ECDC Memmingen 24/25

  • Beitrag von Martin Otte (10. September 2024 um 19:40)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. September 2024 um 13:39).
  • ich denke alle Zocker werden Vereine finden. Die Vereine zocken doch auch, stellen aber damit auch ihre Existenz auf die Probe....ist immer interessant anzuschauen. Auch schon vor ca 15 Jahren gab es solche Zocker, die haben ihre Saison erst im Dezember begonnen und dasselbe Geld verdient, wie andere in der ganzen Saison....das ist Marktwirtschaft

  • Pioneers Vorarlberg - ECDC Memmingen 4:2

    Ansprechendes erstes Drittel unserer Jungs bei den Pioneers. Bisher 0:1 hinten durch einen Treffer im Powerplay durch die Pioneers. Selbst spielerisch nicht schlecht unterwegs und mit Chance zum späten Ausgleich in eigener Überzahl. Gute unaufgeregte Kommentatoren und eine mit 6,50- Euro günstige Übertragung machen bisher Freude.
    Ich editiere mal...
    Zweites Drittel vorbei, deutliches Chancenplus bei beiden Mannschaften wobei hier die Pioneers die deutlich besseren (zwingenderen) Chancen hatten aber nicht konsequent genug beim Abschluß waren.
    Memmingen belohnt sich durch den Ausgleichstreffer von Robert Peleikis für den engagierten Auftritt im Mitteldrittel. Treffer fiel bei Memminger Überzahl. Ergebnis bisher nicht unverdient auf Grund der gezeigten Leistung der Teams.
    Letztes Drittel vorbei. Zunächst je ein Tor auf beiden Seiten, den Anfang machte hier Memmingen die durch einen Nachschuß von Tobias Meier nach einem Bullygewinn die Führung erzielen konnten. Kurze Zeit später die Antwort der Pioneers die der zwischenzeitlichen Freude schnell ein Ende bereiteten.
    Die letzten zehn Minuten gehörten dann bis auf dennoch gefährliche Konter den Pioneers die auch folgerichtig dann in Führung gingen. Homjakovs dann von der Strafbank kommend eine knappe Minute vor Schluß den Ausgleich denkbar knapp verpasst. Memmingen setzte alles auf eine Karte und probierte mit 6:5 doch noch zum Ausgleich zu kommen was mißlang. Kurz vor Ende dann der Treffer zum 4:2 Endstand für die Pioneers.

    Alles in allem eine gute engagierte Leistung von Memmingen, ein relativ körperloses Spiel und Pioneers die erst in den letzten zehn Minuten in etwa das aufs Eis brachten was man sich erhoffen konnte.
    Hat Spaß gemacht zuzusehen.

    Spielbericht der Pioneers:

    Glanzloser Sieg zum Ende der Pre Season - Pioneers Vorarlberg
    4:2 Sieg im letzten Test....
    www.pioneers.hockey

    6 Mal editiert, zuletzt von postmortem (14. September 2024 um 12:42)

  • Beitrag von Ryzen (15. September 2024 um 13:38)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. September 2024 um 14:18).
  • Vorbereitung heute erfolgreich abgeschlossen. Ab kommenden Freitag geht's endlich wieder um Punkte!

    Viel negatives ist mir nicht aufgefallen, was ich so gesehen habe. Schlecht natürlich das Torjäger Pekr die komplette Vorbereitung verpasst hat und man bei Homjakovs noch keinen deutschen Pass verkündet hat. Mal sehen wie es jetzt dann unter Wettkampfbedingungen läuft, die Vorbeitung lässt aber durchaus Hoffnungen zu.

    Ein guter Start in Stuttgart wäre natürlich extrem wertvoll, um gleich positiv in die Saison zu starten und Werbung für das erste Heimspiel gegen Passau zu betreiben. Wir sind aus bekannten Gründen mehr denn je auf jeden Fan im Stadion angewiesen!

  • Bitte ändere deinen Profilnamen

    Aus welchem Grund?


    Vorbereitung heute erfolgreich abgeschlossen. Ab kommenden Freitag geht's endlich wieder um Punkte!

    Viel negatives ist mir nicht aufgefallen, was ich so gesehen habe. Schlecht natürlich das Torjäger Pekr die komplette Vorbereitung verpasst hat und man bei Homjakovs noch keinen deutschen Pass verkündet hat. Mal sehen wie es jetzt dann unter Wettkampfbedingungen läuft, die Vorbeitung lässt aber durchaus Hoffnungen zu.

    Ein guter Start in Stuttgart wäre natürlich extrem wertvoll, um gleich positiv in die Saison zu starten und Werbung für das erste Heimspiel gegen Passau zu betreiben. Wir sind aus bekannten Gründen mehr denn je auf jeden Fan im Stadion angewiesen!

    Ja ich fand die Testspiele schon mal vielversprechend. Mal sehen was die kommenden Wochen so bringen.


    Weiß man schon wielange Pekr noch ausfällt?

    Einmal editiert, zuletzt von ECDC_Memmingen (15. September 2024 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECDC_Memmingen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erwachsener Auftritt heute - schön zu sehen das die Mannschaft Ruhe bewahren kann bis ins letze Drittel. Sportgeist vorhanden und Abwehr überwiegend stabil auch wenn man vorne Chancen vergibt, hätte der peki vll gut getan - Weiss man nicht. Kann man vor Freude haben