ECDC Memmingen 24/25

• Christmann spielt nicht mehr für die Indians. Wie wenn es die Hobbytrainer geahnt hätten. Ich kann es ihm nicht verübeln.

Auf der Suche nach einem Nachfolger wird man sich schwer tun. Evtl mal bei Weiden nachfragen 😜

• Christmann spielt nicht mehr für die Indians. Wie wenn es die Hobbytrainer geahnt hätten. Ich kann es ihm nicht verübeln.

Auf der Suche nach einem Nachfolger wird man sich schwer tun. Evtl mal bei Weiden nachfragen 😜

Dass er nicht mehr für die Indians spielt, das halte ich für ein Gerücht ;)

• Das ist der Bericht der Indians dazu...

ECDC und Sebastian Christmann gehen getrennte Wege - ECDC Memmingen Indians
    Angreifer Sebastian Christmann wird fortan nicht mehr für den ECDC Memmingen auflaufen. Der 25 Jahre alte Stürmer und die Indians einigten sich auf eine…
    memmingen-indians.de

Bin gespannt, ob es diesmal gelingt, Ersatz zu holen. Hat sich letztes Jahr leider auch nie ergeben. Wenn dann noch Ausfälle dazukommen, wird es auf einmal eng und dann ist das Gejammer groß.

• Sehr schade um in aber 4 .Reihe zu spielen oder fast gar nicht spielen wird nicht sein Ding sein ,andererseits kann mann auch von so einem Spieler erwarten das er sich auf drängt im Training Ersatz wäre wichtig weil die Verletzungen werden auch bei uns kommen bei dem Intensiven 3 Reihen Spiel.

• Absolut verständlich das er gehen will bzw. wollte.
    In einer vierten Reihe die keine nennenswerte Eiszeit bekommt würden wohl die wenigsten ihr Dasein fristen wollen.
    Ob man hier überhaupt nochmal jemanden holen sollte? Geld das aus bekannten Gründen nicht vorhanden ist für einen Sitzplatzwärmer der ersten drei Reihen auszugeben müsste eigentlich nicht sein oder? (Achtung Ironie)

• Absolut verständlich das er gehen will bzw. wollte.
    In einer vierten Reihe die keine nennenswerte Eiszeit bekommt würden wohl die wenigsten ihr Dasein fristen wollen.
    Ob man hier überhaupt nochmal jemanden holen sollte? Geld das aus bekannten Gründen nicht vorhanden ist für einen Sitzplatzwärmer der ersten drei Reihen auszugeben müsste eigentlich nicht sein oder? (Achtung Ironie)

Sobald sich einer verletzt oder mehrere bekommst dann keine 3 Reihen zusammen.. aber wer mit Qualität setzt sich fast das ganze Spiel auf die Bank

• Die "Schwarzmalerei" und das "Fangelaber von Fachleuten" hat sich schneller Bewahrheitet als uns allen lieb ist.

Wie schön wäre es, wenn man jetzt auf einen Farkas oder anderen Föli zurückgreifen könnte, anstatt nach Ersatz suchen zu müssen.. (allein schon aus finanziellen Gründen). Ersatz Dobryskin war im letzten Jahr keine wirkliche Verbesserung - würde eher sagen Verschlechterung - im Vergleich zu Föli Bender :pfeif:

Man hat sich das mit den möglichen guten Fölis und den abgebenden Vereinen aus der Region einfach selber verscherzt.

Die Kooperationen zwischen RAV und Lindau (zumindest letztes Jahr) bzw. KF und Füssen funktionieren prächtig.

Zu unserer Kooperation mit Rosenheim - die für mich, sowohl aus sportlicher als auch aus Fan Sicht - von Anfang an keinen Sinn ergeben hat, muss man denk ich nichts sagen. Aber vielleicht werde(n) wir/ich ja positiv überrascht und bekommen nun von dort Ersatz. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Apotheker (27. November 2024 um 17:09)

• Die Nord - Indianer Fans freuen sich auf jeden Fall!

So euphorisch klangen die ersten Stimmen im Thread der Hannover Indians auch wieder nicht.

Absolut verständlich das er gehen will bzw. wollte.

Ich habe gerade mal die Statistiken von Christmann angeschaut und festgestellt, dass er in den ersten 10 Spielen NIE in der 4. Reihe gespielt hat. Nach der Niederlage gegen Höchstadt hat Huhn dann eben was verändert, Christmann war erstmal außen vor und in Reihe 4. Diese Situation kann man annehmen und wieder um eine andere Rolle in einer anderen Reihe kämpfen. Wie es dann im Training lief und wie er sich hier für wieder für mehr Eiszeit empfohlen hat, kann ich auch nicht sagen. In den Spielen und wenigen Minuten, die er noch eingesetzt wurde, hatte er jedenfalls kein Selbstvertrauen. Körperlich immer präsent und 100% Einsatz, da kann man ihm nichts vorwerfen.

Wenn ein Spieler dann unzufrieden ist und weg will ( was heutzutage gefühlt sehr schnell gehen kann ), dann hast als Verein kaum Möglichkeiten. Unzufriedenen Spieler mitzuziehen geht auch selten gut, deshalb leider die logische Konsequenz den Vertrag aufzulösen.

Ich hoffe sehr, dass die Indians Ersatz finden oder schon was konkretes in der Hinterhand haben. Und dass Huhn endlich einen Weg findet, den Spielern mehr Eiszeit zu geben. Er wird noch alle brauchen!

