ECDC Memmingen 24/25

  • Viele Gerüchte wird es nicht mehr geben, laut Bericht in der aktuellen Eishockey News sind nur noch 1,2 Personalien offen. Eine könnte ein Co-Trainer sein, die andere vermutlich ein möglicher dritter Konti.

    Bereits bekannte Gerüchte sind Alessandro Schmidbauer und Paul Fabian. Interessant ist definitiv noch wer Pokovic ersetzen wird, hier sind noch keine Namen im Umlauf.

    Sieht eher dünn aus gem. der Hp

    https://memmingen-indians.de/naechster-angr…d-ein-indianer/

    Also 4 Verteidiger und 2 Stürmer sollten doch noch sein. Die Verteidigung sind gerade 1,5 Reihen

  • Jemand iwelche Gerüchte parat?
    Ist ja echt nicht viel los was mm angeht. obwohl Müller ja viel angekündigt hatte im Podcast

    Gerüchte sind hier fehl am Platz. Einen guten Trainer haben wir schon was dir sicherlich nicht entgangen ist. Einen Co könnte man noch gebrauchen was aber bei mindestens 500 Kandidaten sehr schwierig wird.

  • Gerüchte sind hier fehl am Platz. Einen guten Trainer haben wir schon was dir sicherlich nicht entgangen ist. Einen Co könnte man noch gebrauchen was aber bei mindestens 500 Kandidaten sehr schwierig wird.

    Das schwierige wird nicht sein jemand zu finden, sondern ihn zusätzlich zu bezahlen. Hier wäre jemand hilfreich der das nur so nebenbei macht, aber auf diesem Niveau wird das vermutlich nicht einfach.

    drop_it_like_its_hot

    Es kommen ja auch noch ein paar Spieler vom letztjährigen Kader dazu, dann fehlt nicht mehr so viel. (Homjakovs, Dopatka, Peleikis, Schirrmacher?)

  • Talentierter und sehr sympathischer Spieler, auf den immer Verlass war. Die zwei Jahre bei uns haben ihm in seiner Entwicklung mit Sicherheit weitergeholfen.... und wer Fans dazu bringt, Trikots von sich zu kaufen (in einer mit starken Spielern gespickten Mannschaft), der hat definitiv nichts falsch gemacht :thumbup:

  • Ich habe Schmidbauer immer als sehr schnell empfunden. Ich denke, er steht auch wirklich gut auf den Schlittschuhen. Hat auch schon eine gute Übersicht/ ein gutes Spielverständnis und kommt so eher weniger über die Körperlichkeit. Ich habe ihn gern spielen sehen und wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Viele Grüße ins Allgäu!

  • Dann schauen wir mal ob der " Welpenschutz " noch weiter bestand hat.

    Bei einer absoluten Übermannschaft wie es Weiden nun mal war, lässt es sich ein bisschen befreiter aufspielen.

    Wünsche ihm viel Erfolg :thumbup:

  • Dann schauen wir mal ob der " Welpenschutz " noch weiter bestand hat.

    Bei einer absoluten Übermannschaft wie es Weiden nun mal war, lässt es sich ein bisschen befreiter aufspielen.

    Wünsche ihm viel Erfolg :thumbup:

    Bin weder Ales Manager noch Anwalt, aber die Anmerkungen möchte ich machen: Sicherlich ist er ein Junger aus der Meistermannschaft, das mag Vorteile haben, wenn es um Freiheiten im Spiel bzw. Die Auswirkungen von Fehlern hat. Gleichzeitig war er aber immer in einem Team, das gejagt und sicherlich nicht mit Samthandschuhen angefasst würde. Wäre mir ziemlich sicher, dass es den Deggendorfern, Memmingern, Peitingern, Hannoveranern und Holländern ziemlich wurscht war, dass der gute Mann erst 21 ist. Der hat schon seine Erfahrungen gemacht, auch mit Härte. Viel Spaß mit Ale!

  • Dann schauen wir mal ob der " Welpenschutz " noch weiter bestand hat“

    Der braucht keinen Welpenschutz, absolutes Tier 👍
    Man kann euch wirklich nur beglückwünschen zu Ale. Die Vorredner aus Weiden haben alles gesagt, da kann man nix hinzufügen. Sobald er am Eis ist, bekommt ihr keinen Konter, soviel dazu 😜

  • Bin weder Ales Manager noch Anwalt, aber die Anmerkungen möchte ich machen: Sicherlich ist er ein Junger aus der Meistermannschaft, das mag Vorteile haben, wenn es um Freiheiten im Spiel bzw. Die Auswirkungen von Fehlern hat. Gleichzeitig war er aber immer in einem Team, das gejagt und sicherlich nicht mit Samthandschuhen angefasst würde. Wäre mir ziemlich sicher, dass es den Deggendorfern, Memmingern, Peitingern, Hannoveranern und Holländern ziemlich wurscht war, dass der gute Mann erst 21 ist. Der hat schon seine Erfahrungen gemacht, auch mit Härte. Viel Spaß mit Ale!

    Scheint ja den Beschreibungen nach eine Maschine zu sein. :thumbsup:

    Warum spielt er mit 21 noch mit Gitter ?

    Eigentlich können es die jungen Burschen doch nicht erwarten " Gesicht" zu zeigen :/

  • Scheint ja den Beschreibungen nach eine Maschine zu sein. :thumbsup:

    Warum spielt er mit 21 noch mit Gitter ?

    Eigentlich können es die jungen Burschen doch nicht erwarten " Gesicht" zu zeigen :/

    Voit hat auch mit Gitter gespielt... Liegt wahrscheinlich an negativen Erfahrungen oder Verletzungen. Ist mir aber wurscht, dann ist Ale halt so eine Maschine, dass er hinter Gitter muss.😉

  • Voit hat dieselbe Geschichte wie Schmidbauer. Hat vor 2 Jahren einen Puck im Training ins Gesicht gekriegt und spielt seitdem mit Gitter.

    Glückwunsch zu Schmidbauer. Toller Spieler für die Oberliga mit nem schönen Spielstil. Schnell, wendig, gutes Stellungsspiel und brauchbarer Aufbau. Wäre von der Qualität eigentlich ein DEL 2 Spieler, aber der Körper reicht dafür nicht, da geb ich Elma Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (24. Mai 2024 um 21:56)