ECDC Memmingen 24/25

• Auswärtssieg, unterm Strich hochverdient. Leider konnte man die 0 hinten nicht halten und das Powerplay war nicht unbedingt der Hit im letzten Drittel. 4. Reihe durfte leider nicht aufs Eis, hoffe das ändert sich Sonntag, wenn Pfalzer zurückkehrt.

Apropos Sonntag, da kommt Bad Tölz mit einem deutlichen 5 zu 1 Derbysieg im Rücken an den Hühnerberg. Ein Blick auf die Tabelle lohnt sich ebenfalls, und verdeutlicht die Wichtigkeit dieser Begegnung. Hoffe der geneigte Zuschauer erkennt das und das Stadion wird gut voll.

• Verdient gewonnen, aber fand es jetzt nicht grad das beste Spiel. Das reicht ja vielleicht gegen Bayreuth. Für Sonntag dürfte es nicht reichen, da muss echt mehr kommen. Zuviel Pukverluste, unsaubere Pässe etc.

Auch das Überzahlspiel ist echt unterirdisch.

Vielleicht liegt es aber an mir und bin aufgrund der ersten Spiele zu verwöhnt oder erwarte zuviel.

Dennoch wichtige 3 Punkte mitgenommen!!! :thumbsup:

• Ja, die letzten zwei Tore kommen auch nur meinem Tipp von 5:3 für Memmingen entgegen :)

Überzahl finde ich zu immer noch zu statisch und damit zu langsam. Es kommen dadurch kaum Schüsse aufs Tor. Aber es ist leichter gesagt als getan, das zu tun.

Ich glaube, die letzten 10min hat MM mal wieder abgeschaltet und 10% rausgenommen ...

• Abartig was uns am 28.12. erwartet...

Mega Kompliment an all unsere Fans. Binnen 3 Tagen in Bietigheim den gesamten Stehplatz Gästeblock mit gut 750 Plätzen ausverkauft :thumbup:

Bis dahin sind es allerdings noch einige Woche und vor allem viele wichtige Spiele. Deshalb Vorfreude auf den Bus Konvoi Ja, aber weiterhi gilt es auch am Hühnerberg das Team zu unterstützen und dass die Mannschaft sportlich ihre Punkte einfährt!

• Knapper aber verdienter 4:3 Heimsieg gegen die Tölzer Löwen.

Bis zur 38. Minute alles im Griff, dann kamen die Strafen Tölz nutzte diese Gelegenheiten und glich relativ zügig zum 3:3 aus. Immerhin konnten die Indians einmal das eigene Powerplay nutzen und hier durch Schäfer den Siegtreffer erzielen.

Nach 4 Heimspielen ohne Sieg nach regulärer Spielzeit war das sehr wichtig. Man hat den Vorsprung auf die Löwen erhöht und auch Platz 3 durch die Niederlage von Heilbronn gefestigt.

Nun geht's nach Garmisch. Die hatten heute frei und werden vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung für die Derby Klatsche in Bad Tölz betreiben wollen.

• Also ich würde jetzt nicht behaupten das Bad Tölz ab der 14. Minute besser war.

Fand das erste Drittel ging vom Spielstand so in Ordnung.

Aber was war das für ein 2. Drittel? Ja Bad Tölz war auch nicht besser aber das war kein schönes Eishockey.

Man sollte auch nach einer 2 oder 3 Tore Führung konsequent weiterspielen und nicht 5 gänge zurück schalten.

Irgendwie erkenne ich keine Weiterentwicklung der Mannschaft.

Vergleicht man z.B. das Über-/Unterzahlspiel am Anfang der Saison mit jetzigen Situation frage ich mich schon was da trainiert wird. Ich meine es hat doch mal so gut geklappt obwohl sich die Mannschaft noch zusammen finden musste. Nun trainiert die Mannschaft schon einige Wochen zusammen und was hat sich gebessert?

Auch der Spielaufbau, die genauen Pässe, die taktischen Spielzüge vermisse ich irgendwie.

Natürlich freut man sich über die 3 Punkte aber ich hoffe das bald mal der große Durchbruch kommt.

Die Schiris waren auch die größten Pfeifen.

• Irgendwie hat man das Gefühl, je länger die Mannschaft trainiert, desto schlimmer wird es. Anfangs hatten die Spieler noch ihr altes Spiel vom vorherigen Trainer intus und es hat ziemlich gut funktioniert.

Das Überzahl ist derart grottig geworden, das mag man sich nicht anschauen.

Die Pässe kommen nicht mehr an und alles scheint irgendwie kompliziert geworden zu sein. Zu viel Kopf zu wenig Intuition.

Die ersten 10 Minuten waren ein Schritt in die richtige Richtung, aber dann ist man falsch abgebogen und rückwärts die Einbahnstraße entlang gefahren..

Was ich seltsam finde ist das Verhalten von Huhn an der Bande. Während andere Trainer zur Mannschaft sprechen, steht er da und schaut umher, als ob es ihn nichts angeht. Etwas motivierende Worte oder eine sonstige Geste fehlen. Oder man bekommt es tatsächlich nur nicht mit.

Über die Schiris braucht man keine Worte verlieren, unterirdisch und Votler reicht.

• Dem stimme ich voll und ganz zu. Aber war das Verhalten von Huhn schon mal anders?

Habe schon oft Gast Trainer erlebt die die eigenen Jungs bei guten Leistungen gelobt und bei schlechten Leistungen auch mal ausgerastet sind. Das fehlt mir schon auch etwas,das aktive eingreifen. Auch seine Reden der Pressekonferenzen sind beinahe immer gleich. Finde es fehlt manchmal der Respekt und geht eher Richtung Kumpeltyp, was nicht immer schlecht sein muss.

Aber ich will ihn jetzt auch nicht so schlecht machen. Hat auch seine Qualitäten.

Ich frage mich halt ernsthaft wie ich mir das vorstellen kann. Ich habe ein gut funktionierendes Powerplay Spiel. Scheibe läuft sehr gut und schnell über das Eis. Die Spieler sind permanent in Bewegung und es scheppert regelmäßig im Netz der Gäste.

Kann mir doch keiner erzählen das er die Jungs beim Training entschleunigt und sagt "spielt mal nicht so schnell" oder "rast nicht so beim Powerplay".

Wir waren nicht umsonst ne zeitlang von der Statistik im Überzahlspiel oben.

Wieso sieht das alles so langsam aus, bringen innerhalb von 2 Minuten kaum die Scheibe aufs Tor etc?