ECDC Memmingen 24/25

• Von außen gesehen verstehe ich die Philosophie nicht, die Huhn in der PK erklärt. Jeder Spieler ist wichtig und die 4. Reihe kriegt kaum Eiszeit, weil man forcieren möchte. Oder es wird andersrum ein Schuh draus, dass die arrivierten Spieler durch seine Umstellung überspielt sind und man gerade deshalb den jungen die Eiszeit geben muss. Dadurch verliert man anfangs evtl. mehr Spiele, aber über die Saison zahlt sich das fast immer aus.

Vertrau den jungen und nach anfänglichen Fehlern, werden sie besser.

Gleiches Muster wie die letzten Saisonen, eigentlich immer alles ganz gut analysiert, aber leider keine Umsetzung. Wenn's nicht läuft sitzt die 4.Reihe und in den restlichen wird wild rotiert.

Irgendwie keine Weiterentwicklung beim Trainer zu erkennen, verfällt immer wieder ins gleiche Muster...

• ForsbergNo21

Ich denke Waßmiller kann beides, allerdings klappt das nur für einen gewissen Zeitraum mit einer Mannschaft, dann greifen seine Strukturen und Methoden nicht mehr so richtig.
    Vielleicht war es damals genau der richtige Zeitpunkt an dem sich die Wege trennten und jede Seite, Verein und Trainer, eine neue Herausforderung bekam.
    In unserer jetzigen Situation, mit dem unerwarteten finanziellen Ballast, der fehlenden Struktur im Umfeld ist die erste Aufgabe dafür zu sorgen das vor allem sportlich attraktiv und oben mitgespielt wird um vernünftige Zuschauerresonanz zu erzielen. Die Verbindlichkeiten müssen also abgebaut werden.
    Der Spielerkader ist gut und sorgt dafür das man mit drei fast ausgeglichenen Reihen kraftvoll und auch gefährlich agieren kann, mit einer vierten Entlastungsreihe welche kein Notnagel sein sollte sondern mehr Einsätze verdient als zuletzt zu sehen war.
    Bis zum Peitingspiel lief es gut, das stimmt. Die haben dann eindrucksvoll gezeigt wie man gegen uns agieren muss um uns den Wind aus den Segeln zu nehmen. Seitdem die uns den Zahn gezogen haben fehlt uns die Bissigkeit hinten und kam die Harmlosigkeit vorn.
    Seitdem fehlt uns ein probates Gegenrezept um wieder erfolgreich das Spiel zu dominieren, das ist der eigentliche Knackpunkt und Zeitpunkt an dem ein Kippunkt auszumachen ist.
    Das ist meiner Meinung nach vor allem Kopfsache umzuschwenken und wieder anzufangen Eishockey konsequent zu arbeiten und einfach zu halten.
    Dafür ist in erster Linie der Headcoach verantwortlich, der hier Spielfreude erstmal rausnehmen und Arbeit fordern muss um den Schalter umzulegen, wenn das funktioniert kommt bei Erfolg die Spielfreude und das Vertrauen automatisch wieder zurück.
    Ich fordere damit hier definitiv nicht den Kopf des Trainers, finde die Lösung mit Huhn in Memmingen gar nicht so schlecht, habe mir auch sein Interview im Auto auf dem Weg durch Memmingen angehört und fand es in vielen Punkten gut und interessant. Es ist nun an der Zeit das Gesagte entsprechend umzusetzen, der Kader erfüllt alle Voraussetzungen dafür. Tölz am Sonntag wird interessant, interessanter aber was in der Woche danach passiert, denn passieren muss etwas um zum kommenden Wochenende besser in der Spur zu sein.

• Was coacht er denn kaputt?

Ein gutes Team - die Reihen komplett durch gewürfelt. Warum er die Reihen vom Anfang als es noch gut lief verändert bleibt sein Geheimnis.

