ECDC Memmingen 24/25

  • Voit hat dieselbe Geschichte wie Schmidbauer. Hat vor 2 Jahren einen Puck im Training ins Gesicht gekriegt und spielt seitdem mit Gitter.

    Glückwunsch zu Schmidbauer. Toller Spieler für die Oberliga mit nem schöne Spielstil. Schnell, wendig, gutes Stellungsspiel und brauchbarer Aufbau. Wäre von der Qualität eigentlich ein DEL 2 Spieler, aber der Körper reicht dafür nicht, da geb ich Elma Recht.

    Ok.

    Wollte gerade schon fragen warum er nicht mit hoch geht.

    Bei Eliteprospects wird er mit 170 cm und 65 Kg geführt. Ist tatsächlich ein bisschen wenig ;)

  • Die Allgäuer Küche und das gute Bier hier werden ihm schon die nötige Stabilität auf dem Eis geben.

    Prima Spieler für die Indians...Jung, aber mit Erfahrung...besser geht's doch kaum:thumbsup:

    Denke, das er hier überzeugen kann und wird!:prost:

  • Da hat der Huhn wieder einen jungen Spieler den er auf die Bank setzen kann sowie viele zuvor….. der wird bald wieder weg sein wenn er keine Eiszeit bekommt unter einem Trainer der nicht weiß wie man Talente fördert.

    #byehuhn

  • Ich glaube Schmidtbauer ist für sein Alter weiter als die Föllis aus Ravensburg und Sarto etc. Der ist in die Mannschaft fest eingeplant, er musste sich beim Tabellenführer durchsetzen und hat dies nach und nach geschafft, also abwarten auch Chicken wird ihm eine Chance geben müssen oder auch wollen! Also willkommen und einem guten Einstand in der Eishockey Stadt.

  • Da hat der Huhn wieder einen jungen Spieler den er auf die Bank setzen kann sowie viele zuvor….. der wird bald wieder weg sein wenn er keine Eiszeit bekommt unter einem Trainer der nicht weiß wie man Talente fördert.

    #byehuhn

    Huhn ist doch nicht Tuchel - ganz nach Uli Hoeneß!

    Deine Meinung hier stimmt auch nicht ganz - der Mastic hat sich unter Huhn prima entwickelt! Mit den Fölis ist es auch nicht so einfach, die trainieren wahrscheinlich überwiegend am DEL2 Standort, kommen zu den Spielen...das macht es nicht einfacher...

    Wenn man bedenkt, dass Hafenrichter, Pokovich doch extrem lange weg waren, dann haben es junge Spieler noch schwerer sich zu entwickeln...dem Team fehlt dann Qualität, die den jungen beim Spiel Sicherheit geben kann...

    Bei entsprechenden positiven Ergebnissen kann ein Trainer den jungen auch mehr Eiszeit geben...

    Ich will die Fans die Huhn hier immer kritisieren sehen, wenn er konsequent die jungen Spieler bringt, aber dann die Fehlerquote hoch geht und die Ergebnisse nicht passen...

    Es gilt dabei die Balance zu halten, man will Spieler auch nicht verbrennen!

    Wenn Huhn so ein "schlechter Trainer" wäre, dann glaub mir, dann wäre er nicht mehr hier!

    Deshalb gib den Coach auch Zeit sich zu entwickeln...die Bayern warfen Nagelsmann raus - am Ende waren Brazzo und Kahn auch Verlierer!

    Und...ich fand unterm Strich die letzte Saison, unter den Umständen, eher gut als schlecht...:thumbsup::prost: