Jetzt wird wieder die Zeit für Sergej Waßmiller kommen, mit der Mannschaft darfst du keine solche Spiele abliefern als Coach.
ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19
-
-
-
Jetzt wird wieder die Zeit für Sergej Waßmiller kommen, mit der Mannschaft darfst du keine solche Spiele abliefern als Coach.
Der Coach spielt ja auch nicht
-
Keine Frage, grottiges spiel. Aber jetzt gleich wieder die Trainer-Frage zu stellen ist blödsinn.
Aber es war mir schon klar, dass es so kommt
-
Keine Frage, grottiges spiel. Aber jetzt gleich wieder die Trainer-Frage zu stellen ist blödsinn.
Das Problem ist nicht nur dieses Spiel. Seit Peiting da war sehen wir eine komplett anders auftretende Mannschaft. Irgendwas passt da überhaupt nicht mehr.
-
Das Problem ist nicht nur dieses Spiel. Seit Peiting da war sehen wir eine komplett anders auftretende Mannschaft. Irgendwas passt da überhaupt nicht mehr.
Das stimmt. Aber der Coach sagt sicher nicht, bleibt vom Gegner weg, verteidigen wird überschätzt ...
Was passiert ist, ich weiß es nicht. Aber jetzt muss man sich da rausarbeiten und wieder stabil in der Abwehr werden
-
Genauso kann man fragen, warum wir trotz Suarez plötzlich nur noch halb so viele Fehler in der Defensive machen, als vorher (aber immer noch viel zu viele) UND warum wird plötzlich Tore schießen, was vier Spiele quasi nicht geklappt hat?
Keiner weiß es...AufGehtsBuam genau deshalb habe ich auch in erster Linie die Spieler kritisiert. Ihr wart heute nur richtig am Gegner dran, das hat uns Raum gegeben. Ob unsere Spieler doch das Niveau für die Oberliga haben? Warten wir bis zur Pause im November
-
War Bayreuth 'so gut' oder hat Memmingen mehr zugelassen? Den Liveticker zu verfolgen war echt wild. Auch mit der ganzen Suarez-Geschichte nochmal ne andere Überraschung, ne Meinung wäre toll
-
Wie ich schrieb. Beide haben viel zu zugelassen, Abwehr nicht existent. Nur haben wir plötzlich Tore gemacht
-
Vorbereitung und die ersten Spiele wie ein Top vier Team und ab dem Rest ging es stetig nach unten ,glaub auch nicht wirklich das die Umstellungen sinn machen nach 2 verlorenen Spielen die machen ja gar nix zu harmlos zu weit weg vom Mann da sitzt der Stachel ganz woanders .
-
Hey Doktor, wieder in allen Foren unterwegs zum Zündeln? Bist du Berater? Für Spieler und auch Trainer? Viel Erfolg!
-
-
War Bayreuth 'so gut' oder hat Memmingen mehr zugelassen? Den Liveticker zu verfolgen war echt wild. Auch mit der ganzen Suarez-Geschichte nochmal ne andere Überraschung, ne Meinung wäre toll
Man kann eigentlich nicht sagen das Bayreuth so gut, oder auch besser war, das nicht.
Der Unterschied heute ist das Bayreuth das Spiel einfach hielt, seine Chancen effektiver nutzte und Andryukhov gut hielt und einige tolle Paraden zeigte. Auf der Gegenseite Eisenhut ist im Prinzip kein Vorwurf zu machen, die Fehler passierten vor ihm. Abwehrverhalten war mangelhaft, Bayreuth hatte zuviel Raum im Angriffsdrittel und wurde zuwenig gestört. Memmingen selbst mit Puckbesitz und Torschußplus aber wenig effektiv im Abschluß, Paßspiel auch oft ungenau. Vieles wirkte überhastet und unkonzentriert.
Memmingen hat sicher geglaubte drei Punkte mit dieser Leistung hergeschenkt und Bayreuth nimmt diese nicht ganz unverdient mit in die Wagnerstadt. -
Puh was für ein Spiel. Fällt einem schwer die richtigen Worte zu finden.
Ist das noch die gleiche Mannschaft die ich am Anfang der Saison gesehen habe? Da passt ja mal gar nix mehr. Pässe kommen nicht an, Abwehr Totalausfall, kein Spielaufbau, ideenlos. Den Rest spar ich mir.
Ja die Reihen werden oft durcheinander gewürfelt. Vielleicht wäre es sinnvoller die Reihen wie am Anfang der Saison zu belassen, hat ja schließlich funktioniert.
Aber... Mir kann doch keiner erzählen das nur aufgrund der Reihenumstellung die Spieler das Eishockey verlernen und das Tor nicht mehr treffen. Ist ja nicht mal so das mehrere Leistungsträger fehlen. Wir spielen mit voller Kapelle! Da erwarte ich mit der Qualität schon etwas anderes. So darfst dich nicht präsentieren.
Also irgendwas passt grad nicht das die Leistung in der kurzen Zeit steil bergab geht.
Könntest grad meinen das die Spieler noch auf ihren Lohn warten...
Da muss schnellstmöglich was passieren.
Ja man kann verlieren, aber nicht so!!!
-
Ich persönlich finde das durchaus berechtigt. Wir haben einen super Kader, über alle Reihen. Und dann sehe ich unsere nominell erste Reihe mit knapp 3 Minuten Shifts, während unsere vierte Reihe kaum spielt.
Huhn sollte zügig "den Rhythmus finden", um mit vier Reihen aufspielen zu können..
Ich denke nicht, dass ich ein besserer Trainer wäre - ich sage nur, was ich persönlich mir gerade denke.
-
Beitrag von Quo Vadis ECDC MM (
25. Oktober 2024 um 23:35 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Oktober 2024 um 04:49 ). -
Genauso kann man fragen, warum wir trotz Suarez plötzlich nur noch halb so viele Fehler in der Defensive machen, als vorher (aber immer noch viel zu viele) UND warum wird plötzlich Tore schießen, was vier Spiele quasi nicht geklappt hat?
Keiner weiß es...AufGehtsBuam genau deshalb habe ich auch in erster Linie die Spieler kritisiert. Ihr wart heute nur richtig am Gegner dran, das hat uns Raum gegeben. Ob unsere Spieler doch das Niveau für die Oberliga haben? Warten wir bis zur Pause im November
Ganz klar heute bei euch Marco Ludwig mit den Absprachen auf der Bank, Suarez sehr passiv, hatte den Eindruck Ludwig gibt die Richtung vor.
Bei uns spielt Huhn ohne sichtbare Not seit dem Spiel gegen Peiting wieder sein Lieblingsspiel, Reihen Roulette.....
War letzte Saison schon nicht sehr erfolgreich , heuer bisher auch nicht.
Was auch auffällig ist, unsere eigenlichen Leistungsträger Svedlund, Pekr und Homjakovs noch weit von ihrer Normalform entfernt.
-
Und Wasmiller ist der Heilsbringer für eine qualitativ hochwertige Mannschaft?
Dies ist mir persönlich völlig neu. -
Und Wasmiller ist der Heilsbringer für eine qualitativ hochwertige Mannschaft?
Dies ist mir persönlich völlig neu.Wasmiller ist halt für viele - mich eingeschlossen - das Synonym für die bisher erfolgreichste Zeit der Indians-Eishockey-Geschichte. Wenn man so will ein „Heilsbringer“ 🤷♂️ - ja, durchaus…
-
Eine Nacht drüber geschlafen und immer noch sprachlos, wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat.
Dass es nicht so läuft wie zu Beginn der Saison ist jedem klar. Dass es dann mal enge Spiele gibt wie gegen Peiting oder in Lindau und man dennoch einen Weg zum Sieg findet, ist auch ok. Dass man in Deggendorf deutlich verliert oder es mal ne unerwartete Niederlage wie gegen Höchstadt gibt, kommt auch mal vor.
Nur was ist dann die Woche über passiert um solch einen Auftritt wie gestern hinzulegen? Ist mir völlig schleierhaft und unbegreiflich. Vorne erneut nur mit der Brechstange und unterirdischer Chancenverwertung. Defensiv spielt man körperlos und produziert reihenweise Fehler, die es jedem Gegner leicht machen, Tore zu erzielen.
Es war kollektives Versagen, da braucht man keine Spieler einzeln hervorzuheben. Ein System ist nicht zu erkennen, wenn man einem Rückstand hinterherlaufen muss, geht schon mal gar nix außer dass man mit dem Kopf durch die Wand möchte.
Die 4. Reihe macht in ihren Wechseln gestern einen guten Job, zieht sogar die Strafe, die dann zum 1:0 führte. Konsequenz des Rückstands zur 1. Pause: Umstellung auf drei Reihen. Und das, bei allem Respekt vor Bayreuth, gegen den Tabellenletzten.
Jedenfalls ist die Stimmung nun gekippt, ich persönlich bin wieder an dem Punkt angekommen ohne Erwartungen die Spiele anzuschauen. Schade nach dem wirklich vielversprechenden Start und tollen Siegen gegen gute Gegner wie Heilbronn oder in Bietigheim.
-
Leider ein Armutszeugniss der Memminger Indians......ausgerechnet gegen Bayreuth daheim zu verlieren?
-
Wasmiller ist halt für viele - mich eingeschlossen - das Synonym für die bisher erfolgreichste Zeit der Indians-Eishockey-Geschichte. Wenn man so will ein „Heilsbringer“ 🤷♂️ - ja, durchaus…
Das ist ja auch verständlich und Wasmiller hat sich (s)ein Kapitel in der Memminger Eishockey Geschichte mehr als verdient.
Doch ist er wirklich der Coach, der eine auf dem Papier, starke Mannschaft coachen und weiter entwickeln kann?
Oder sind für ihn und seine Art und Weise eher eine Situation besser geeignet, in der er eine Mannschaft aus dem Mittelfeld übernimmt, ihr Struktur, Disziplin und harte Arbeit eintrichtert? -
-