ECDC Memmingen 24/25

• Wie schätzt du dann die Rolle der anderen Reihenpartner der. 4.Reihe ein. Sitzen diese deiner Meinung nach auch zurecht und sollen um einen Platz in den 1./2./3. Reihe kämpfen/ erkämpfen? Oder warum deiner Meinung nach sitzt ein Pfalzer / Paul?
    Zuviele Fehler im Spiel 5 vs. 5? Zuviele Strafen produziert? Zuviele Tore kassiert?

Bitte lies mal meine Beiträge durch, dann wirst du merken, dass ich es keineswegs gut finde, dass die 4. Reihe kaum Eiszeit bekommt und dass ich hier Huhn in der Pflicht sehe, das besser zu handeln.

Pfalzer ist immerhin auch ein wichtiger Mann im PK und hat auch sonst seine Wechsel. Er hat auch am Sonntag im 1. Drittel gespielt, ehe dann umgestellt wurde.

Paul Fabian oder egal wer, müssen mehr Eiszeit bekommen. Hat auch nichts mit Fehler machen zu tun, das muss man jungen Spielern auch zugestehen. Nur kennen wir das Memminger Umfeld zu gut, und wehe ein Spiel wird wegen individueller Fehler verloren, dann wird auch gleich geschimpft und alles in Frage gestellt.

Der Trainer hat hierfür die sportliche Verantwortung und muss das moderieren oder die gesamte Mannschaft bei Laune halten.

• Naja, das ist hier immer die gleiche Diskussion...

Der Trainer wird den Spielern schon konkret signalisieren, was er von Ihnen erwartet...

Klappt das wiederholt nicht, dann heißt es aussetzen...Huhn hat es auf der PK auch so formuliert...

Christmanns Wechsel wird auch schon länger feststehen, vielleicht hatte er deshalb auch nicht mehr die volle Motivation und Konzentration...

Aber alles Spekulation - wünschen wir ihm viel Erfolg bei HNI!

Die Reihe muss gefüllt werden...ich würde Dopatka wieder zu Fabian und Pfalzer stellen und einen Spieler für Reihe 3 holen...

Ich sehe die Huhn Diskussion nicht so dramatisch...bei unserer derzeitigen Situation ist das etwas viel wünsch Dir was von den Fans...in jeder Mannschaft funktioniert mal etwas nicht so ganz - da ist mir dann die 4. Reihe momentan am ehesten zu verschmerzen...

Tipp von mir: am Freitag steht Eisenhut im Tor!

Evtl. haben wir dann wieder ne vierte! Oder Spurgi macht Doppelschichten...:thumbsup:

• Beitrag von T H (27. November 2024 um 22:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. November 2024 um 22:29).
  • Beitrag von T H (27. November 2024 um 22:29)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. November 2024 um 22:29).
  • Schwierig wird es doch erst, wenn ein (oder zwei?) Spieler der „Big Boys“ die Mannschaft verlassen. Auch diese haben sicherlich Berater, die das Umfeld sondieren. Viele leben vom Sport und junger werden sie nicht.

Die gehen jetzt unter der Saison nicht weg - ich denke, keiner unserer "Big boys" hat eine Ausstiegsklausel...gehen sie am Ende der Saison, dann bekommst auch Ersatz...

Apropos Big Boy - habe gehört, dass Linus Anfang Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt...

Das wäre dann in puncto Nachverpflichtung für Christmann durchaus eine spektakuläre Möglichkeit...hole nochmal einen Konti und löse damit automatisch das Problem mit Reihe 4...:thumbsup::prost:

• Die gehen jetzt unter der Saison nicht weg - ich denke, keiner unserer "Big boys" hat eine Ausstiegsklausel...gehen sie am Ende der Saison, dann bekommst auch Ersatz...

Apropos Big Boy - habe gehört, dass Linus Anfang Dezember die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt...

Das wäre dann in puncto Nachverpflichtung für Christmann durchaus eine spektakuläre Möglichkeit...hole nochmal einen Konti und löse damit automatisch das Problem mit Reihe 4...:thumbsup::prost:

Da warst Du zu schnell mit dem antworten, oder ich zu langsam mit dem löschen … 😏

Wir sind hier nicht bei den Gerüchten.

• Anfang vom Ende

Der Trainer Bekommt keine Mannschaft zusammen zählt auf Einzelleistung, das wird sich rächen im Verlauf der Saison denn Ausfälle werden kommen und dann wären farcas & christmann etc Gold wert gewesen.

Hoffe der Verein plant mit neuem Trainer -

Und hoffe Huhn bekommt Angebot aus del2 oder dsc damit das Kapitel hier endlich vorbei ist und wieder teamplay gespielt wird.

Aus Sicht christmann gute Entscheidung, hat skills genug und verständlich dafür mehr Eiszeit die er hier nicht bekommen hat.

