ECDC Memmingen 24/25

• Da wäre gar nichts mehr interessant geworden. Der Spurgeon hat ja eine nach der anderen bekommen und sich eigentlich nahezu nicht gewehrt.

Während seiner ganzen Zeit in KF, kann ich mich nicht erinnern Spurgeon schon mal bei einer Prügelei gesehen zu haben.

So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er einfach zu gutmütig dazu. Klingt komisch, ist aber so.

• Nach 2 Dritteln 17 Schüsschen aufs Tor das ist gerade das Gegenteil von vor 2 Wochen ,und manch hochgelobter Guy taucht auf einmal unter Eishockey halt.

Was hast du denn erwartet? Das MM die Saison so durchmarschiert wie am Anfang? Die anderen Mannschaften können auch Eishockey. Und gegen Lindau haben wir uns doch schon immer schwer getan. Zumal ich Lindau eigentlich schon wesentlich stärker in der Tabelle einschätzen würde.

Und dann ist Memmingen noch Tabellenführer. Da spielt die Gegenmannschaft doch von vorn herein schon anders als wenn der Tabellenletzte kommt.

Würde morgen auch Höchstadt nicht unterschätzen.

Trotzdem macht es echt Spaß der Mannschaft zuzusehen.

Einmal editiert, zuletzt von ECDC_MM1984 (19. Oktober 2024 um 16:26)

• Ziemlich einfach zu erklären die Niederlage gegen dsc - Vorgabe war einfach Ty auszuschalten und ist gelungen aus dsc Sicht. Damit konnte mm nicht umgehen.
    Hoffe das wurde erkannt so das im nächsten Game etwas überraschender agiert wird aus mm Sicht (soll heißen mit lead überraschen- haben genug Qualität dafür)

dennoch muss man einfach die defensiv Arbeit loben - knapp 1/3 der Gegentore bisher in nur einem Spiel kassiert. Lässt richtig hoffen, weiter so und Playoffs sind sicher (wenn nicht kaputt gecoacht wird)

Flott kucis eine Instanz - gibt dem Team Rückhalt bis ins letze Drittel bzw so lange bis Offensive scort. Seine Leistung hier im Forum einfach nicht erwähnt, das hat die letzen zwei Jahre gefehlt.

An alle reminder:
    Offense wins games - defense wins championships

• Flott-Kucis Ist definitiv das, was uns gefehlt hat. Wahnsinn, was der Kerl zum einen raus holt und B für eine Ruhe ausstrahlt und seine Vorderleute wesentlich souveräner wirken lässt. Neben Spurgeon aus meiner Sicht bisher die top Verpflichtung, ohne dass ich irgendeinen der neuen tatsächlich schmälern will, weil die Mannschaft sich mit jedem Neuzugang definitiv verbessert hat.

• Flott-Kucis Ist definitiv das, was uns gefehlt hat. Wahnsinn, was der Kerl zum einen raus holt und B für eine Ruhe ausstrahlt und seine Vorderleute wesentlich souveräner wirken lässt. Neben Spurgeon aus meiner Sicht bisher die top Verpflichtung, ohne dass ich irgendeinen der neuen tatsächlich schmälern will, weil die Mannschaft sich mit jedem Neuzugang definitiv verbessert hat.

Das musst du mal dem Alec63 und den anderen Moskitos erklären 😅🙈

• By the way: ich gehe davon aus das es auch altersbedingt Pekr‘s letzte Saison in MM sein könnte….der ideale Nachfolger würde mit Bauer Neudecker in Füssen spielen- auch ein Rechtsschütze! Nur mal ein Wunschgedanke.

Den Neudecker in Ehren, aber ich bin mir nicht sicher, ob er zu uns passen würde...das Spiel von Neudecker ist stark auf Kontersituationen ausgelegt...wir benötigen einen starken Scorer, mit Torjägerqualitäten...der vom Zuspiel der Kollegen profitiert...:pfeif:

• Das musst du mal dem Alec63 und den anderen Moskitos erklären 😅🙈

Muss er wirklich nicht, entscheidend ist immer das Gesamtpaket, also Abwehrverhalten und Torhüter im Zusammenspiel, das funktioniert im Moment ganz gut in Memmingen, hatte in Essen jedoch Schwachpunkte.
    Kucis ist nicht schlecht, keine Frage, eine deutliche Steigerung zu Eisenhut sehe ich jedoch nicht.
    Er profitiert aktuell noch von seiner Beweglichkeit und Reaktion und davon das seine Schwachpunkte in der Südliga noch nicht aufgedeckt sind.

