ECDC Memmingen 24/25

• Soll ja nicht abwertend sein aber es gibt wohl schon alleine in Bayern ganz andere „Eishockeystädte“ als MM.

Und vergiss bitte nicht wo ihr noch bis 2017 wart. Deswegen ist dieses Wort „Eishockeystadt“ für mich…… sagen wir mal ein bisschen hochtrabend :saint:

• Soll ja nicht abwertend sein aber es gibt wohl schon alleine in Bayern ganz andere „Eishockeystädte“ als MM.

Und vergiss bitte nicht wo ihr noch bis 2017 wart. Deswegen ist dieses Wort „Eishockeystadt“ für mich…… sagen wir mal ein bisschen hochtrabend :saint:

Nur zur Klarstellung für außerhalb Memmingen, in Memmingen steht das Eishockey an erster Stelle! Deshalb Eishockey Stadt von Bayern hat niemand geredet. Ich habe auch nicht vergessen wo wir 1989 waren.

Welcher bayrische Oberligaverein hat denn noch unseren Zuschauerschnitt? Von daher, ja Eishockeystadt... Man muss Gleiches mit gleichem vergleichen und da sind wir oben mit dabei. Zudem sind unsere Damen zum , weiß nicht wie vielten Mal, deutsche Meisterinnen!

• Eishockeystadt hat doch auch überhaupt nix mit anderen Vereinen zu tun. Es geht da doch um Dinge wieviel Zuschauer z.B. kommen oder wieviele Kinder im Nachwuchs spielen, und das im Vergleich zu anderen Vereinen in der jeweiligen Stadt.

Ich kann nicht für MM sprechen, dafür kenne ich mich zu wenig aus, aber Lindau, mit ⅓ des ist Zuschaueraufkommens auf den ECDC bezogen ist definitiv eine Eishockeystadt.

So zumindest meine Interpretation

• Welcher bayrische Oberligaverein hat denn noch unseren Zuschauerschnitt? Von daher, ja Eishockeystadt... Man muss Gleiches mit gleichem vergleichen und da sind wir oben mit dabei. Zudem sind unsere Damen zum , weiß nicht wie vielten Mal, deutsche Meisterinnen!

Du schmückst dich also mit dem Erfolg der Damen ohne zu wissen, wie oft sie deutsche Meisterinnen sind?? Ssuber ssg ich dazu 🤣🤣 Aber zur Info : 5 Mal sind de Damen jetzt Meister geworden

• Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, ist MM eindeutig eine Eishockey Stadt, die Balltreter liegen bald hinter den Eishockey Damen, und das trotzt Glaspalast. Der wird denen früher oder später eh das Genick brechen, insofern die Stadt nicht wieder eingreift...

• Bei Eishockeystadt darf man ruhig auch auf eine sehr erfolgreiche Dameneishockeymannschaft verweisen

Klar. Nur sollte man dann schon auch wissen wie oft diese Damenmannschaft auch Meister geworden ist. Denn dass die Damen vom ECDC diese Saison Meister geworden sind, stand in der Zeitung. Kann daher jeder wissen. Aber jemand der wo auch weiss wie oft die Damen schon Meister geworden sind, haben Interesse an der Mannschaft. So zumindest meine unbedeutende Meinung