ECDC Memmingen 24/25

• ......und nach dem 1.Drittel war das Bier aus. Gott sei Dank, auf's Klo hättest eh nicht gehen können, man wäre nicht mehr auf seinen Platz gekommen. Wir sind damals auf den Stehplätzen schräg gestanden.

War schon legendär, aber schon mehr als grenzwertig.

• ......und nach dem 1.Drittel war das Bier aus. Gott sei Dank, auf's Klo hättest eh nicht gehen können, man wäre nicht mehr auf seinen Platz gekommen. Wir sind damals auf den Stehplätzen schräg gestanden.

War schon legendär, aber schon mehr als grenzwertig.

… aber man konnte problemlos seine Jacke ausziehen und neben sich stellen, diese ist während der 5 (?) Stunden nicht auf den Boden gefallen. 😯😎😇😊😊

Aber jetzt genug der Sentimentalitäten … die Pause ist vorbei, das nächste Wochenende steht vor der Tür und Pekr wird in alter Stärke scoren.

Einmal editiert, zuletzt von T H (11. November 2024 um 07:11)

• Interessanter Bericht in der Memminger Zeitung über unseren Hauptsponsor Gefro. Größte Investition der Firmengeschichte mit 22,5 Millionen Euro!

Und man bleibt dem Standort Memmingen (Heimat)treu, obwohl eine Verlagerung ins Ausland mit geringeren (Produktions)Kosten verbunden wäre.

Sowas sind doch auch mal wieder gute Nachrichten im Hinblick auf unseren größten Unterstützer im Memminger Eishockey 👍🏽

• Nach exakt zwei Wochen Pause geht es heute auch für uns endlich weiter. Wird sicher kein einfaches Spiel in Bayreuth, die dortigen Onesto Tigers sind zuletzt doch deutlich besser in Schwung gekommen. Wollen wir uns in den Top 4 behaupten, sollten wir aber am besten drei Punkte mitnehmen. Bin irgendwie nicht sehr optimistisch, hoffe ich täusche mich!

Die Nachricht das die Förderlizenz von Farkas nach Füssen gewechselt ist, finde ich ein Armutszeugnis. Was läuft da bei uns nur schief, die meisten anderen Vereine bekommen das doch auch hin?

• Nach exakt zwei Wochen Pause geht es heute auch für uns endlich weiter. Wird sicher kein einfaches Spiel in Bayreuth, die dortigen Onesto Tigers sind zuletzt doch deutlich besser in Schwung gekommen. Wollen wir uns in den Top 4 behaupten, sollten wir aber am besten drei Punkte mitnehmen. Bin irgendwie nicht sehr optimistisch, hoffe ich täusche mich!

Die Nachricht das die Förderlizenz von Farkas nach Füssen gewechselt ist, finde ich ein Armutszeugnis. Was läuft da bei uns nur schief, die meisten anderen Vereine bekommen das doch auch hin?

Ganz einfach, weil man keinen eigenen Spieler auf die Tribüne setzen möchte.

• Die Nachricht das die Förderlizenz von Farkas nach Füssen gewechselt ist, finde ich ein Armutszeugnis. Was läuft da bei uns nur schief, die meisten anderen Vereine bekommen das doch auch hin?

Einfach spielen lassen. Ihnen auch Fehler zugestehen. Nur aus Fehlern lernt man. Sie eben nicht nur auf der Bank als Ersatzspieler versauern lassen, sondern dann auch eben mit 4 reihen spielen. Ihnen auch Verantwortung übertragen

Die Förderlizenz ist dazu, dass sich Spieler weiterentwickeln, erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Und das geht eben nur, wenn sie auch spielen.

• Ganz einfach, weil man keinen eigenen Spieler auf die Tribüne setzen möchte.

Nettes Argument wenn die letzten Spiele nicht immer mindestens noch ein Platz auf dem Spielberichtsbogen frei gewesen wäre ;)

Aber passt schon, bei uns wird er wenigstend Powerhockey spielen wenn er da ist und nicht Bankwärmer :)

• Nettes Argument wenn die letzten Spiele nicht immer mindestens noch ein Platz auf dem Spielberichtsbogen frei gewesen wäre ;)

Aber passt schon, bei uns wird er wenigstend Powerhockey spielen wenn er da ist und nicht Bankwärmer :)

Die letzten Spiele hatten wir immer 12 Stürmer auf dem Spielberichtsbogen 🤔

Weiß nicht was du da gesehen hast....

• Es gibt schon Mittel und Wege so einen talentierten Spieler einzusetzen, da brauchen wir keine Ratschläge aus Füssen. War aber klar das jetzt wieder die Nachwuchsarbeit auf den Tisch kommt. Für alle die es nicht wissen: auch in Memmingen wird Nachwuchsarbeit betrieben! Unser aktueller Topscorer ist sogar ein echtes Eigengewächs.:pfeif:

• Es gibt schon Mittel und Wege so einen talentierten Spieler einzusetzen, da brauchen wir keine Ratschläge aus Füssen. War aber klar das jetzt wieder die Nachwuchsarbeit auf den Tisch kommt. Für alle die es nicht wissen: auch in Memmingen wird Nachwuchsarbeit betrieben! Unser aktueller Topscorer ist sogar ein echtes Eigengewächs.:pfeif:

Du musst nur in den Füssener Thread schauen, ein Wiederspruch Jagd den anderen...

• informier dich mal bitte, wie viele Zuschauer in die Halle passen.
    Die letzten Jahre war dann doch das ein oder andere Mal "ausverkauft"

Joa musste dabei gewesen sein, alte Zeiten - wäre trotzdem schön wenn die Halle mal wieder voll wie damals wäre. Vll kommt das ja mal wieder, weiß man ja nie

Zum Thema junge Spieler - Paul fabian bekommt wenigstens hin und wieder Eiszeit und hat er zurück gezahlt als das Team noch nicht voelgel wild durchgemixt wurde (Never Change a winning team…) Aber der Huhn ist ja selbst ein jungscher im Trainer Amt wie soll das klappen - der Nachwuchs ist er ja quasi selbst lol

• Pflichtaufgabe erfüllt. Schade, dass Flott-Kucis um den SO gebracht wurde.

Unser 5 vs 4 PP ist unterirdisch, bestätigen auch die Zahlen. Da spielst 5 min ÜZ um kurz vor Ablauf der Strafzeit einen SH zu kassieren.

Waren Paul Fabian und Sebastian Christmann heute überhaupt auf dem Eis ? :seestars: