ECDC Memmingen 24/25

  • Für uns natürlich eine nette Sache, aber ich denke auch der eigentliche Kooperationspartner von KF hätte Bence Farkas sicher auch gebrauchen können. Egal, für uns passt das, auch mit Karg als drittem Goalie.

  • Für die Förderlizenzspieler ist es aus meiner Sicht wichtig, dass sie eine reale Chance haben im Wettbewerb mit unseren Spielern. Egal ob die Fölis unter der Woche im Training sind oder nicht, aufgestellt werden muss nach Leistung und das beste Leistungsprinzip ist immer noch Konkurrenzkampf.

  • Ich hätte hier eventuell eine Idee, wie wir alle gemeinsam den Verein in der aktuellen Situation finanziell noch weiter unterstützen könnten.

    Wie wäre es denn, einen Aufruf zu starten, zu einem bestimmten Spieltag 3000+ (im besten Falle sogar ausverkauft) Zuschauer zu generieren, in dem jeder Fan mindestens 1 oder mehrere Freunde, Verwandte, Kollegen etc. mitbringt.
    Hier könnte durch Facebook, Instagram, What’s App-Status, Plakate in der Innenstadt, über die Videowall und auch durch die Medien wie Radio und Zeitung dazu aufgerufen werden, sich an der Aktion zu beteiligen.

    Auch könnten die Sponsoren in ihren Firmen ihre Mitarbeiter dazu aufrufen, oder sogar ein kleines Firmen-Event daraus machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch eine richtige Challenge und Kampfgeist unter den vielen treuen und auch immer wieder sehr einfallsreichen Memminger Fans entstehen würde.
    Wir haben einen Buskonvoi nach Tölz geschafft mit 1000 Memminger Fans, dann sollten wir eine derartige Aktion auch im eigenen Stadion hinbekommen.

    Im Prinzip wäre das ohne großen Aufwand und Werbekosten zu realisieren.
    Die Aktion müsste natürlich mit dem Verein (und der Stadt) abgesprochen werden, dass entsprechend genug (Sicherheits)Personal und Essen und Getränke an diesem Spieltag zur Verfügung stehen.

    Am besten sollte das Ganze auch zu einem zeitnahen Spieltag (z.B. der 06.10.24) geschehen, da das Thema des Verdachts der Veruntreuung ja aktuell noch in aller Munde ist. Bei einem Erfolg könnte das Ganze natürlich zu einem weiteren Spieltag wiederholt werden.

    Soll jetzt nur eine Idee und Anregung sein, wie wir den Verein noch weiter unterstützen können und zugleich unserem ehrenamtlichen Vorstand ein Zeichen setzen könnten, dass sie nicht alleine sind und Fans und Stadt hinter ihnen stehen!

    Ich denke hier lesen einige Mitglieder des Fanclubs und auch der ein oder andere Vereinsverantwortliche mit, die diese Idee mit Sicherheit besser beurteilen können, in wie fern solch eine Aktion umgesetzt werden könnte.

  • Wäre echt ne klasse Aktion 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Neuer Stadionname: Alpha Cooling Arena am Hühnerberg

    Wie findet ihr den neuen Namen?

    Neuer Stadion-Namensgeber der Memminger Eissporthalle gefunden - ECDC Memmingen Indians
    Mit großer Freude kann der ECDC Memmingen seinen neuen Partner ALPHA COOLING als zukünftigen Namensgeber der Eissporthalle Memmingen verkünden. Ab der…
    memmingen-indians.de

    Einmal editiert, zuletzt von Ryzen (5. September 2024 um 21:46)

  • Neuer Stadionname: Alpha Cooling Arena am Hühnerberg

    Wie findet ihr den neuen Namen?

    Wunderschön :thumbsup:

    Nein, im Ernst, es ist halt ein Werbenamen, wie es an vielen anderen Standorten auch der Fall ist. Letztendlich schön, dass es keiner der üblichen Verdächtigen geworden ist, sondern man offenbar einen neuen Sponsor mit entsprechendem Volumen finden konnte. Es ist immer gut, an der Sponsorenfront breit aufgestellt zu sein.

    Aber immerhin kommt der Hühnerberg weiterhin im offiziellen Namen vor :prost:

  • Hab mir gerade die Highlights der letzten drei Spiele angeschaut. Homjakovs unnachahmlich. Rückkehrer Lillich schlägt auch voll ein. Genauso wie Tyler Spurgeon. Macht Spaß, denen zuzuschauen. Spurgeon ist wirklich Gold wert.

  • Wird sich zeigen, falls peki lange ausfällt macht es auf jeden Fall Sinn gerade als Konti

    Also jetzt überleg doch mal!

    Wir haben über ne halbe Mio Schulden (danke Helge😡), die zwar aktuell gestundet sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen. Und Dir fällt nichts Besseres ein, als nach nem vierten Konti zu rufen😱

    Die Mannschaft hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass man auch ohne Pekr vorne mitspielen kann und da wäre es meiner Meinung nach total überzogen nochmal nen Konti zu holen🤷🏻‍♂️

  • Also jetzt überleg doch mal!

    Wir haben über ne halbe Mio Schulden (danke Helge😡), die zwar aktuell gestundet sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen. Und Dir fällt nichts Besseres ein, als nach nem vierten Konti zu rufen😱

    Die Mannschaft hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass man auch ohne Pekr vorne mitspielen kann und da wäre es meiner Meinung nach total überzogen nochmal nen Konti zu holen🤷🏻‍♂️

    Du wirst doch nicht einem absoluten Trainer Fachmann widersprechen. Wenn er sagt man braucht einen neuen Konti dann braucht man ihn!

  • Also jetzt überleg doch mal!

    Wir haben über ne halbe Mio Schulden (danke Helge😡), die zwar aktuell gestundet sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen. Und Dir fällt nichts Besseres ein, als nach nem vierten Konti zu rufen😱

    Die Mannschaft hat in den bisherigen Spielen gezeigt, dass man auch ohne Pekr vorne mitspielen kann und da wäre es meiner Meinung nach total überzogen nochmal nen Konti zu holen🤷🏻‍♂️

    Deine Logik : Verkauf doch die Mannschaft und bezahl die Schulden…..

    der Verein scheint über Jahre in der Kreide gestanden zu haben - das wird dann auch noch eine Weile so sein über diese Saison hinaus… aber stimmt hast recht einfach vll am besten in die Bayernliga da ist ein Team defo günstiger als Oberliga oh Mann dude


    Du wirst doch nicht einem absoluten Trainer Fachmann widersprechen. Wenn er sagt man braucht einen neuen Konti dann braucht man ihn!

    Danke - wir schätzen deine Meinung auch ungemein

    Einmal editiert, zuletzt von drop_it_like_its_hot (8. September 2024 um 16:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drop_it_like_its_hot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Logik : Verkauf doch die Mannschaft und bezahl die Schulden…..

    der Verein scheint über Jahre in der Kreide gestanden zu haben - das wird dann auch noch eine Weile so sein über diese Saison hinaus… aber stimmt hast recht einfach vll am besten in die Bayernliga da ist ein Team defo günstiger als Oberliga oh Mann dude


    Danke - wir schätzen deine Meinung auch ungemein

    Oh Herr lass Hirn regnen🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤣🤣🤣