ECDC Memmingen 24/25

  • Der Artikel kurz zusammengefasst:

    - Untreue in über hundert Fällen

    - höhere sechsstellige Summe

    - Pressekonferenz voraussichtlich am späten Dienstagnachmittag

    - Bekanntgabe des Sponsors für den Hallennamen am 5. September

  • Wie auch immer sollte vor allem erstmal die Unschuldsvermutung gelten an die auch ich mich halten möchte!

    Stimmt. Jedoch kommt ein Haftbefehl auch nicht ohne Grund zustande. Um einen Haftbefehl ausführen zu können muss schon ein dringender Verdacht bestehen eine Staftat begangen zu haben oder begehen zu wollen... So Blauäugig bin zumindest ich nicht.

  • Das im Vereinsleben nicht alles sauber und korrekt läuft dürfte jedem klar sein der vor allem auch im Eishockey schon länger dabei ist. Von dem her lässt sich vermutlich immer etwas finden.
    Ob hier ein tatsächlicher Schaden entstanden ist, oder eventuell auf anderer Ebene ein Vorteil das ausgleicht, ist erstmal fraglich.
    Was bei gründlichen Ermittlungen noch so auf den Tisch kommt, eventuell als Nebenfang, könnte bedenklicher sein als das wonach gesucht wird.

    Wie auch immer sollte vor allem erstmal die Unschuldsvermutung gelten an die auch ich mich halten möchte!

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Woher kommen die Anschuldigungen auf einmal ?

  • Der Artikel kurz zusammengefasst:

    - Untreue in über hundert Fällen

    - höhere sechsstellige Summe

    - Pressekonferenz voraussichtlich am späten Dienstagnachmittag

    - Bekanntgabe des Sponsors für den Hallennamen am 5. September

    Danke für die Infos.

    Als Namenssponsor wünsche ich mir den Erc Sonthofen.


    Mal etwas anderes

  • Ich würde dir die Hälfte davon zukommen lassen. :prost:

    99 geteilt durch 2 = das wird spannend


    =================================================

    Ist eigentlich jetzt spätestens jedem klar, dass es bei einem Jahresbudget von fast 2Millionen Euros das Geschwafle vom Amateurverein unsinnig ist. In einer Gesellschaft, die bei dieser Volumenshöhe unabdingbar ist, ist so etwas nicht möglich. Das kann ein Geschäftsführer sich bei seinem Haftungsrisiko nicht erlauben.

    Nur gut, dass dieses Vereinsmitglied, von dem hier die Rede ist, nicht den gesamten Verein ruiniert hat.

    Aber, warten wir ab. Der Fisch hat schon lange vom Kopf her gestunken. (1. Vorstand und Schatzmeister in einer Person geht auch in einem Amateurverein nicht, soll es aber beim ECDC gegeben haben). Nicht umsonst Haftbefehl. Dies kommt erst nach gründlichen Recherchen der Staatsanwaltschaft, wie schon vorher geschrieben wurde.

    wenn da nicht auch das Finanzamt noch hellhörig wird, da können dunkle Wolken da am Rand vom Allgäu aufziehen.

    Da scheint es ja um eine ganz erkleckliche Summe zu gehen

    Memmingen | Untreue-Vorwürfe: Ex-Vorstand (55) des ECDC festgenommen
    Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft Augsburg für Wirtschaftskriminalität hat am Diensttagmorgen, 27.08.2024, die Wohnung des ehemaligen 55-jährigen Vorstandes…
    www.new-facts.eu
    Zitat

    Der ECDC Memmingen hat für den späten Nachmittag eine Pressekonferenz anberaumt. Radio AllgäuHIT ist bei dieser vor Ort.

    Untreue-Vorwürfe: Ex-Vorstand (55) des ECDC Memmingen festgenommen
    Die Schwerpunktstaatsanwaltschaft Augsburg für Wirtschaftskriminalität hat am Diensttagmorgen die Wohnung des ehemaligen 55-jährigen Vorstandes des Memminger…
    allgaeuhit.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. August 2024 um 14:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Uff... Die Pressekonferenz vorallem die Art und Weise wie diese geführt wurde von den Vorständen spricht Bände was es mit den beiden gemacht hat und wie es momentan um den Verein steht.

    Haltet zusammen Eishockeystadt:thumbup:

  • Bis vor kurzem hab ich selber eine Vereinskasse geführt ,zwar geht's da nicht um solche Beträge aber ehrlich täte mich in Grund und Boden schämen dieses Geld für andere Zwecke zu verwenden und wenn es nur 100Euro wären wie nötig muß es ein Mensch haben?

  • Bis vor kurzem hab ich selber eine Vereinskasse geführt ,zwar geht's da nicht um solche Beträge aber ehrlich täte mich in Grund und Boden schämen dieses Geld für andere Zwecke zu verwenden und wenn es nur 100Euro wären wie nötig muß es ein Mensch haben?

    Man weiß die Hintergründe nicht. Kann von Lust und Laune bis hin zu anderweitigen Schulden gehen..

  • Es kristallisiert sich halt raus das es sehr Blauäugig ist einen Verein in dieser Größenordnung Ehrenamtlich zu führen auch wenn einige behaupten das ist Herzensache das kommt dabei heraus wenn einer alles an sich reißt kein Einblick und bringt einen gesunden Verein fast an den Abgrund:thumbup:

  • zusammenhalten ist jetzt die devise

    habe mir dieses jahr noch überlegt ob ich mir ne Dauerkarte leisten will,

    jetzt werde ich mir eine kaufen!!!

    P.s Helge ist auch kassier bei der csu memmingen, die sollten vielleicht auch mal ihre kasse prüfen

  • Es kristallisiert sich halt raus das es sehr Blauäugig ist einen Verein in dieser Größenordnung Ehrenamtlich zu führen auch wenn einige behaupten das ist Herzensache das kommt dabei heraus wenn einer alles an sich reißt kein Einblick und bringt einen gesunden Verein fast an den Abgrund:thumbup:

    Blödsinn, frag mal in Sonthofen, Bayreuth, Riessersee nach.