• Sehr schade um in aber 4 .Reihe zu spielen oder fast gar nicht spielen wird nicht sein Ding sein ,andererseits kann mann auch von so einem Spieler erwarten das er sich auf drängt im Training Ersatz wäre wichtig weil die Verletzungen werden auch bei uns kommen bei dem Intensiven 3 Reihen Spiel.

Vielleicht hat er auch seine ehrliche Meinung geäußert und wurde daraufhin nicht mehr berücksichtigt

• Ich wollte aus Memmingen eigentlich gerne nen J.Schubert zurück oder auch nen B.Schaefer! Bekommen werde ich nun stattdessen nen Christmann… na toll…. :seestars:

^^

Grüße nach Memmingen!

• Auch mir hat die mangelnde Eiszeit von Christmann zuletzt nicht gefallen, das er da in den paar Einsatzminuten nicht vor Selbstvertrauen platzt ist klar. Zur Wahrheit gehört aber auch, das er auch mit genug Eiszeit in Reihe 3 nichts gerissen hat.

Bin gespannt wie der Ersatz aussehen wird. Eigentlich sollten wir sparen, aber ich kenne die Rechenkünste unserer Vorstandschaft nicht. Vielleicht lieber etwas mehr investieren, als den nächsten Bankwärmer zu verpflichten. Ich sehe auch in den ersten drei Formationen durchaus Optimierungspotential. Vielleicht kann uns ja eine geschickte Verpflichtung einige Baustellen schließen. Dann hoffe ich einfach das wir unsere 4. Reihe den Umständen entsprechend die nächste Zeit öfter sehen werden. Ich will mich in diesen sportlich wirklich guten Zeiten nicht darüber ärgern das einige Spieler unzufrieden sind.

• Hätte Christmann gerne noch in Memmingen gesehen. Ja auch ich habe etwas mehr von ihm erwartet, aber ich denke mit mehr Eiszeit wären die Spiele auch anderst mit ihm verlaufen. So schlecht fand ich ihn wirklich nicht.

Vielleicht hatte er durch die geringe Spielzeit einfach keine Motivation?

Wenn ich zu einem Verein wechsle möchte ich doch auch Eiszeit bekommen und nicht nur die Bank aufwärmen bzw. nur im Training zum spielen kommen. Da entwickelt sich keiner wirklich weiter... Daher kann ich seine Entscheidung voll nachvollziehen.

Hoffentlich war das nicht erst der Anfang...

• Würde mich nicht mal wundern wenn paul fabian der nächste ist..

Für was Leisten wir uns so eine vierte Reihe um nur zuzuschauen ist das finanziell wohl zu teuer ,dann können wir ja gleich wie die Scorbians mit 2-2,5 Reihen spielen die sich dann wundern wenn sie nie aufsteigen weil keiner der Spieler einen Fuss vor den anderen bringt in den Playoffs.

Ein Paul Fabian Christmann oder Milan viel zu schade zum zuschauen Fabian sehe ich mindestens so stark wie Bullenheimer und der ist seid Jahren einer der Topscorer in der Bayernliga .

• So euphorisch klangen die ersten Stimmen im Thread der Hannover Indians auch wieder nicht.

Ich habe gerade mal die Statistiken von Christmann angeschaut und festgestellt, dass er in den ersten 10 Spielen NIE in der 4. Reihe gespielt hat. Nach der Niederlage gegen Höchstadt hat Huhn dann eben was verändert, Christmann war erstmal außen vor und in Reihe 4. Diese Situation kann man annehmen und wieder um eine andere Rolle in einer anderen Reihe kämpfen. Wie es dann im Training lief und wie er sich hier für wieder für mehr Eiszeit empfohlen hat, kann ich auch nicht sagen. In den Spielen und wenigen Minuten, die er noch eingesetzt wurde, hatte er jedenfalls kein Selbstvertrauen. Körperlich immer präsent und 100% Einsatz, da kann man ihm nichts vorwerfen.

Wenn ein Spieler dann unzufrieden ist und weg will ( was heutzutage gefühlt sehr schnell gehen kann ), dann hast als Verein kaum Möglichkeiten. Unzufriedenen Spieler mitzuziehen geht auch selten gut, deshalb leider die logische Konsequenz den Vertrag aufzulösen.

Ich hoffe sehr, dass die Indians Ersatz finden oder schon was konkretes in der Hinterhand haben. Und dass Huhn endlich einen Weg findet, den Spielern mehr Eiszeit zu geben. Er wird noch alle brauchen!

Wie schätzt du dann die Rolle der anderen Reihenpartner der. 4.Reihe ein. Sitzen diese deiner Meinung nach auch zurecht und sollen um einen Platz in den 1./2./3. Reihe kämpfen/ erkämpfen? Oder warum deiner Meinung nach sitzt ein Pfalzer / Paul?
    Zuviele Fehler im Spiel 5 vs. 5? Zuviele Strafen produziert? Zuviele Tore kassiert?

• Um ein bisschen Ruhe in die Diskussion zu bringen wird Huhn am Freitag in Passau der 4 Reihe mehr Eiszeit geben.:popcorn:

Am Sonntag wird dann gegen Bietigheim wieder mit 3 Reihen gespielt :thumbsup:

Antwort in der PK " Wir wollten das Tempo hoch halten " :pfeif:

Damit die Big Boys viel Eiszeit haben :rofl: