ECDC Memmingen 24/25

  • Vergesst einfach feste Kooperationspartner, daran ist keiner gebunden. Weder Spieler noch Vereine. Farkas spielt ja auch bei uns in Memmingen und nicht beim Kooperationspartner von KF in Füssen. Aktuell muss man auch sagen, das wir gar keinen Bedarf in der Abwehr haben, im Angriff sieht das meist anderst aus bisher.

    Egal, jetzt freue ich mich erstmal auf unser erstes Heimspiel am Freitag vor sicherlich großer Kulisse. Bin gespannt ob wir unsere kleine Siegesserien weiter ausbauen können, sollte die Mannschaft mit ähnlichem Elan wie bisher auftreten bin ich zuversichtlich, auch wenn Peiting sicher unbequem werden kann.

    Auf zum Hühnerberg!

  • Wird glaube ich ein heißer Tanz. Peiting mit 12 Toren sicher gut warm geschossen und auch mit dem Ziel, dem Tabellenführer zu schlagen. Aber mit der Kulisse bin ich zuversichtlich, dass es zu einem knappen 5:2 reicht...(Zwei empty net Goals)

  • Schon der DSC hatte letzte Woche seine Schwierigkeiten mit den giftigen Peitingern. Payeur immer an der Grenze zum Erlaubten. Aber am Ende haben es die besseren Individualisten entschieden, so wird es auch heute sein. Am Sonntag werden Kleinigkeiten entscheiden.

  • Peiting heute Abend schwer ,aber aufgrund der besseren Einzelspieler ziehen wir das Spiel, wenn Schubert und Pfalzer noch zurück kommen, haben wir 4 Sturmreihen, diese Tatsache macht auch viel aus, hoffe nur auf ein faires Spiel, bei Peiting ein Payeur ist immer kritisch zu sehen !!!:thumbsup:

  • Kann jemand mal kurz berichten? Kann leider kein Sprade heute schauen und Stadion bin ich nicht wegen Erkältung

    1:3 und eine absolut fragwürdig geführte Partie von überforderten Streifenhörnchen. Payeur wie gewohnt arschig. Hat schon eine Ansage von Peleikis bekommen. Ansonsten sind wir irgendwie neben der Spur, viele Fehlpässe. Peiting nur auf Konter aus.. Hoffe auf das letzte Drittel.

  • Peiting sehr unangenehm am stören und effektiv im Abschluß bisher. Memmingen teils überhastet und unkonzentriert, in der Offensive bemüht aber mit wenig zwingenden Abschlüssen, wenn doch ist der Peitinger Torhüter zur Stelle der bis jetzt einen sehr guten Job macht. Noch ein Drittel zu spielen, mein Gefühl sagt: da geht heute nicht mehr viel zusammen auf Memminger Seite.

    Edit:
    Spiel ist in die Overtime gegangen. Entgegen meines Gefühls hat Memmingen es doch noch zum Ausgleich geschafft und den Zusatzpunkt in der Extrazeit geholt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (11. Oktober 2024 um 22:36)

  • Der Traum von einer Bayer Leverkusen Saison lebt weiter :thumbsup::beer:

    Ein Sieg der Moral. Hätte definitiv auch anders ausgehen können.
    Perfekte Werbung fürs Eishockey an einem stark besuchten Blauchlicht Tag - mit über 2600 Zuschauern.

    Ich bin heiß auf Sonntag. :popcorn:

  • Hart erkämpfter Arbeitssieg gegen äußerst unbequeme Peitinger! Klar hatten die Indians am Ende mehr Torschüsse und haben nicht unverdient das Spiel gewonnen. Jedoch hatte Peiting mehrmals das vierte Tor auf dem Schläger und wenn Flott-Kucis nicht so hält oder die Peitinger hier effizienter sind,, dann wäre die erste Niederlage nun geschehen.

    Dennoch tolle Moral der Indians, immer an sich geglaubt und den vielen Fans ein tolles Happy End beschert.

    Nun kann das Topspiel in Deggendorf kommen und mal sehen, wie es dort läuft. Bin vorsichtig optimistisch, dass die Indians nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...

  • Bin vorsichtig optimistisch, dass die Indians nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...

    Könnt euch ja mit Artikeln aus unserem Fanshop eindecken :pfeif::rofl:

    Wird eine ganz heiße Kiste morgen. Ihr kommt mit dem Schwung der letzten Partie, der erfolgreichen Aufholjagd, unsere Cracks sind bestimmt heiß darauf, endlich wieder zu spielen und euch die erste Niederlage beizubringen :saint:

    Auf einen tollen Eishockey-Fight, mega Stimmung auf den Rängen (ich rechne mit 2200+ Zuschauern) und 3 Punkte für den DSC (sonst wird die Tabellenkonstellation ja langweilig 🥱 😅)

    :prost::prost::prost:

  • und 3 Punkte für den DSC (sonst wird die Tabellenkonstellation ja langweilig 🥱 😅

    Einigen wir uns auf unterschieden und den extra Punkt nehmen wir nach mm mit:prost:


    Was war eigentlich mit dem PP los? Bei ich glaube 7 mal Überzahl kein einiges Tor ist halt schon wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (12. Oktober 2024 um 08:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AufGehtsBuam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fominych mit Kamera. Sehr interessante Einblicke der Siegefeier von gestern aus Spieler Sicht. Geht nur 5 Minuten. Lohnt sich aber...:thumbsup:

  • Einigen wir uns auf unterschieden und den extra Punkt nehmen wir nach mm mit:prost:


    Was war eigentlich mit dem PP los? Bei ich glaube 7 mal Überzahl kein einiges Tor ist halt schon wenig.

    Ja, das Powerplay war gestern alles andere als gefährlich oder effektiv. Allerdings hat es Peiting in Unterzahl auch gut verteidigt. Die PP Quote ist zwar ordentlich, allerdings finde ich hier noch Verbesserungspotenzial. Gerade in so engen Spielen muss die eigene Überzahl ein Faktor sein, das Spiel zu seinen Gunsten zu ziehen.

    Ich finde, dass Pekr in der aktuellen Formation nicht richtig bedient werden kann. Das war nun über Jahre hinweg ein blindes Verständnis mit Svedlund, der immer einen Weg fand, den Pekr so anzuspielen, dass er seinen brachialen Onetimer auspacken konnte.

    Trotzdem kann man absolut zufrieden sein und muss diese starke Phase zu Saisonbeginn einfach nur genießen. Es kommen ergebnistechnisch und spielerisch bestimmt noch andere Zeiten im Saisonverlauf.

  • Ja, das Powerplay war gestern alles andere als gefährlich oder effektiv. Allerdings hat es Peiting in Unterzahl auch gut verteidigt. Die PP Quote ist zwar ordentlich, allerdings finde ich hier noch Verbesserungspotenzial. Gerade in so engen Spielen muss die eigene Überzahl ein Faktor sein, das Spiel zu seinen Gunsten zu ziehen.

    Ich finde, dass Pekr in der aktuellen Formation nicht richtig bedient werden kann. Das war nun über Jahre hinweg ein blindes Verständnis mit Svedlund, der immer einen Weg fand, den Pekr so anzuspielen, dass er seinen brachialen Onetimer auspacken konnte.

    Trotzdem kann man absolut zufrieden sein und muss diese starke Phase zu Saisonbeginn einfach nur genießen. Es kommen ergebnistechnisch und spielerisch bestimmt noch andere Zeiten im Saisonverlauf.

    Bin komplett bei dir.