Jetzt haben wir zwei bis drei Spiele nicht gut gespielt und schon wird der Kopf vom Trainer gefordert, das kann es doch nicht sein! Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber alles auf die Reihenumstellung zu schieben ist mir zu billig. Hier stehen gestandene erfahrene Spieler auf dem Eis. Ich hoffe das die Mannschaft die nächsten Spiele als "MANNSCHAFT " auftritt.
Naja, es waren zwar in diese 3-4 weniger gute Spiele und dafür 5-6 sehr gute Spiele dabei. Aber diese krassen Schwankungen sind schon seltsam und vor allem die Leistungen gegen vermeintlich schwächere Gegner waren unterirdisch. Und dieses Phänomen hatten wir bereits letzte Saison zu genüge.
Daniel Huhn ist nach wie vor ein junger Trainer und Indianer durch und durch. Aber auch er muss dazulernen und nicht immer in die selben Muster verfallen, wenn es nicht läuft. Man erwartet von Spielern oder vom Team auch eine Weiterentwicklung. Seine Analysen bei den PKs finde ich nahezu immer perfekt, nur können die angesprochenen Probleme kaum abgestellt oder zumindest verbessert werden.
Zudem steht momentan der komplette Kader zur Verfügung, was will man als Trainer bitte mehr? Da sollten doch ausreichend Optionen vorhanden sein um dieses Team konstant in die Spur zu bringen.