Liegt schon ein wenig an der Konzentration und mentalen Stärke eine Führung gegen die Top Teams heimzufahren momentan ,die Jungs müssen halt auch immer an ihre Grenzen gehen bei jedem Spiel und drei Reihen sind halt leider auf Dauer zu wenig .
ECDC Memmingen 24/25
-
- 2024/25
- News
-
mich84 -
25. März 2024 um 13:19
-
-
-
Es ist einfach fehlende Qualität um sich in den engen Top-Spielen zu behaupten. Ist auch gar nicht schlimm, schaut mit wem wir uns da messen: Heilbronn, Bietigheim und Deggendorf sind einfach noch besser besetzt. Am Ende setzt sich die bessere Qualität halt dann oft noch durch. Ist beim FC Bayern im Fußball ja ähnlich, da spricht man vom FC Bayern Dusel, ist aber auch die bessere Qualität in deren Kader.
Wir sind nicht weit weg, aber die Effizienz vor dem Tor, bessere Specialteams und auch die körperliche Komponente spricht leider meist für unsere Gegner.
Wir haben die angesprochenen Gegner im Januar noch alle daheim, und haben wohl die Möglichkeit noch einen Konti zu holen, das könnte die Lücke zu den Top-Teams schmelzen lassen, wenn der Transfer sitzt.
Wichtig ist jetzt die Hausaufgaben zu erledigen: Mit Passau hatten wir gerade auswärts schon oft arge Probleme!
-
Ich lese immer wieder von neuen Spielern, habe aber den thread kaum verfolgt. Hattet ihr nicht wegen eure Präsidenten eine erhebliche Etatlücke zu Saisonstart? Wurde die ausgeglichen dass man verpflichten könnte?
Noch viel mehr: macht es Sinn, wenn man sicher die PO hat und nicht aufsteigen kann/möchte?
-
Ich lese immer wieder von neuen Spielern, habe aber den thread kaum verfolgt. Hattet ihr nicht wegen eure Präsidenten eine erhebliche Etatlücke zu Saisonstart? Wurde die ausgeglichen dass man verpflichten könnte?
Noch viel mehr: macht es Sinn, wenn man sicher die PO hat und nicht aufsteigen kann/möchte?
Anscheinend hat man noch rücklagen oder wird von einem Sponsor übernommen. Das Ziel ist Halbfinale und da braucht es noch zwei Spieler. Es macht durchaus Sinn, aber wir werden keine Spieler verpflichten die nicht bezahlbar sind.
-
Anscheinend hat man noch rücklagen oder wird von einem Sponsor übernommen. Das Ziel ist Halbfinale und da braucht es noch zwei Spieler. Es macht durchaus Sinn, aber wir werden keine Spieler verpflichten die nicht bezahlbar sind.
Die müssen aber schon zwei eher drei Klassen besser sein als Bence Farkas Der war ja nicht gut genug für den großen ECDC.
-
Ja, durch die kriminellen Machenschaften unseres Ex Vorstands hat der Verein aktuell einen Schuldenberg vor sich.
Allerdings war der Etat für die Saison 24/25 gedeckt, bevor dieser ganze Skandal ans Tageslicht kam. Wie es da konkret ausschaut, erfahren wir Mitglieder hoffentlich bald auf einer Mitgliederversammlung, die aufgrund der Vorfälle auch verschoben werden musste.
Jedenfalls liegt man auf die Saison bezogen finanziell voll im Rahmen, auch weil der Zuschauerschnitt besser als kalkuliert ist. Zudem ist mit Christmann seit 2 Monaten ein Spieler von der Gehaltsliste und Paul Fabian länger verletzt. Deshalb ist der Kader seit Wochen recht dünn und man will sportlich schon was reißen in den Playoffs. Deshalb sollen auch noch 1-2 Spieler kommen.
-
Also sportliches Ziel ist das Halbfinale und die 25000€ für den eventuellen Aufstieg werden nicht hinterlegt ?
