ECDC Memmingen 24/25

  • ich finde, unser Sturm kann echt gut aussehen: wenn man es auch auf alle vier Reihen verteilen würde, könnte schönes Power Hockey rauskommen:

    Flott-Kucis

    Svedlund - Meisinger

    Kurz - Ettwein

    Peleikis - Schmidbauer

    Schirrmacher?? - xx?


    Fominych - Homjakovs - Pekr
    Lillich - Spurgeon - Pfalzer
    Meier - Schäfer - Dopatka
    Christmann - xxx??? - Schubert


    Wie schön ist so ein Reihen Mikado 😂

  • Ja, der Kader klingt vielversprechend. Da hat unser Trainer gutes Material.

    Die noch offenen Positionen sollten vom alten Kader Peleikis und Dopatka besetzen. Von Schirrmacher hört man immer unterschiedliche Gerüchte, ob er weitermacht oder nicht.

    Dazu werden die Spieler Paul Fabian und Henry Homann sowie eine Rückkehr von Lion Stange gerüchtet.

  • In der aktuellen Ausgabe der Eishockey News steht das wir noch vier offene Stellen im Kader haben, je 2 im Angriff und in der Verteidigung. Dazu wird praktisch bestätigt, dass Peleikis und Dopatka zwei dieser Stellen belegen werden. Es werden noch 2 Positionen extern besetzt, damit ist auch klar das mit Schirrmacher nicht wirklich zu rechnen ist.

    Der Kader umfasst dann 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Angreifer!

    Interessant noch die Ankündigung das man sich mit einem Verein fast einig ist, und so auch auf den ein oder anderen Förderlizenzspieler hoffen darf. Bin gespannt welcher Verein das ist.

  • In der aktuellen Ausgabe der Eishockey News steht das wir noch vier offene Stellen im Kader haben, je 2 im Angriff und in der Verteidigung. Dazu wird praktisch bestätigt, dass Peleikis und Dopatka zwei dieser Stellen belegen werden. Es werden noch 2 Positionen extern besetzt, damit ist auch klar das mit Schirrmacher nicht wirklich zu rechnen ist.

    Der Kader umfasst dann 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Angreifer!

    Interessant noch die Ankündigung das man sich mit einem Verein fast einig ist, und so auch auf den ein oder anderen Förderlizenzspieler hoffen darf. Bin gespannt welcher Verein das ist.

    Bei den Förderlizenzen könnte ich mir vorstellen, dass das wieder mit Augsburg über die Bühne geht, nachdem deren Wunschpartner ja weiterhin in der Bayerliga bleibt

  • In der aktuellen Ausgabe der Eishockey News steht das wir noch vier offene Stellen im Kader haben, je 2 im Angriff und in der Verteidigung. Dazu wird praktisch bestätigt, dass Peleikis und Dopatka zwei dieser Stellen belegen werden. Es werden noch 2 Positionen extern besetzt, damit ist auch klar das mit Schirrmacher nicht wirklich zu rechnen ist.

    Der Kader umfasst dann 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 12 Angreifer!

    Interessant noch die Ankündigung das man sich mit einem Verein fast einig ist, und so auch auf den ein oder anderen Förderlizenzspieler hoffen darf. Bin gespannt welcher Verein das ist.

    Alles andere macht auch keinen Sinn. Ausfälle werden passieren und dann ist der Kader dünn besetzt. Für Top 4 reicht das nicht. 3 Reihen offensive und 3 Reihen Defensive da ist man eher im Bereich von 8. aber alle Coaches hier werden das Anders sehen… wird wohl eher ne dünne Saison werden außer Man ist halt total neben der super platziert

  • Alles andere macht auch keinen Sinn. Ausfälle werden passieren und dann ist der Kader dünn besetzt. Für Top 4 reicht das nicht. 3 Reihen offensive und 3 Reihen Defensive da ist man eher im Bereich von 8. aber alle Coaches hier werden das Anders sehen… wird wohl eher ne dünne Saison werden außer Man ist halt total neben der super platziert

    Wenn Du das so meinst..Ich habe alles verstanden, bis auf den letzten Satz, der ist mir rätselhaft. :pfeif:

  • Ihr habt aber einen qualitativ großen und starken Sturm. und auch mit passenderen und qualitativ stärkeren Akteuren als letztes Jahr! Respekt, aber ind das evtl nicht zu viele Häuptlinge und ist dann nicht Unzufriedenheit programmiert bzw. ist auch für jeden Spieler eine Rolle definiert? Ein Christmann ist doch eher die Kategorie Knipser für die vorderen Reihe mit guten Nebenleuten usw.

    Macht es nicht Sinn die Positionen ab Sturm Nr.10 mit jungen Spielern zu besetzen? Irgendwie ist jedes Jahr in Memmingen ein großer Umbruch im Kader? ist das Nachhaltig? und irgendwie fehlt mir in der Kaderplanung auch Frische und Kreativität. Es werden immer etablierte Oberligaspieler geholt oder höherklassige Rückkehrer in die Region (Meisinger,Lillich,Kucis...) Frische junge Neuzugänge die einschlagen gibt es selten, oder auch interessante Spieler mit deutschen Pass aus Nordamerika oder der eh. Sowjetunion, die sich einen Namen machen wollen.

    Was macht Daniel Huhn eigentlich beruflich? Ist er hauptamtlicher Coach oder noch wo anders tätig nebenbei, weil er ja damals aus Buchloe kam und seine Profikarriere eigentlich beendet hatte.

  • Naja, so würde ich das auch nicht sehen...

    In den letzten Jahren sind etliche junge Spieler hier mit viel Vertrauen sehr positiv aufgefallen und haben dann ihren Weg nach oben gemacht...

    Bsp. Schmid, Voit, Piskor, Alroth, Donat, Kittel...

  • Achillesverse Abwehr bin gespannt was da passiert wie immer das Problem ,soviel Tore können wir vorne gar nicht schiessen was wir hinten bekommen fūr mich persönlich viel zu lau auch wenn Pele noch dazu kommt.