Kein Körperspiel und wie letztes Jahr wieder kein backcheck

Man erkennt ein Muster - und ich sag’s schon lange:

#byehuhn

• Daniel hat doch in der Pressekonferenz die aktuellen Probleme analysiert und wird diese heute (ich gehe davon aus, das die Mannschaft heute zusammenkommt) und bzw. während der nächsten Trainingswoche abstellen.

• Daniel hat doch in der Pressekonferenz die aktuellen Probleme analysiert und wird diese heute (ich gehe davon aus, das die Mannschaft heute zusammenkommt) und bzw. während der nächsten Trainingswoche abstellen.

Dafür hatte er schon eine Woche Zeit..leider war es gestern noch schlimmer . Man darf sich glücklich schätzen.. Das es nur 1 tor Unterschie war..so oft wie man bayreuth eingeladen hat

• Kann mir jemand erklären was gestern mit Milan los war?

War normal im Einsatz, musste sich nach dem 2. Gegentor ne Standpauke vom Tainer anhören und war daraufhin nicht mehr gesehen. Wurde er zum Duschen geschickt oder war ne Verletzung im Spiel?

• Oder sind für ihn und seine Art und Weise eher eine Situation besser geeignet, in der er eine Mannschaft aus dem Mittelfeld übernimmt, ihr Struktur, Disziplin und harte Arbeit eintrichtert?

Ergänzend: Ich halte Sergej für eine schlechte

Wahl während (!) der Saison. Sein Stil basiert auf

intensivsten Sommertraining, in dem die Spieler

die Grundlagen legen, damit sie rennen bis zum

Erbrechen. Genau das konnten seine Teams im-

mer am besten. Das aber unter der Saison zu im-

plementieren, ist wohl fast unmöglich

• Kann mir jemand erklären was gestern mit Milan los war?

War normal im Einsatz, musste sich nach dem 2. Gegentor ne Standpauke vom Tainer anhören und war daraufhin nicht mehr gesehen. Wurde er zum Duschen geschickt oder war ne Verletzung im Spiel?

Gute Frage.

Uns ist nur aufgefallen, das er nicht mehr spielte (spielen durfte).

Daniel stellt ja gerne seine Reihen um, er reagiert so auf die Entwicklung während eines Spiels.

• Waßmiller hat die Mannschaft 2018 im Oktober übernommen, also nach dem Sommertraining und die Mannschaft hat sich gut entwickelt.

Die PKs sind häufig gut aber muss man halt Mal aufs Eis bringen. Ständige Reihenwechsel führen bei uns halt zu Chaos spielen - x Mal gesehen

• Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt was uns da die inzwischen letzten fünf Spiele geboten wurde. Klar gibt's mal Tage wo nichts läuft, aber diese Häufung und vor allem die desolate Vorstellung gestern lässt mich schon arg zweifeln. Die Stimmung unter den Fans ist jedenfalls schon gekippt, eigentlich unglaublich nach dem gelungen Saisonstart.

Ich bin echt keiner der den Trainer sofort in Frage stellt, aber die Spieler wirken teils frustriert und lustlos. Könnte mit dieser unsäglichen, wir haben vier Reihen und lassen nur zehn Spieler spielen zusammenhängen. Klar gibt's Situationen wo man das mal machen kann, aber im bisherigen Saisonverlauf gab es da nur wenig Grund dazu. Vor allem sind die Jungs doch alle brauchbar und können das auch spielen. Bin echt gefrustet wie das aktuell läuft, tritt die nächsten drei Spiele keine Besserung ein muss auch der Verein diese Frage spätestens stellen, auch wenn wir es uns eigentlich nicht leisten können.