• Beitrag von hockeyfanatiker (20. Oktober 2024 um 13:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Oktober 2024 um 13:53).
  • Den Neudecker in Ehren, aber ich bin mir nicht sicher, ob er zu uns passen würde...das Spiel von Neudecker ist stark auf Kontersituationen ausgelegt...wir benötigen einen starken Scorer, mit Torjägerqualitäten...der vom Zuspiel der Kollegen profitiert...:pfeif:

...wir hingegen wären mit einem Bauer Neudecker und einem (gesunden) Bureau-Blais bestens ausfgestellt. Ich wüsste auch welche Kontingentstelle ich dafür frei machen würde... :pfeif: Aber wie war das noch mit dem Leben und dem Ponyhof? :/

• Ziemlich einfach zu erklären die Niederlage gegen dsc - Vorgabe war einfach Ty auszuschalten und ist gelungen aus dsc Sicht. Damit konnte mm nicht umgehen.
    Hoffe das wurde erkannt so das im nächsten Game etwas überraschender agiert wird aus mm Sicht (soll heißen mit lead überraschen- haben genug Qualität dafür)

dennoch muss man einfach die defensiv Arbeit loben - knapp 1/3 der Gegentore bisher in nur einem Spiel kassiert. Lässt richtig hoffen, weiter so und Playoffs sind sicher (wenn nicht kaputt gecoacht wird)

Flott kucis eine Instanz - gibt dem Team Rückhalt bis ins letze Drittel bzw so lange bis Offensive scort. Seine Leistung hier im Forum einfach nicht erwähnt, das hat die letzen zwei Jahre gefehlt.

An alle reminder:
    Offense wins games - defense wins championships

Also du bist der Meinung, dass das Spiel deshalb verloren wurde weil man tyler ausgeschaltet hat? Naja kann man so sehen.

Ich sehe es etwas anders, aber deine Meinung/Ansicht muss ja deshalb nicht falsch sein. Sieht halt jeder anders.

Ich finde das MM oft einen Schritt zu langsam und teilweise mit dem Tempo vom dsc überfordert war. Überzahlspiel war auch nicht das beste. Der dsc ist dabei ständig auf den Mann gegangen und Memmingen konnte oft keinen vernünftigen Aufbau machen.

Dann wurde die Scheibe oft tief gespielt, dabei gefühlt 90% scheibenbesitz verloren und musste wieder hart zurück gekämpft werden was mit Sicherheit sehr viel Kraft gekostet hat.

Der Torwart von dsc ist auch noch ne Granate.

Für mich war der dsc schon vor der Saison der klare Favorit wobei ich jetzt unsere Jungs nicht schlecht machen möchte. Die haben schon auch ihre Qualität.

Das ist meine Analyse dazu :pfeif:.

Schauen wir mal wie es heute ausgeht. Wird bestimmt auch kein leichtes Spiel wobei ich trotzdem mit einem Sieg rechne.

• Unterzahl von Höchstadt hervorragend Statistik lügt nicht ,MM zu unkonzentriert und glücklos vor dem Tor auch sehr schwierig gegen Mannschaften die mit 2 Reihen agieren das kann ganz schnell nach hinten los gehen bei 4 gegen 2.Reihen

• Leider doch. Wobei ich jetzt schon sagen muss zum einen hat höchstatt das clever verteidigt und wir hatten nicht wirklich Qualität in den Abschlüssen

Auf der anderen Seite waren die 2 min gegen Kukis zumindestens extrem fragwürdig und vor dem 3:1 war es meiner Meinung nach icing....

Am Ende war es aber von mm zu wenig.

• Schwache Phase unser Indianer - in Lindau, im Nebel den Durchblick behalten und noch die Kurve bekommen...Heute gegen HEC im 1. Drittel unkonzentriert und behäbig...im zweiten Drittel zumindest gleichwertig, aber zuwenig...im dritten Drittel mit der Brechstange glücklos! Wir hätten noch ein Drittel spielen können und hätten das Ding nicht gezogen...das ist Kopfsache gewesen...

Hut ab vor Höchstadt - den Indianern den Zahn gezogen...mit dem Rumpfkader!:respekt:

Ich hoffe, das Team von Chicken zeigt Charakter und wird aus diesem Tal wieder herauskommen...Mund abputzen und weiter geht's :pfeif:

• Wer gedacht hat, dass alles so reibungslos läuft wie in den ersten Spielen, der ist nun definitiv total enttäuscht. Die Leichtigkeit des Saisonauftakts ist mittlerweile verlogen, nun ist harte Arbeit angesagt.

4 Spiele und ca. 20 ungenutzte Powerplays sprechen Bände, wo es derzeit klemmt. Die Spieler wirken fast verkrampft und wollen nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Das Scheibenglück fehlt In einigen Situationen ebenfalls und muss such künftig auch wieder erarbeitet werden.