ECDC Memmingen 24/25

  • Lillich hat wahnsinnig viel Potenzial. Eigentlich hat er alles was ein DEL Stürmer braucht. Läuferisch und Stocktechnisch eine Augenweide, dazu noch ein Handgelenkschuss wie ne Kanone. Aber der Spielt halt diese Saison Super und nächste grottig, eigentlich nicht zu erklären das Ganze. :schulterzuck:

  • Im zweiten Drittel haben wir dann dich etwas hoch getaktet...Füssen hatte da zunehmend Probleme bekommen, aber bleibt spannend...

    Die Füssener Hymne in der zweiten Drittelpause lässt nochmal Spannung erwarten...

    Auf geht's Indians!!!

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, viel zu statisch und unkonzentriert unser Spiel ,aber was solls hab glaub die letzten 3Jahre nix anderes gesehen egal von welcher Memminger Mannschaft gegen Fissa.

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen, viel zu statisch und unkonzentriert unser Spiel ,aber was solls hab glaub die letzten 3Jahre nix anderes gesehen egal von welcher Memminger Mannschaft gegen Fissa.

    Naja, das hat sich im dritten Drittel fortgesetzt...Füssen nur mit einer echten Chance...durch den Fehlpass des MM Verteidigers...Eisenhut bekam sonst nix auf das Tor...MM hatte ansonsten alles im Griff.

    Vielleicht hast Du das dann auch so gesehen...2:6 etwas zu hoch...

  • Lillich hat wahnsinnig viel Potenzial. Eigentlich hat er alles was ein DEL Stürmer braucht. Läuferisch und Stocktechnisch eine Augenweide, dazu noch ein Handgelenkschuss wie ne Kanone. Aber der Spielt halt diese Saison Super und nächste grottig, eigentlich nicht zu erklären das Ganze. :schulterzuck:

    Memmingen hat wohl das was er wollte, Geld!

    Verdienter Sieg für die Profis aus Memmingen, alles andere als ein Aufstieg dieser Mannschaft wäre ein Witz!

    Die Mannschaft könnte auch eine Suppen Tüte trainieren und sie wären erster.

  • Memmingen hat wohl das was er wollte, Geld!

    Verdienter Sieg für die Profis aus Memmingen, alles andere als ein Aufstieg dieser Mannschaft wäre ein Witz!

    Die Mannschaft könnte auch eine Suppen Tüte trainieren und sie wären erster.

    Da ist wohl einer richtig enttäuscht :thumbsup:

  • Der Indians Express rollt weiter, auch wenn es heute lange etwas zäh war und man mit Füssen gut zu kämpfen hatte. Der Sieg verdient, aber etwas zu hoch ausgefallen. Auch Wurst ( Grüße ins Ostallgäu )

    Für Eisenhut ein wichtiger Einsatz und mit Paul Fabian haben wir einen neuen Torjäger im Team :thumbsup:

    Schmidbauer im letzten Drittel nur noch auf der Bank gestanden, hat im 2. Drittel einen Schuss geblockt und konnte nicht mehr gut laufen. Hoffentlich nix schlimmeres, Daumen sind gedrückt.

  • Was ich von Schmidbauer nach dem Spiel auf dem Eis sah, lässt definitiv seinen Ausfall am Sonntag vermuten. Ansonsten verdienter Sieg und ein erster wichtiger Einsatz von Louis Eisenhut.

    Hoffe wir können die Siegesserie auch am Sonntag fortsetzen. Ein gut besuchter Hühnerberg würde in jeglicher Hinsicht weiterhelfen.

  • War halt auch ein Derby. Da gelten andere "Gesetze". Dazu die ebenfalls zwei schweren Spiele gegen Heilbronn und Bietigheim. Da muss man sich auch mal die Kräfte einteilen, es kommen noch viele Spiele.

  • Lillich hat wahnsinnig viel Potenzial. Eigentlich hat er alles was ein DEL Stürmer braucht. Läuferisch und Stocktechnisch eine Augenweide, dazu noch ein Handgelenkschuss wie ne Kanone. Aber der Spielt halt diese Saison Super und nächste grottig, eigentlich nicht zu erklären das Ganze. :schulterzuck:

    Möchte jetzt ungern immer nur über den Lillich reden, aber das muss in diesen Tagen wohl sein.

    Laut seinen Statistiken scheint er jetzt nicht Jahr für Jahr mega zu schwanken? Denke da müsste man die Spiele gesehen haben...Und die habe ich nicht gesehen - du schon. Deshalb glaube ich dir natürlich.

    Mir ist grad eingefallen... Der Snetse...das war so einer. Eine Saison 2 Pkt. pro Spiel, die andere Saison 1 Pkt. Musst mal bei Elite schauen. Hat jetzt aber nichts mit m Lillich zu tun.


