ECDC Memmingen 24/25

  • Auch dieses inkonsequente Coaching das man zwar einen Milan bei zwei unglücklichen Aktionen sitzen lässt … hat man bei den „BigBoys“ noch nie erlebt… da hätte ein Linus Svedlund die Hälfte der Spiele sitzen müssen?


    Was ist das für eine Att und Weise nicht alle Spieler gleich zu behandeln ?

  • Die Analysen sind relativ auf den Punkt aber es wird nicht aufs Eis gebracht - Kommunikation scheint nicht beste zu sein aber das ist mutmaßlich. Und fast immer wird das Team vorgeschoben aber nicht das eigene vom Trainer etablierte System. War aber schon letzte Saison so, also nichts neues

  • 5:2 Sieg in Tölz!

    Hoffentlich der erste Schritt zurück in die Spur. Dienstag geht's zum EC Peiting...

    Das wäre zu hoffen. Nichts desto Trotz war man im Abwehrverhalten immer noch zu weit weg vom Gegenspieler, Tölz konnte daraus aber kein Kapital schlagen.
    Im Powerplay x-mal die Version auf Pekr Abschluß gesucht und nicht von Erfolg gekrönt.
    Positiv waren Spieler wie Dopatka, Pfalzer heute häufiger auf dem Eis, weiter so.
    Unter dem Strich ein Erfolg der hoffentlich wieder für etwas Stabilität sorgt.
    Auch noch positiv zu erwähnen die Übertragung aus Tölz mit einem authentischen, sympathischen Moderator, auch schön die Auflösungen der Tore in den Drittelpausen :thumbup:

  • Welcome zur letzen Saison - man bringts gegen eher top Mannschaften aber nicht gegen vermeintlich leichtere Aufgaben.

    Sieg heute anerkennenswert aber man wird sich wieder fragen warum es nicht reicht bei gefühlt weniger fähigen Teams.

    Nicht falsch verstehen ich hoffe es geht die Richtung aber wir kennen es von letzter Saison - auf ein Hoch folgt ein Tief…

    Konnte die Reihen teilweise nicht nachvollziehen, hat jemand getrackt wer m wem gespielt hat?

    Flott kucis wieder der banger bis ins letzte Drittel - bester Transfer, gibt Sicherheit

  • Zu allererst: Wichtiger Sieg :)

    In meinen Augen war es besser. Die ersten ca. 10 min hat man versucht, hinten stabil zu bleiben entsprechend waren gefühlt bis dahin 0 Torschüsse der Memminger. Da auch noch gehörig dusel gehabt wenn man ehrlich ist.

    Ab der 10. Minute nicht spektakulär aber Effektiv! Das ist auch so ein Knackpunkt. Was bringen dir 295 Schüsse aufs Tor, wenn davon nur jeder 294zigerster rein geht.

    Powerplay hm ... Leider wieder kein Tor im PP, das gefällt mir auch nicht, ich finde es zu statisch.

    Das 2:3 vom Piponen (oder wie man dan Finnen schreibt) war schon gut gemacht, da hat Schmidbauer etwas Lehrgeld bezahlt, egal.

    Natürlich ist noch viel Luft nach oben, vor allem im Powerplay.

  • Ein erster Schritt, auswärts ! Hinten wohl besser gestanden als zuletzt ! Aber auch Deggendorf hat gegen Bayreuth nur 3:2 gespielt !! Das ist auch eine Aussage, jetzt gegen Peiting punkten und dann gegen Hafenrichter und Konsorten!!!:thumbsup:

  • Finde Pekrs on-Timer kennt jeder Torwart mittlerweile, der Kerl hätte mal auch genug Zeit noch 1 bis 2 Schritte zu gehen und dann denn Abschluss zu suchen .

    Die Reihe kann im üz nichts anderes als pass auf oekr und Schuss.. meist zu ungenau und natürlich leicht ausrechenbar..da muss deutlich mehr kommen

  • 5:2 in Tölz gewonnen Fünf Tore ohne PP geschossen! Ja ist das nichts?

  • Doch klar, sag ich ja. Aber es müssen wieder Tore im PP her. Die werden noch wichtig.

    Aber nicht bei der Spielweise 2min wird die Scheibe hin und her geschoben Scheiben aufs Tor und da muss ein MM stehen und zu Peki sag ich nur das was ich vorher schon gesagt habe statt seinem On Timer muss er einfach mal 2m laufen ,weil bei 8 von 10 zuspielen hat er die Zeit dazu und er kann sich die Ecke aussuchen wo er die Scheibe haben will das kann man erwarten von einem Konti.

  • Ansonsten kann ich auch dem Spiel nix abgewinnen trotz Sieges ,für mich ist das alles zu überhastet und unkonzentriert kein Unterschied zu denn anderen letzten 6 Spielen

    Zugute kam uns heute vielleicht die Ausfälle der Tölzer.

  • Und wenn ich schon dabei bin ,klar auf der Bank gewinnt man keine Spiele aber das was die Truppe zeigt ist sowas von körperloses Eishockey wie wenn sich keiner Verletzten mag Jungs wie Schubert oder Cristmann dürfen doch auch mal ihren Körper einsetzen und sich Respekt vom Gegner zu schaffen .

  • Ansonsten kann ich auch dem Spiel nix abgewinnen trotz Sieges ,für mich ist das alles zu überhastet und unkonzentriert kein Unterschied zu denn anderen letzten 6 Spielen

    Zugute kam uns heute vielleicht die Ausfälle der Tölzer.

    Dass es nicht direkt wieder so rund und flüssig läuft wie in den ersten 6 Spielen, kann man auch nicht erwarten. Dazu waren zuletzt die Leistungen zu schwach und die Verunsicherung zu groß. Demzufolge war es ein Schritt in die richtige Richtung und noch Luft nach oben.

    Außer Pretnar habe ich keine nennenswerten Ausfälle bei Tölz wahrgenommen. Wer soll da noch gefehlt haben?