ECDC Memmingen 24/25

• Jetzt kommen die widerspenstigen Gallier, und dann 2 Spieltage die es in sich haben am Bodenesee und an der Festung an der Trat da wird es sich zeigen wohin der Wind weht im Oktober.

• Jetzt kommen die widerspenstigen Gallier, und dann 2 Spieltage die es in sich haben am Bodenesee und an der Festung an der Trat da wird es sich zeigen wohin der Wind weht im Oktober.

Du meinst die anderen oder ? 😉

• Das war heute schon stark und man ließ den Garmischern nur kaum Chancen. Lediglich die ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel hätte das 2:1 fallen können, da hat Flott-Kucis die Null festgehalten. Nach dem 3:0 fiel der SCR im Prinzip auseinander.

Dennoch überragend, wie die gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet. Bezeichnend dafür blieb mir eine Szene kurz nach dem 5:0 im Kopf hängen: Garmisch greift an und wer erobert den Puck am eigenen Tor? Markus Lillich! Das ist ein Sinnbild für die Einstellung dieses Teams und diese Kleinigkeiten haben letzte Saison des öfteren gefehlt.

Nun durchschnaufen und am Freitag kommen ja laut Pressekonferenz drei Leute zurück. Pfalzer und Schubert auf dem Eis und auch Daniel Halder wird sich wieder die Ehre geben. Denke aber, dass auch er würdig vertreten wurde.

• Wo ist eigentlich unser Huhn Chef - Kritiker? wahrscheinlich meldet er sich erst wieder, wenn's nicht mehr läuft.

Aktuell gute Arbeit bin Trainer-Team. Wird sicher auch noch schlechte Spiele geben, aber das gehört halt dazu.

• Also bis jetzt schaut doch alles sehr gut aus, bin auf das kommende Wochenende gegen Peiting und Deggendorf gespannt ???

Ich bin mir auch sicher, dass noch Einbrüche kommen werden, dies ist normal, aber bisher eine Topleistung von dem Team und Huhn und Co.

Wir können uns z.Zt. doch wirklich auf jedes Heimspiel freuen, so macht Eishockey wirklich Spaß !!

Hoffentlich kommt jetzt nicht gleich wieder die alte Mähr vom Aufstieg, bitte für die nächsten Jahre vergessen !!:thumbsup:

• Bin auch auf euch am Sonntag gespannt. Spielfrei für den DSC am Freitag muss ja kein Vorteil sein. Freue mich auf zwei tolle Offensivreihen. Für Hafenrichter natürlich eine besondere Begegnung.

• Wird spannend werden, aber Vorteil Heimteam!

Beide Teams wahrscheinlich mit der derzeit besten Form aller Topteams - deshalb zurecht Topspiel! Bin vor allem auf die special teams gespannt - große Bedeutung, wahrscheinlich werden die den Ausschlag geben! Tippe: 3:3 nach 60...Rest wird man sehen!

Aber nur wenn am Freitag alle gesund durch kommen! Denn der nächste Gegner ist bekanntlich der Schwerste - vor allem hat Peiting zuletzt gezeigt, dass sie Tore schießen können:pfeif:

• Das war heute schon stark und man ließ den Garmischern nur kaum Chancen. Lediglich die ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel hätte das 2:1 fallen können, da hat Flott-Kucis die Null festgehalten. Nach dem 3:0 fiel der SCR im Prinzip auseinander.

Dennoch überragend, wie die gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet. Bezeichnend dafür blieb mir eine Szene kurz nach dem 5:0 im Kopf hängen: Garmisch greift an und wer erobert den Puck am eigenen Tor? Markus Lillich! Das ist ein Sinnbild für die Einstellung dieses Teams und diese Kleinigkeiten haben letzte Saison des öfteren gefehlt.

Nun durchschnaufen und am Freitag kommen ja laut Pressekonferenz drei Leute zurück. Pfalzer und Schubert auf dem Eis und auch Daniel Halder wird sich wieder die Ehre geben. Denke aber, dass auch er würdig vertreten wurde.

Jetzt hör doch mal mit deinem Lillich auf. Ständig höre ich von allen Seiten nur noch Lillich...^^^^^^

• Laut Vorbericht und Social Media stehen Pfalzer und Schubert vorm Comeback. Vier volle Reihen wären wichtig fürs kommende Wochenende.

Morgen erstmals ein Heimspiel an einem Freitag in dieser Saison. Die Indians rechnen mit ca 2500 Zuschauern, da morgen der beliebte Blaulichttag am Hühnerberg stattfindet und wieder mehrere hundert Leute diverser Blaulicht Organisationen kommen.

Am Sonntag dann das schwere Auswärtsspiel in Deggendorf. Wenn die Aufgabe gegen Peiting erfolgreich gemeistert wird, kann man mit breiter Brust nach Niederbayern fahren und ohne Druck aufspielen.