    Ich denke auch dass der Lillich mit etwas mehr Glück, oder....Ja, keine Ahnung was auch immer, ein solider DEL Spieler geworden wäre.


    Ich hab mir seine aktuellen Leistungen zumindest so erklärt:

    Er ist daheim. Natürlich fühlt er sich hier wohl. Papa und Mama wohnen um's Eck. Das Wohl seines Kindes ist gesichert. Er ist hier aufgewachsen. Also unwohl fühlt er sich nicht. Denke dass das aber auch in KF so oder so ähnlich gegeben war.

    Entscheidner ist glaube ich, dass er eigentlich nie wirklich unter DEL 2 Niveau gespielt hat. Zumindest fest bei einem Team. Er ist erst 25 und hat in den letzten Jahren sicherlich das ein oder andere gelernt. Und dann funktioniert er mit Spurgeon natürlich prächtig (auch wenn ich das Gefühl habe, dass Lillich den Spurgeon, zumidest offensiv, eher besser macht als anders rum).

    Da wird die Schulter natürlich breiter und breiter und breiter. Und irgendwann scheißt dich gar nichts mehr. Dann funktioniert es einfach. Und ich glaube dass hatte er in der DEL2 oder in der DEL nie bis kaum. Ich glaube wenn der Lillich mit so nem breiten Kreuz aktuell bei euch spielen würde, dann wäre er ein guter bis sehr guter DEL2 Spieler mit deutschem Pass...Macht ja auch irgendwie Sinn...Kennen wir alle, dass gewisse Dinge leichter von der Hand gehen, wenn man weiß dass man gut darin ist.


    Jetzt höre ich auch auf mit meinen Lillich Lobeshymnen :D. Zumindest bis Montag...:thumbsup:

  • Kimi07

    Dein Snetsinger Profilbild wackelt bedenklich. Würde mich nicht wundern, wenn da im Laufe der Saison der Lillich zu sehen ist oder gar ne Mischung aus beiden? Fotomontage mit nem vollbärtigem Lillich in Badelatschen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Heute Abend kommt ein Gegner, der uns nicht sonderlich liegt...Die Gaperer um Dibelka finden häufig gegen uns zu ihrem Spiel - aber dieses Mal ist mein Gefühl besser, weil unser Team wesentlich an Stabilität gewonnen hat.

    Tipp: 6:3 für die Indians vor 2222 Zuschauern!

  • Das wird heute ein schwieriges Spiel. Da darf sich keiner blenden lassen, nur weil der 2. gegen den 10. spielt. Schon gar nicht die Spieler, die müssen es letztendlich richten und den guten Lauf fortsetzen.

    Wenn man die bisherigen Spiele zwischen den Indians und dem SCR betrachtet, wird man feststellen, wie eng dieses Duell immer war. In 24 Aufeinandertreffen in der Oberliga gab es 10 Memminger Siege ( davon nur 4 Siege nach regulärer Spielzeit ) und 14 SCR Erfolge. Nur 5 Spiele endeten mit einem Unterschied von 3 oder mehr Toren.

    Ich tippe auf einen 4:2 Heimsieg vor 1955 Zuschauern.

  • Garmisch lag uns bisher selten, das stimmt. Da stehen schon einige Spieler im Kader die uns das Leben schwer machen können. Die Favoritenrolle liegt aufgrund der bisherigen Eindrücke und des Heimspiels aber klar bei uns. Rechne am Ende mit einem knappen Spiel das wir hoffentlich gewinnen. Der Blick auf die Auslastung der Sitzplätze lässt erahnen, das wir im dritten Sonntagsheimspiel in Folge erstmals unter 2000 Zuschauern liegen werden. Hoffen wir mal auf viele kurzentschlossene!

  • Garmisch lag uns bisher selten, das stimmt. Da stehen schon einige Spieler im Kader die uns das Leben schwer machen können. Die Favoritenrolle liegt aufgrund der bisherigen Eindrücke und des Heimspiels aber klar bei uns. Rechne am Ende mit einem knappen Spiel das wir hoffentlich gewinnen. Der Blick auf die Auslastung der Sitzplätze lässt erahnen, das wir im dritten Sonntagsheimspiel in Folge erstmals unter 2000 Zuschauern liegen werden. Hoffen wir mal auf viele kurzentschlossene!

    Also wenn sogar du mit einem Sieg für unsere Farben rechnest, dann kann es um unseren ECDC nicht so schlecht bestellt sein...^^


    Bzgl. Stadion Auslastung.... spielt halt auch der FCB zur selben Zeit. All zu oft werden wir denke ich mal nicht unter die 2.000 Grenze fallen dieses Jahr.