ECDC Memmingen 24/25

  • Bei aller Rivalität muss man aber schon auch sagen, dass Müller seit Jahren einen überragenden Job macht! Der bringt auch dieses Schiff wieder auf Kurs! So einen würde ich mir bei uns auch wünschen!

    Viel Glück!

  • Sie sind nicht zurückgetreten weil die Vereinsstatuten dies nicht hergeben UND sie mit ihrem privaten Vermögen haften.

    In dem alten Artikel steht:

    -(1)-> Helge verkündigt von sich aus seinen Rücktritt

    -(2)-> berufliche und persönliche Gründe führten zum Rücktritt

    -(3)-> Dank und Glück für die Zukunft

    Neuer Artikel:

    -(1)-> Sven und Thomas haben zum Rücktritt aufgefordert

    -(2)-> Erklärung von Helge über die Unterschlagung von 50.000 € führten zum Rücktritt

    -(3)-> Kriminalpolizei wird durch Vorstandskollegen eingeschaltet

    PS. Für die Summe hat es mindestens 100 einzelbuchungen gebraucht. Warum wurde dies nicht entdeckt? Die Frage ist wird der Vorstand bei der nächsten Sitzung entlastet? Wer hat die Finanzen vorher geprüft?

    PPS. Die mittlere 6- stelliger Summe die aktuell aufkam ist sehr wahrscheinlich die BG (Berufsgenossenschaft) und zeigt weiche hohen Gehälter geflossen sind

    PPPS. Das man in der anstehenden Saison mit einem Plus von mehr als 100.000€ rechnet halte ich nach Abzug aller Kosten für vermessen. Was passiert wenn man dies nicht erreicht?

  • Warst Du beim Schafkopf-Weltrekord in Sonthofen dabei?

  • Aijajai...

    Das ist echt unglaublich.

    Ich habe den Helge zufälligerweise die letzte Woche zweimal beim Einkaufen getroffen. Ich habe seinen Aussagen geglaubt. Das ist schon hart. Will nicht wissen wie es für Thomas und Sven sein muss.

    Meine Güte...Ich habe es mir bis zu letzt nicht vorstellen können.

    Einer der ersten Sachen an die ich dachte war aber auch...wenn uns so viel Geld fehlt ist das scheiße. Aber das bekommen wir hin. Und wenn das abgezahlt ist, stehen wir (wenn alles gut läuf) mit nem ernomen Batzen Geld mehr pro Saison da... seien es keine 500.000 sondern 250.000... oder was weiß ich. Da lässt sich der ein oder andere Spieler, Geschäftsführer oder VIP Bereich finanzieren.


    Ich bin die letzten Jahre wenig im Stadion gewesen. Aber auch ich habe so viel schöne Momente mit bzw. durch den Verein erlebt, dass ich schaue, die nächsten Wochen irgendwie eine Dauerkarte bezahlen zu können.


    Krieg mer scho hin alles...:thumbsup:

  • PS. Für die Summe hat es mindestens 100 einzelbuchungen gebraucht. Warum wurde dies nicht entdeckt? Die Frage ist wird der Vorstand bei der nächsten Sitzung entlastet? Wer hat die Finanzen vorher geprüft?

    Schau dir doch das Video auf dem YouTube Kanal an. Da wurde offenbar sehr professionell gefälscht.

  • Was ich aber nicht kapiere, warum man ihn schon nicht angezeigt hat, als das mit den 30000€ rausgekommen ist?

    Vielleicht hatte er ja versprochen alles wieder zurückzuzahlen, dazu ein langjähriger Kollege, manche Menschen sind gut darin andere zu umgarnen. Dazu wollte man vielleicht auch keine Unruhe im Verein und hoffte vielleicht das ganze geräuschlos über die Bühne zu bekommen. Bis dann eben aufgefallen ist, dass es um ganz andere Summen geht. :schulterzuck:

  • Bin echt zu müde hier ne lange Antwort zu verfassen für dich. Wie andere schon geschrieben haben: schau dir das Video an - das beantwortet viel.

    Rest sind alles Vermutungen und ein reines Ratespiel (wie deine ganzen PPS + PPPS).

    Im Nachhinein ist es immer leicht zu schimpfen usw. Ich habe Respekt, dass man jetzt so offensive damit raus geht! Absolut richtiger Umgang.

    PPPPS an dich Don: lass uns in Memmingen einfach in Ruhe arbeiten. Sobald mehr Erkenntnisse da sind kannst deine Vermutungen mit dir selbst gegenprüfen und dir dann selbst auf die Schulter klopfen und dich selbst feiern...

  • Das hab ich mich auch gefragt, aber wenn das nicht rechtens wäre, hätten Sven und Thomas heute die PK nicht halten können...