• Leute diese Leistung liegt nicht nur bei Huhn, der steht nicht auf dem Eis !!! Wir haben genügend angebliche Führungsspieler in der Mannschaft (Spurgeon, Homjakovs, Pekr, Svedlund, Meisinger, Lillich,und andere, wo bleibt hier der Riss nach vorne, hier muss ein Ruck durch die Truppe gehen sonst geht da nichts! Ich glaube das als Tabellenführer bzw. Zweiter nur 80% aufs Eis gebracht werden und damit schlägst Du weder Höchstadt noch den Tabellenletzten!! Da muss angesetzt werden !!! Wenns so weiter geht verlieren wir Zuschauer die nur zu Siegen kommen oder kommen wollen!!😀

• Leute diese Leistung liegt nicht nur bei Huhn, der steht nicht auf dem Eis !!! Wir haben genügend angebliche Führungsspieler in der Mannschaft (Spurgeon, Homjakovs, Pekr, Svedlund, Meisinger, Lillich,und andere, wo bleibt hier der Riss nach vorne, hier muss ein Ruck durch die Truppe gehen sonst geht da nichts! Ich glaube das als Tabellenführer bzw. Zweiter nur 80% aufs Eis gebracht werden und damit schlägst Du weder Höchstadt noch den Tabellenletzten!! Da muss angesetzt werden !!! Wenns so weiter geht verlieren wir Zuschauer die nur zu Siegen kommen oder kommen wollen!!😀

Wobei es letztendlich der Job des Trainers ist, dass die komplette Mannschaft funktioniert und dass auch die sogenannten Führungsspieler ihre Aufgaben erfüllen. Funktioniert das nicht, muss man das eben hinterfragen und Maßnahmen einleiten und Konsequenzen ziehen.

So darf es nicht weitergehen!

• Es ist einfach seltsam, dass mit einer fast komplett neuen Mannschaft, die anfangs bis auf Kleinigkeiten funktioniert hat, nun dieselbe Verwandlung vor sich geht, wie letztes Jahr. Diese ständige Reihenumstellung, kein Vertrauen in die jungen Spieler und irre Eiszeiten bei den Führungsspielern war letzte Saison nicht zielführend und nun macht man den gleichen Fehler nochmals. Die Begeisterung auf dem Eis, das Wollen und die Leichtigkeit sind weg. Das darf sehr wohl dem Trainerteam angelastet werden. Dazu sind Trainer da.

• Ja bitte keine Ausreden suchen, die Spieler haben eine gewisse Klasse, wenn sie die nicht im Spiel erreichen muß es Konsequenzen geben.....deshalb wäre da der Waßmiller der ideale Mnn, aber ob Sergej sich Memmingen nochmals antun will ist eine andere Frage....eher nicht!

• Ja bitte keine Ausreden suchen, die Spieler haben eine gewisse Klasse, wenn sie die nicht im Spiel erreichen muß es Konsequenzen geben.....deshalb wäre da der Waßmiller der ideale Mnn, aber ob Sergej sich Memmingen nochmals antun will ist eine andere Frage....eher nicht!

Erstens brauchen wir aktuell noch keinen Trainer, und es gibt auch in Memmingen Leute die Waßmiller durchaus kritisch sehen. So Rückholaktionen bringen meist ohnehin nichts, da man immer am Erfolg von früher gemessen wird.

Ich hoffe einfach das wir die Sache nochmal in den Griff kriegen, kann es mir aber nicht vorstellen.

• Jetzt haben wir zwei bis drei Spiele nicht gut gespielt und schon wird der Kopf vom Trainer gefordert, das kann es doch nicht sein! Natürlich bin ich auch enttäuscht, aber alles auf die Reihenumstellung zu schieben ist mir zu billig. Hier stehen gestandene erfahrene Spieler auf dem Eis. Ich hoffe das die Mannschaft die nächsten Spiele als "MANNSCHAFT " auftritt.

• Man kann sicher auch in MM etwas warten, aber auch nicht zu lange. Diese Mannschaft der Indians hat viel zu viel Klasse für die OL, als das man solche Vorstellungen lange tolerieren kann, denn wenn das öfters so läuft hat das Gründe ausserhalb des spielenden Kaders. Der ist nämlich viel besser als die aktuellen Spielleistungen.