ECDC Memmingen 24/25

  • Es kristallisiert sich halt raus das es sehr Blauäugig ist einen Verein in dieser Größenordnung Ehrenamtlich zu führen auch wenn einige behaupten das ist Herzensache das kommt dabei heraus wenn einer alles an sich reißt kein Einblick und bringt einen gesunden Verein fast an den Abgrund:thumbup:

    Kennen wir irgendwo her :pfeif:

  • zusammenhalten ist jetzt die devise

    habe mir dieses jahr noch überlegt ob ich mir ne Dauerkarte leisten will,

    jetzt werde ich mir eine kaufen!!!

    P.s Helge ist auch kassier bei der csu memmingen, die sollten vielleicht auch mal ihre kasse prüfen

    Nicht gut da Strafst den Verein für eine einzelne Person.

  • Es kristallisiert sich halt raus das es sehr Blauäugig ist einen Verein in dieser Größenordnung Ehrenamtlich zu führen auch wenn einige behaupten das ist Herzensache das kommt dabei heraus wenn einer alles an sich reißt kein Einblick und bringt einen gesunden Verein fast an den Abgrund:thumbup:

    wenn genügend kriminelle Energie am Start ist, ist nicht nur ein ehrenamtlicher Verein gefährdet. Das hat auch schon grosse Firmen getroffen. Die Liste ist sehr lang.

  • Die Art und Weise der Meldung spricht Bände. Da scheint einiges nicht zu stimmen!

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wird klar dass ein ernsthafter Dank fehlt. Ich mein da verlässt der wohl wichtigste Mann in der Vereinsgeschichte den Club und alles was er bekommt sind 3 mikrige Absätze.

    Außerdem ist bedenklich dass er nicht ersetzt wird.

    Ich möchte nochmal an meine Worte erinnern und den Spott erinnern den ich damals abbekommen habe.

    Da will man helfen und dann sowas! :cursing:

  • Ich möchte nochmal an meine Worte erinnern und den Spott erinnern den ich damals abbekommen habe.

    Da will man helfen und dann sowas! :cursing:

    Ärger dich nicht. Es gibt Menschen die sind von Geburt an misstrauisch, dann gibt es welche die alles glauben aber auch welche die auf die Wahrheit warten. Schön dass es all solche hier im Forum gibt. Wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre.

    By the Way: so einen ähnlichen Gedanken hatte ich damals auch :wacko:

  • Ich möchte nochmal an meine Worte erinnern und den Spott erinnern den ich damals abbekommen habe.

    Da will man helfen und dann sowas! :cursing:

    Ja.... seht her ich habe Recht gehabt, bitte bewundert mich! (und klar warst du der einzige der hier Unstimmigkeit bemerkte 😂)

    Helfen? Womit?

  • Ich möchte außerdem darauf hinweisen dass hier gewaltig was nicht stimmt:

    https://memmingen-indians.de/aenderungen-in…uenden-zurueck/ Dieser Artikel vom 02. Passt überhaupt nicht! Mit der aktuellen Berichterstattung zusammen:

    ECDC Memmingen: Schwierigste Situation seit Vereinsgründung
    Paukenschlag beim Allgäuer Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen. Der ehemalige Vorstand Helge P. (55) soll eine mittlere sechsstellige Summe unterschlagen…
    allgaeuhit.de

    Ca. 500.000€? sind schon eine Hausnummer.

    Da scheint ein noch viel größeres Problem vorzuliegen!

  • Wow, das ist echt hart.

    Ich wünsche den verbliebenen Vorständen erstmal viel Kraft und schnell wieder ruhigere Nächte. In dieser Situation als Vorstand auch mit dem Privatvermögen zu haften macht es nicht leichter.

    Ich hoffe mal, dass man zumindest einen Teil des unterschlagenen Geldes wieder an den ECDC zurückführen kann um den entstandenen Schaden zu mindern.

    Bei dieser Beweislast (gefälschte Bankauszüge, Zahlungen umleiten und notarielles Schuldbekenntnis bei Unterschlagung von 30k Euro) braucht man keine Unschuldsvermutung mehr.

    Auch wenn das ein herber Rückschlag ist, positiv ist ja, dass man die letzten beiden Jahre Trotz der Unterschlagung keine Verluste gemacht hat und daher die Chancen gut stehen, diese Lücke auch in zwei Jahren wieder zu schließen und danach richtig durchstarten zu können.

    Sportliche Grüße aus Sonthofen

    Einmal editiert, zuletzt von BraverFan (27. August 2024 um 19:44) aus folgendem Grund: Habe doch tatsächlich meinen Arbeitsplatz mit meinem Lieblingsverein durcheinander gebracht

  • Ich möchte außerdem darauf hinweisen dass hier gewaltig was nicht stimmt:

    https://memmingen-indians.de/aenderungen-in…uenden-zurueck/ Dieser Artikel vom 02. Passt überhaupt nicht! Mit der aktuellen Berichterstattung zusammen:

    https://allgaeuhit.de/ecdc-memmingen…google_vignette

    Ca. 500.000€? sind schon eine Hausnummer.

    Da scheint ein noch viel größeres Problem vorzuliegen!

    Don was soll das ganze?? Welches "noch größere Problem" soll vorliegen??


    Ja die Situation ist nicht gut und jetzt sind unsere Verantwortlichen damit (zurecht) an die Öffentlichkeit! Jetzt wird aufgeräumt und meiner Meinung nach sind jetzt die richtigen Leute am Werk.

    Und auch hier ein großes Lob an Thomas und Sven - nicht wenige hätten hingeschmissen + wir haben weitere starke Leute die weiter anpacken.

    Jetzt heißt es noch mehr zusaMMenhalten und Störfeuer / externe Unruhestifter (hi Don) auszublenden. Spott und Häme kommen eh... das muss uns egal sein.

    Mund abwischen, anpacken und Indians unterstützen!!!