#byehuhn

• Am Ende liegt es sicher an mehreren Faktoren - Christmann sicher unter den Erwartungen und Huhn der Spieler nicht besser macht. Ich würde mir auch gerne eine Reihenzusammenstellung wünschen als Wasi junge Talente wie Donat Peter oder Alec Ahlrot in die ersten beiden Reihen neben oder besser zwischen Topleute gestellt hat und alle davon profitiert hatten. Huhn stellt die Talente leider nur in die 4. Reihe bzw. auf die Bank. Farkas z.B. spielt in. Füssen neben Konti Neudecker erste Reihe. Da würde ich mir solche Moves für Fabian oder Dopatka wünschen. Dazu hat Huhn keine Eier - leider. Junge müssen lernen und dürfen auch Fehler machen. Nur bei uns nicht. Huhn wird sich rausreden dass Schmidbauer und Ettwein spielen (übrigens auch sehr gut) aber die braucht er nominell auch, sonst würde es hier anders aussehen.

• Ahlrot und Peter hätten bei Huhn auch nicht gespielt 🤷‍♂️ Calce und Sarto fanden bei ihm so gut wie keine Berücksichtigung. Bei Ravensburg und Nauheim sind sie regelmäßig in der DEL2 im Einsatz. Für die DEL2 reicht scheinbar das Talent, für die 4. Reihe in der OLS nicht? Aber: Auch ein Trainer muss ein Talent haben Chancen zu erkennen und den Willen…

• Deswegen holen wir nur fertige Spieler - die kosten mehr und Huhn hat keine Arbeit mit Talentförderung. aber wie gesagt, das wird von vielen anders betrachtet (was ihr gutes Recht ist), denn Huhn hat mit den Erfolgen aktuell Recht. Damit ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich würde mir wünschen, dass man da vielleicht auch von Vereinsseite mal genauer hin sieht, ist ja nichts Neues, sondern ein wiederkehrender Prozess.

• Christmann sehe ich jetzt tatsächlich nicht als typisches Huhn-Opfer, denn der hatte zu Saisonbeginn durchaus seine Einsätze und konnte einfach nicht überzeugen. Dass so ein Spieler dann die Bank wärmt, ist normal. Die Fans aus Hannover hier im Forum scheinen auch nicht gerade im Freudentaumel zu sein.

Gespannt bin ich eher, was mit Fabian und Homann geschieht, die werden wahrscheinlich auch nicht mehr lange bleiben, wenn sie kaum spielen. Fölis werden wir wohl eh heuer keine mehr bekommen, warum auch...

• Ahlrot und Peter hätten bei Huhn auch nicht gespielt 🤷‍♂️ Calce und Sarto fanden bei ihm so gut wie keine Berücksichtigung. Bei Ravensburg und Nauheim sind sie regelmäßig in der DEL2 im Einsatz. Für die DEL2 reicht scheinbar das Talent, für die 4. Reihe in der OLS nicht? Aber: Auch ein Trainer muss ein Talent haben Chancen zu erkennen und den Willen…

Ich bin bestimmt kein Eishockeytrainer aber das Sarto ein Riesentalent ist hab sogar ich erkannt und hab zu meinen Kumpels immer gesagt der kleine Hafenrichter macht sich gut wenn er auf dem Eis ist (Wegen seiner Spielanlage erinnert er mich an Hafenrichter sie meinten ich spinne .

2 Mal editiert, zuletzt von Martin Otte (28. November 2024 um 23:29)

• zum Thema Integration der vierten Reihe spinn ich jetzt mal rum:

zu Spurgeon und Lillich eine Fabian (unser Kapitän kann den jüngsten bestimmt gut führen und wo das Tor steht weiß der Junge auch)

zu Homjakovs und Pekr eine Pfalzer(der kann mit seiner Laufarbeit die Lücken schliessen die ein Pekr manchmal hinterlässt)

zu Fomynich und Meier einen Dopotka

und zu unseren "Kanadiern" schubert und schäfer einen der englisch kann :thumbsup:

bitte die reihen jetzt nicht nach 1 bis 4 anordnen...

und ob das mit den positionen Center und Winger passt weiss ich jetzt auch nicht , aber von den Typen wie ich sie wahrnehme könnte das passen

(zur Erinnerung an alte sc Zeiten ein Löhle spielte als 18 jähriger auch schon in der ersten Reihe und wurde schnell vom Talent zum Top scorer)

• Zum Thema 4. Reihe lässt es sich jetzt gut motzen, das ist wahrlich ein Luxusproblem. Mich würde die Diskussion interessieren, wenn MM auf den hinteren Plätzen wäre.

Natürlich hat jeder eine nicht bessere Idee, aber wenn man es nicht zu verantworten hat, ist das auch leicht.

Jetzt zu zu glauben es sei eine geniale Idee, die jungen in die ersten Reihen zu stecken: Stichwort wie kann Huhn nur ständig die Reihen durchmischen...