ECDC Memmingen 24/25

  • Wie sieht's mit dem Dauerkarten aus hat man schon den alten Stand vom Vorjahr erreicht???

    Ich habe vor paar Tagen mal direkt nachgefragt, wir waren kurz davor die Zahl einzustellen. Ich denke dies wird inzwischen passiert sein. Ich denke es kommen auch noch entsprechende Meldungen, um auch die letzten Käufer noch zu erreichen. Ich hatte in der Sommerpause mal von der 1000er-Grenze geträumt, dies schaffen wir aber wohl leider noch nicht.

  • Damit sollte auch klar sein warum es noch keine JHV gegeben hat.

    Die Leute die den Karren nun aus dem Dreck ziehen müssen brauchen sicher erst mal Zeit um sich nen einigermaßen vernünftigen Überblick zu verschaffen.

  • Das wäre eine ganz, ganz üble Geschichte, was da jetzt auf die vermutete Person und auf den Verein an Unruhe zukommt, nicht gut ! Die Person die vermutet wird kann sich an diesem Ort wohl kaum noch sehen lassen. Schade, schade, so etwas muss wohl nicht sein !!!:facepalm:

  • Ja ich weiß, ist nicht mein Vereinsthread.

    Bin aber aufgrund des Artikels der AZ ein wenig neugierig.
    Kann den Artikel jemand eventuell bitte in kurzen Stichpunkten zusammenfassen?

    Danke und Grüße :prost:

  • Das wäre eine ganz, ganz üble Geschichte, was da jetzt auf die vermutete Person und auf den Verein an Unruhe zukommt, nicht gut ! Die Person die vermutet wird kann sich an diesem Ort wohl kaum noch sehen lassen. Schade, schade, so etwas muss wohl nicht sein !!!:facepalm:

    ja langweilig wird es definitiv nicht. Weitere Unruhen kann niemand und vor allem wir nicht brauchen. Von dem her: lasst die jetzigen Verantwortlichen das aufarbeiten und lasst uns dann urteilen. War aber auch geschockt, als ich das gesehen habe vorher.

    Aber das Urteilen (bewusst nicht verurteilen) wird jetzt losgehen... leider.

    Ach herrlich bei uns: freue mich dennoch auf den Saisonstart!

  • Ja ich weiß, ist nicht mein Vereinsthread.

    Bin aber aufgrund des Artikels der AZ ein wenig neugierig.
    Kann den Artikel jemand eventuell bitte in kurzen Stichpunkten zusammenfassen?

    Danke und Grüße :prost:

    Was in Memmingen passiert, bleibt in Memmingen 😉

  • Wie gesagt die Sache muss jetzt vom Richter und dem Staatsanwalt aufgearbeitet werden, wenn dann immer noch ein Rechtsbruch (Veruntreuung bzw. Unterschlagung) im Raum steht, dann muss der Verein schauen, dass er sich schadlos hält !! Aber noch gilt die Unschulds-Vermutung.

    Warten wir es also ab, schön ist die Geschichte so kurz vor Saisonbeginn wirklich und wahrlich nicht !!!

  • Wie gesagt die Sache muss jetzt vom Richter und dem Staatsanwalt aufgearbeitet werden, wenn dann immer noch ein Rechtsbruch (Veruntreuung bzw. Unterschlagung) im Raum steht, dann muss der Verein schauen, dass er sich schadlos hält !! Aber noch gilt die Unschulds-Vermutung.

    Warten wir es also ab, schön ist die Geschichte so kurz vor Saisonbeginn wirklich und wahrlich nicht !!!

    Wenn die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen hat, dann hat sie schon gründlich recherchiert!

  • Das im Vereinsleben nicht alles sauber und korrekt läuft dürfte jedem klar sein der vor allem auch im Eishockey schon länger dabei ist. Von dem her lässt sich vermutlich immer etwas finden.
    Ob hier ein tatsächlicher Schaden entstanden ist, oder eventuell auf anderer Ebene ein Vorteil das ausgleicht, ist erstmal fraglich.
    Was bei gründlichen Ermittlungen noch so auf den Tisch kommt, eventuell als Nebenfang, könnte bedenklicher sein als das wonach gesucht wird.

    Wie auch immer sollte vor allem erstmal die Unschuldsvermutung gelten an die auch ich mich halten möchte!

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (27. August 2024 um 12:18)

  • Abwarten was passiert. Wird seine Strafe bekommen, wenn strafwürdig und gut ist.

    Man würde sich mal wieder über sportliche News freuen. Stadionanbau, stand zu Namen etc. Etc etc

    Ob poko vll genesen ist und in Betracht kommt etc etc

  • Ist eigentlich jetzt spätestens jedem klar, dass es bei einem Jahresbudget von fast 2Millionen Euros das Geschwafle vom Amateurverein unsinnig ist. In einer Gesellschaft, die bei dieser Volumenshöhe unabdingbar ist, ist so etwas nicht möglich. Das kann ein Geschäftsführer sich bei seinem Haftungsrisiko nicht erlauben.

    Nur gut, dass dieses Vereinsmitglied, von dem hier die Rede ist, nicht den gesamten Verein ruiniert hat.

    Aber, warten wir ab. Der Fisch hat schon lange vom Kopf her gestunken. (1. Vorstand und Schatzmeister in einer Person geht auch in einem Amateurverein nicht, soll es aber beim ECDC gegeben haben). Nicht umsonst Haftbefehl. Dies kommt erst nach gründlichen Recherchen der Staatsanwaltschaft, wie schon vorher geschrieben wurde.