ECDC Memmingen 24/25

  • Abwehr-Talent verpflichtet: Henry Homann wird ein Indianer - ECDC Memmingen Indians
    Mit der Bekanntgabe von Henry Homann ist die Kaderplanung bei den Memmingern für die anstehende Oberliga-Spielzeit fast abgeschlossen. Der junge Verteidiger…
    memmingen-indians.de

    Der ebenfalls gerüchtete Henry Homann wechselt nach Memmingen! Herzlich willkommen am Hühnerberg!!!

    Damit sind die Kaderplanungen nahezu abgeschlossen ( dürfte noch Peleikis hinzukommen ? ). Dann wäre die Mannschaft mit 2 Torhütern, 7Verteidigern und 12 Stürmern ausreichend besetzt. Gute Mischung von Jung und Alt. Denke die Saison kann kommen...

  • Das sieht doch alles ganz gut aus erstmal, jetzt kommt noch Peleikis dazu, dann steht der Kader. Die Mischung sieht richtig gut aus, 26 Jahre im Schnitt!

    Von den Namen sind wir sicherlich hinter den drei Favoriten Deggendorf, Heilbronn und Bietigheim anzusiedeln, aber ich vermute wir werden ein schwer zu bespielendes Team sein für jeden Gegner.

    Jetzt demnächst noch die Dauerkarte bestellen, dann kann es eigentlich beginnen......:)

  • Zum Rücktritt von Helge Pramschüfer möchte ich sagen, dass man das bei Ehrenamtlichen noch mehr verstehen muss, als bei Hauptberuflern...wenn es zuviel wird, dann wird es zur Last und wenn es andere Lebensbereiche zu sehr schädigt, dann ist es besser man trifft diese Entscheidung - aller Respekt für Helge, dieser Schritt ist ihm sicherlich alles andere als einfach gefallen!

    Vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz und Deine Verdienste für den Verein.:respekt:

    Wärst Du ein Spieler gewesen, würde man Dein Trikot unter das Hallendach ziehen...ich hoffe der Verein überlegt sich eine ähnlich große Ehrung!

    Zum Kader - well done - Sven!!!

    Die Vorfreude steigt immer mehr! Ich denke, die Indians können eine starke Runde spielen...Würde uns gefühlt zwischen 3 und 5 ansiedeln...wenn wir von Verletzungen verschont bleiben:thumbsup:

  • Sehr jung besetzt ? Mit meisinger , svedlund , Kunz, peleikis hast 4 erfahrene. Den jungen Spielern muss man auch eine Perspektive zeigen...nicht nur die Tribüne. Sonst kommt ein junger Verteidiger mit dem Format schmidbauer nicht.

  • Finde die Defensive schon noch bißchen zu schwach ,bzw.sehr jung besetzt ein 8 starker Verteidiger wäre schon wichtig keine Ahnung ob da finaziell noch was geht?

    100000,00% richtig bzgl Besetzung defensive. Vll kommt poko ja noch dazu falls er fit wird?

    Defense ja eher nicht wichtig beim Huhn…wird wieder nerven kosten und spiele


    an alle Trainer hier: Offense wins games - defense wins championships (wer hat’s gesagt?)

  • Sehr jung besetzt ? Mit meisinger , svedlund , Kunz, peleikis hast 4 erfahrene. Den jungen Spielern muss man auch eine Perspektive zeigen...nicht nur die Tribüne. Sonst kommt ein junger Verteidiger mit dem Format schmidbauer nicht.

    So sehe ich das auch. Die Mischung muss passen und auf dem Papier ist das schon in Ordnung so.

    Ettwein und Schmidbauer sind ja keine kompletten Frischlinge mehr mit ihren 22 Jahren. Beide top ausgebildet und Erfahrungen konnten auch gesammelt werden. Die haben richtig Potenzial und können definitiv den nächsten Schritt gehen. Dazu brauchen sie viel Eiszeit und ggf einen unserer erfahrenen Verteidiger an ihrer Seite. Denkt nur mal an einen Kittel, der sich neben Svedlund richtig stark entwickeln konnte.

    Homann würde ich etwas Zeit zur Eingewöhnung geben, der ist erst Jahrgang 2005. Aber auch er hat im Nachwuchs auf Topniveau gespielt.

    Die Wahrheit liegt dann bekanntlich auf dem Eis ( der war fürs Phrasenschwein ). Jetzt alles in den Himmel loben oder komplett schlecht reden hilft beides nicht.