ECDC Memmingen 24/25

• Wir sind zwar Außenseiter, aber gewiss nicht chancenlos...

Sollten wir mal aus unseren vielen hochkarätigen Abschlussituationen mal 20 Prozent machen, dann reicht das für 5 bis 6 Tore...DSC auswärts auch nicht so stark...

Tipp: Mit 2000 plus x an Zuschauern, werden wir 4:5 OT gewinnen...

:prost:Und für jedes Tor der Indianer trink mer a Kronburger :thumbsup:

Gar nicht schlecht getippt :pfeif:

Zählt Tylers Tor in OT, dann exakter Tipp - aber nach Penalty zählt auch!!!

Wo ging der Tipp daneben - :/

5 Kronburger während dem Spiel - passt!

Aber weil es so dramatisch und schön war - noch zwei Augustiner im Puck nach dem Spiel:rofl::prost:

Geiles Spiel - starke Mannschaftsleistung - Top Ergebnis - Tolle Stimmung - Traumhafte Kulisse - jetzt leider 2 Wochen Pause!

• Jetzt hat man viel übers Tor verschieben schon diskutiert.

Zwei Fragen die sich mir schon noch stellen:

- Warum die 5 + für Pfalzer? Ich habs jetzt x mal in der Zeitlupe geschaut, aber so einen echten kontakt gegen das Knie hab ich gar nicht gesehen.

- Warum hat das Tor in der OT nicht gezählt? Da fehlt mir die Regelfestigkeit.

Und generell: Warum müssen die SR ihre Entscheidung nicht begründen? Das ärgert mich am meisten

- Warum die 5 + für Pfalzer? Ich habs jetzt x mal in der Zeitlupe geschaut, aber so einen echten kontakt gegen das Knie hab ich gar nicht gesehen.

- Warum hat das Tor in der OT nicht gezählt? Da fehlt mir die Regelfestigkeit.

Und generell: Warum müssen die SR ihre Entscheidung nicht begründen? Das ärgert mich am meisten

Entscheidung nicht begründen ,dann dauert eine Begegnung wahrscheinlich 4 Std reicht schon wenn sie 5 min auf denn Bildschirm staren und dann immer noch falsch Entscheiden.

Geht mir genauso. Höchstens mit ganz viel Phantasie kann man einen Knie-Check sehen.

• Dann gibt's halt nur 5 Minuten, aber die werdens sicher.

Nochmal er wollte das Foul nicht trifft ihn aber und damit war die 5er schon berechtigt.

• Warum Pielmeier arrogant ist? Wenn ich 5 mal mindestens das Tor absichtlich verschiebe, immer wenn Memmingen richtig gefährlich war, dann noch stetige Diskussionen mit den Schris, ist für mich halt arrogant !! Hat der doch nicht nötig, macht es aber trotzdem, übrigens bei anderen Torhütern passiert dies nicht ,warum nur ??? Das Torverschieben auf die angeblich zu kurzen Stifte zu schieben ist ein Witz ! Die Schiris prüfen das sitzen der Stifte ja auch !👍👍👍

• Warum Pielmeier arrogant ist? Wenn ich 5 mal mindestens das Tor absichtlich verschiebe, immer wenn Memmingen richtig gefährlich war, dann noch stetige Diskussionen mit den Schris, ist für mich halt arrogant !! Hat der doch nicht nötig, macht es aber trotzdem, übrigens bei anderen Torhütern passiert dies nicht ,warum nur ??? Das Torverschieben auf die angeblich zu kurzen Stifte zu schieben ist ein Witz !

Klar passiert das anderen Torhütern....

Grüße aus Heilbronn

• Warum Pielmeier arrogant ist?

Bedeutung Arroganz:
    überheblich und genüsslich seine vermeintlich besseren Einflüsse oder Fähigkeiten zeigend; selbstgefällig.

Wenn ich 5 mal mindestens das Tor absichtlich verschiebe, immer wenn Memmingen richtig gefährlich war, dann noch stetige Diskussionen mit den Schris, ist für mich halt arrogant

:schulterzuck::popcorn::popcorn::popcorn:

• Warum Pielmeier arrogant ist? Wenn ich 5 mal mindestens das Tor absichtlich verschiebe, immer wenn Memmingen richtig gefährlich war, dann noch stetige Diskussionen mit den Schris, ist für mich halt arrogant !! Hat der doch nicht nötig, macht es aber trotzdem, übrigens bei anderen Torhütern passiert dies nicht ,warum nur ??? Das Torverschieben auf die angeblich zu kurzen Stifte zu schieben ist ein Witz ! Die Schiris prüfen das sitzen der Stifte ja auch !👍👍👍

Sobald das Tor aber einmal mit diesen stiften ausbricht, bricht das Eis automatisch auch mit aus, und dann wird es schwierig das Tor wieder vernünftig zu befestigen. Deswegen steigen ja auch so viele Vereine auf diese Hülsen um, die im beton verankert sind und somit eine gewisse Stabilität gewähren.

• Das Tor absichtlich verschoben, aber nur wenn Memmingen gefährlich war. Sonst nicht. Dabei ist es dann wohl üblich, dass das Tor nur verschoben wird, wenn keine Scheibe in der Nähe ist. Made my Day ^^

PS: Auch unser Torhüter Hötzinger hat schon sehr oft die Tore in Memmingen verschoben. Ist bei uns in der Halle auch, wenn das Eis zu weich ist.

• Also selbst die Linienrichter haben Minuten lang die Tore bearbeitet um sie einigermaßen stabil zu bekommen. Das Timo da dann auch mit Ihnen spricht normal. Und wenn die Schiris der Meinung gewesen wären das er es absichtlich macht hätten sie schon mal reagiert.

• Naja, das mit den Toren und der Verankerung ist so eine Sache...

Es gibt Torhüter denen passiert das in ihrem Spiel nicht, oder nur ganz selten...siehe gestern Flott-Kucis...

Pielmeier stößt sich am Pfosten ab, dabei generiert er einen Vorteil - ist evtl. seine Spielweise, aber es gibt halt eine Regel dazu...die mit 2 Minuten Strafen belegt wird...

Die Krux ist, dass sich die SR bei dieser Regel schwer tun...deshalb der Aufreger...

Ich sag immer - einmal, ist kein Mal...vielleicht drücke ich nochmal ein Auge zu, aber spätestens beim 3. Mal gibt's dann 2 Minuten...

Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun...

Als SR würde ich dem TW eine Ansage machen, so mein Freund, jetzt musst dein Spiel umstellen, sonst hast Pech...