ECDC Memmingen 24/25

  • Ja, ohne Auflagen:thumbsup:

    Wenn man bedenkt, dass 10 von 25 Vereime Auflagen erhielten...doppelt gut!:pfeif:

    Hoffe, dass die Anderen ihre Problemchen noch in den Griff bekommen...Liga sollte diesesmal keine bösen Überraschungen erleben, wäre für alle Vereine sch....! :puke:

  • Ja, ohne Auflagen:thumbsup:

    Wenn man bedenkt, dass 10 von 25 Vereime Auflagen erhielten...doppelt gut!:pfeif:

    Hoffe, dass die Anderen ihre Problemchen noch in den Griff bekommen...Liga sollte diesesmal keine bösen Überraschungen erleben, wäre für alle Vereine sch....! :puke:

    Müssen aber halt auch nicht zwangsläufig immer Probleme sein. Vor allem nicht immer finanzieller Natur.
    Da reicht ein nicht abgegebenes Formular und schon hast die Lizenz unter Auflagen.

    Dennoch Glückwunsch zur Lizenz ohne Auflagen :prost:

  • Was denkt ihr, wie es nach dem Rücktritt unseres Präsidenten, weitergeht?

    Denkt ihr, unser Vorstand rückt jeweils um eine Stelle nach oben? Wer übernimmt dann die offene Stelle?

    Gibt es vielleicht ein komplett neues Gesicht an der Spitze? (Für mich eher unwahrscheinlich)

    Wird vielleicht sogar in die Richtung einer GmbH gedacht?

  • Eine GmbH glaube ich eher weniger dazu werden Gesellschafter benötigt. Ich denke der Verein wird einen guten Nachfolger finden und solange mit der jetzigen Vorstandschaft die Geschäfte leiten. Ich könnte mir auch Thomas vorstellen er ist von anfang an dabei und das mit herzblut und er kann schlecht Nein sagen. Die JHV wird bald sein. Schau mer mal....

  • Bei der kommenden JHV sind turnusgemäß keine Wahlen angesetzt.

    Daher müssen vom Verein nicht zwingend Neuwahlen angesetzt werden und die bestehende VSS kann die Position selbst neu besetzen bzw. sagen dass es bis zum nächsten Jahr mit der Interimslösung Butzke (2. Vorstand) / Müller (3. Vorstand) weitergeht und erst in 2025 dann turnusgemäß neu gewählt wird👍🏼


    Aber auf der JHV (wohl im August) wird das Thema sicherlich angesprochen werden 🙋🏻‍♂️

  • Dann auf ein Neues in Sachen Kooperation. Dieses Konstrukt hat vergangene Saison mit Ravensburg leider gar nicht geklappt und ich hoffe sehr, dass dies nun besser läuft mit den Starbulls.

    Unterm Strich bringt es nur etwas, wenn die jungen Spieler auch das volle Vertrauen bekommen und die notwendige Eiszeit erhalten. Unser Kader hat 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer. Da man eh immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hat, muss man die freien Plätze im Lineup konsequent mit Fölis auffüllen, sofern diese verfügbar sind.

    Da die Entfernung zwischen Rosenheim und Memmingen nicht gerade die kürzeste ist, wird es in Sachen Training schon schwierig. Das kannst als junger Spieler nicht einfach mal für eine Einheit nach Memmingen fahren, ist mit viel Aufwand verbunden. Und ohne gemeinsames Training ist es für den Trainer auch immer schwierig, die Spieler entsprechend einzubauen.

    Hoffen wir dennoch auf eine gute ZusaMMenarbeit im Sinne des Nachwuchses!

  • Dann auf ein Neues in Sachen Kooperation. Dieses Konstrukt hat vergangene Saison mit Ravensburg leider gar nicht geklappt und ich hoffe sehr, dass dies nun besser läuft mit den Starbulls.

    Unterm Strich bringt es nur etwas, wenn die jungen Spieler auch das volle Vertrauen bekommen und die notwendige Eiszeit erhalten. Unser Kader hat 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Stürmer. Da man eh immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hat, muss man die freien Plätze im Lineup konsequent mit Fölis auffüllen, sofern diese verfügbar sind.

    Da die Entfernung zwischen Rosenheim und Memmingen nicht gerade die kürzeste ist, wird es in Sachen Training schon schwierig. Das kannst als junger Spieler nicht einfach mal für eine Einheit nach Memmingen fahren, ist mit viel Aufwand verbunden. Und ohne gemeinsames Training ist es für den Trainer auch immer schwierig, die Spieler entsprechend einzubauen.

    Hoffen wir dennoch auf eine gute ZusaMMenarbeit im Sinne des Nachwuchses!

    Denke das wird sicherlich lohnenswert für

    Euch. Wie man so hört ist Rosenheim eines der spannendsten Projekte im deutschen Eishockey.

    Da ist sicher der ein oder andere Spieler dabei der in der Oberliga einsatzfähig ist.

    Ist aus dem Memminger Nachwuchs auch schon der ein oder andere Spieler für die Oberliga geeignet?

    Ernsthaft gemeint.

  • Im neuesten Podcast "Stockcheck" der Allgäuer Zeitung gibt es sehr interessante Einblicke ins Vereinsleben des ECDC.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Spielplan ist nun veröffentlicht.

    Die Indians starten am 20.9. bei den Rebels aus Stuttgart bevor es am 22.9. zum ersten Heimspiel gegen die Black Hawks Passau kommt.

    Sehr schwere Spiele für uns da wir als Favoriten starten ,aber mit soviel neuen Spielern selbst erst mal unseren Spielfluss finden müssen.

  • Sehr schwere Spiele für uns da wir als Favoriten starten ,aber mit soviel neuen Spielern selbst erst mal unseren Spielfluss finden müssen.

    Sehe ich anders, die ersten Spiele sind doch immer irgendwie speziell, zudem haben auch die Auftaktgegner der Indians entsprechende Umbrüche in den Kadern.

  • Ich sehe es ebenso alle Mannschaften haben doch erhebliche Umbrüche und müssen erst zusammen finden, bis die Reihen passen und die Über und Unterzahlteams, das muss sich erst im Laufe der Zeit heraus stellen. Wir haben Qualität dazu bekommen, mal schauen was aus Rosenheim noch kommt?!Ich sehe dies ohne Vereinsbrille wirklich positiv ! Freue mich schon auf den Saisonstart !🥅🥅🥅