    Mir tun die Zwei und der Verein leid...aber gegen solche Dinge bist nicht gefeit...

    Diese Zahlungen und Umbuchungen sind wahrscheinlich sehr geschickt getätigt worden...

    Ansonsten benötigt die Staatsanwaltschaft keine zwei Wochen, um einen Haftbefehl durchzusetzen...

    Der Verein muss jetzt hoffen, dass die Kohle wieder auftaucht...damit die Gläubiger, denen das Geld vorenthalten wurde, bedient werden können...

    Für Helge tut es mir auch Leid, weshalb dies so kam, erschließt sich mir nicht - nach so vielen Jahren tadellosen Schaffens, so ein Abgang...ich bin gespannt, ob man erfährt, was ihn da geritten hat...für mich unerklärlich! Eine persönliche Tragödie, eine Katastrophe - ohne Worte!

    Aber noch ist er nicht verurteilt...es gilt also die Unschuldsvermutung.

    Ich wünsche den Vorständen, dem Verein viel Kraft und Erfolg bei der Aufarbeitung!

  • Vielleicht hatte er ja versprochen alles wieder zurückzuzahlen, dazu ein langjähriger Kollege, manche Menschen sind gut darin andere zu umgarnen. Dazu wollte man vielleicht auch keine Unruhe im Verein und hoffte vielleicht das ganze geräuschlos über die Bühne zu bekommen. Bis dann eben aufgefallen ist, dass es um ganz andere Summen geht. :schulterzuck:

    Deswegen wohl auch die genutzte Textauswahl bei der PM am 3. Juli .....

  • Da hier ja auch einige Fans anderer Vereine hiermitlesen und schreiben.

    Unser Ex-Vorstand war nicht irgendwer, er war Gründungsmitglied, hat uns zu diesem exotischen Name verholfen, und war seit Vereinsgründung knapp 32 Jahre erster Vorstand des Vereins.

    Für mich unerklärlich wie es dazu kommen konnte, vor allem war er ja fast mehr Fan als Vorstand. Unzählige male ist er mit uns im Fanbus quer durch Deutschland gefahren. Neben der entstandenen finanziellen Vollkatastrophe, für mich auch eine menschliche Tragödie wie Crazy Canuck schon anmerkte.

    Hoffe einfach wir kommen irgendwie unbeschadet aus der Nummer raus. An mir wird's nicht liegen, denke auf die Fans ist Verlass!

  • Der Verein muss jetzt hoffen, dass die Kohle wieder auftaucht...damit die Gläubiger, denen das Geld vorenthalten wurde, bedient werden können...

    Bei der Branche in der der Ex-Vorstand tätig ist würde ich mir da keine große Hoffnungen machen. Da ist eher zu befürchten das außerhalb des Verein noch Löcher auftauchen.

  • Das sind schon ziemlich bittere Wahrheiten für den Verein und die vielen Fans der Indians.

    Aber ich glaube die „ Eihockeyverrückten“ am Hühnerberg schaffen das schon. Viel Glück und Daumen drücken für euch vom Bodensee✊

  • Die aktuellen Geschehnisse machen mich sprachlos und traurig. Was den Helge dazu geritten hat und seinem ECDC so dermaßen Schaden hinzufügen konnte, ist erschreckend. Ob da Geld zu holen ist und die entstandenen Verbindlichkeiten zu begleichen darf bezweiflet werden. Und wenn, dann wird es ne halbe Ewigkeit dauern.

    Die PK war definitiv der richtige Schritt und man kann Sven Müller und Thomas Butzke nur den größten Respekt aussprechen, sich der Verantwortung zu stellen und in der Öffentlichkeit für Aufklärung zu sorgen. Man hat gespürt, wie schwer es den beiden gefallen ist, denn Helge war eben mehr als ein Vorstandskollege. Und diese Freundschaft und uneingeschränktes Vertrauen wurde so brutal zerstört, das geht dann schon sehr nahe.

    Nun heißt es zu kämpfen, unserem Slogan "ZusaMMenhalten" noch mehr Beachtung zu schenken als ohnehin und durch Stadionbesuche die Indians zu unterstützen!!!

  • Da braucht keiner mit Häme oder sonst was kommen. Das ist einfach scheiße für den Verein, die Fans und die anderen, die Herzblut da hineinstecken. Aber ein leichtes Déjà-vu hab ich da, schon wenn ich da an das denke, was uns letztes jahr passiert ist

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (27. August 2024 um 23:00)

  • Der Verein steht doch jetzt in keiner Schieflage. Lediglich über Jahre vom Häuptling beraubt und jetzt die offene Zahlung, vermutlich an die BG. Verstehe nicht warum da jetzt so ein Faß aufgemacht wird