ECDC Memmingen 24/25

• Gerad noch die Pressekonferenz gesehen. Sehr sympatischer Trainer bei den Peitingern..

Total...:)

Jetzt muss ich aber mal Fragen...sagt der Halder da Derick Brassard anstatt Felix Brassrad oder bin ich jetzt total Banane?:D

Gibt glaub nen leichten Unterschied zwischen:

Derick Brassard at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com staff profile of Derick Brassard, 1987-09-22 Gatineau, QC, CAN Canada.
    www.eliteprospects.com

Und:

Félix Brassard - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Félix Brassard, 1996-06-09 St-Jean-sur-Richelieu, QC, CAN Canada. Most recently in the Germany3 with EC Peiting.…
    www.eliteprospects.com

Also ist ja überhaupt nicht schlimm, wenn er sich vertan hat. Er macht einen MEGA Job...wollte nur wissen, ob ich das richtig gehört habe. Könnte auch meinen, dass der Chicken etwas verwirrt geschaut hat bei der Frage....😀

• Die Niederlage ist kein Beinbruch!!!

Die Höhe und die Tatsache kein Tor geschossen zu haben schmerzt ein wenig.

Nun heißt es das ganze abzuhaken und aufzuarbeiten. Erneut fiel das Powerplay negativ auf. Hier bin ich gespannt, ob das zeitnah wieder besser wird oder tatsächlich nochmal die Formationen verändert werden?

Nun geht's an den Bodensee. Die dort ansässige Mannschaft hat zuletzt auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Da wir uns dort traditionell sehr schwer tun und ein zuletzt schwächelnder Gegner wartet, müssen unsere Spieler von Sekunde 1 an voll bei der Sache sein. Da wird sich zeigen, wie die Indians auf die heutige Niederlage reagieren...

• Das war nichts am gesamten Wochenende, so klar muss man es sagen. Erstmal kein Beinbruch richtig, dennoch erwarte ich am Freitag ein deutlich anderes Auftreten des gesamten Teams.

• Niederlage ist auswärts in Deggendorf nicht ungewöhnlich...vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Pielmeier hat schon wieder extrem guten Tag!

Zu Hause werden wir die "Langbärte" hoffentlich wieder etwas stutzen. Das Hafenrichter zum Schluss noch einen Faustkampf mit Spurgeon eingeht :pfeif:

Im Replay konnte ich nicht erkennen was Hafenrichter zuvor machte...lag da nicht Meier auf dem Eis? Die 5 Minuten beiderseits sind ja ok, aber haben die SR nicht eine Strafe gegen Hafenrichter vergessen, weshalb es den Faustkampf gab:schulterzuck:

Insgesamt war es aber zu wenig, die Mannschaft hatte jetzt kleinen Hänger, deshalb hoffe ich am kommenden Wochenende wieder mit mehr Ertrag!:thumbsup:

• Stimmt, Pielmeier hielt stark, da konnte Flott-Kucis nicht mithalten. Zu hoch finde ich nicht, weil alleine Stach 2x völlig allein vor Kucis auftauchte und auch ein Shorthander in der Luft lag. Aber letzlich ist es nur ein Spiel, es gab auch nicht mehr als drei Punkte. Respekt vor euren ca. 30 Fans, die ihr Team über sechzig Minuten lautstark unterstützt haben. An Allerheiligen gibt es die Chance auf Revanche.

• Wahrscheinlich hatten unsere Jungs auch noch das schwere Spiel vom Freitag gegen Peiting in den Knochen, weil Saft und Kraftlos ist eigentlich überhaupt nicht das Ding unseres Teams !!

Am Freitag hat man ja auch einen Rückstand aufgeholt !!! Nächstes Wochenende sehen wir wieder die bekannte Leistung unseres Teams, da bin ich mir sicher!!!:thumbsup:

• Wahrscheinlich hatten unsere Jungs auch noch das schwere Spiel vom Freitag gegen Peiting in den Knochen, weil Saft und Kraftlos ist eigentlich überhaupt nicht das Ding unseres Teams !!

Am Freitag hat man ja auch einen Rückstand aufgeholt !!! Nächstes Wochenende sehen wir wieder die bekannte Leistung unseres Teams, da bin ich mir sicher!!!:thumbsup:

Das Freitag Spiel hat sicherlich Kraft gekostet (Peiting hat zu Hause auch verloren) und gegen eine spitzen Mannschaft wie Deggendorf noch einmal alles rausgehauen ist fast unmöglich und wie Daniel schon gesagt hat, es sind eben die kleinen Fehler, die waren eben definitiv zuviel. Aber egal diese Woche gut trainieren ( vor allem das Powerplay) und am Freitag beginnt es von vorne.

• Soso. DU "erwartest" von dem Team.....wow. :popcorn:

Ich denke jeder Fan geht zu Spielen mit einer Erwartungshaltung.

Man kann natürlich auch ohne zum Spiel gehen, aber das bedeutet bei meinem Sprachgebrauch, das auch ein 0:5 in Ordnung wäre.

• Bei den Highlights 5:36 sieht man die Hafenrichter Aktion...

War schon ein Check, der so nicht sein muss - und der müsste eigentlich auch bestraft werden...der nagelt mit seiner Schulter schon massiv den Helm von Meier an die Bande...Spurgeon wollte da zu Recht mal ein paar Worte und Fäuste austauschen...

• Das Foul von Hafenrichter wird nun vom DEB überprüft!
    Vielleicht bekommt er ja doch noch eine Sperre im Nachgang.

Bin jetzt schon auf den 01.11. gespannt…könnte recht brisant werden bei unserem Heimspiel…