Ist so der Plan ?
-
Die müssen aber schon zwei eher drei Klassen besser sein als Bence Farkas Der war ja nicht gut genug für den großen ECDC.
Sie müssen nicht 2 oder 3 Klassen besser sein, sondern einfach "älter" bzw. "fertig".
-
Sie müssen nicht 2 oder 3 Klassen besser sein, sondern einfach "älter" bzw. "fertig".
Ich hoffe Huhn reflektiert es richtig, dass er mit Farkas einen großen Fehler gemacht hat. Hat bei uns keiner verstanden. Gebürtiger Memminger und mit riesen Potenzial 🤷🏻♀️
-
Also sportliches Ziel ist das Halbfinale und die 25000€ für den eventuellen Aufstieg werden nicht hinterlegt ?
Ist so der Plan ?
So hab ich’s verstanden…
Warum man dann zwei „fertige“ Nachverpflichtungen benötigt, erschließt sich mir nicht.
Wenn der Trainer mit 4 Reihen spielen würde, dann wären junge/kostengünstige Ergänzungs/Förderlizenzspieler eine Option. Aber…
Die Playoff Teilnahme ist sicher. Das erreichen der Halbfinals ist mit der Mannschaft möglich. Wenn sich keiner verletzt wäre das Geld besser gespart.
-
-
Zwei bis drei Klassen besser? Also DEL/NHL und er bekommt keine Eiszeit in KF? Vielleicht benötigt ihr ihn ja noch im Abstiegskampf du Hellseher.
-
Ich denke mögliche Nachverpflichtungen dienen auch dazu, um Ausfälle von denen wir bisher relativ verschont geblieben sind vorzubeugen.
Lass da zum falschen Zeitpunkt mal 2, 3 Spieler Ausfallen, dann haben wir keine drei Reihen mehr.
-
Indians verpflichten Angreifer Jack Olmstead - ECDC Memmingen IndiansMit dem US-Amerikaner Jack Olmstead haben die Memminger Indians einen weiteren Stürmer zum Kader hinzugewonnen. Der 26 Jahre alte Angreifer wird am Dienstag…memmingen-indians.de
Olmstead kommt 😎
-
John Lammers
Kann ich mir zwar vorstellen, aber der ist, soweit ich weiß, zurück übern Teich und retired...das heißt: in Eishockey Rente...
Jack Olmstead wurde in Tölz getauscht...so blind war der aber auch nicht...bleibt spannend!
Aber der Fokus liegt auf Heilbronn - die mit Nolan und Richie zwei gute Jungs für die Knäckebrot Libäcks geholt haben. ..auch aus der AlpsHl...
Haha, meine Nase war nicht so schlecht!
Herzlich WillkoMMen Jack, bei den Indians!
Mögen Deine und unsere Erwartungen in Erfüllung gehen!
-
Kein schlechter!
Glückwunsch zu eurer Verpflichtung!
-
Kann ich gut mit leben. Jung, hungrig, will sich beweisen, schnell, sucht den Abschluss und geht dahin wo es auch mal weh tun kann. So habe ich ihn zumindest in den Vergleichen mit uns gesehen. Hoffe er kann schon Freitag mitwirken. Wer war der letzte Amerikaner in Memmingen? Ich meine Itan Chavira zu Bayernliga-Zeiten, wobei sein Engagement ja nicht sehr lange war. Davor fallen mir eigentlich nur die Nagles ein.
-
Wertet die Indians nochmal auf.
-
Chavira machte nur ein Spiel, aber da ein Michigan Tor...ich glaub es war gegen Weiden.
War aber ein Rollhockey Nationalspieler der USA....Nacht und Nebel war er weg...hatte Kneipenschlägerei, munkelte man damals...
-
Kann ich gut mit leben. Jung, hungrig, will sich beweisen, schnell, sucht den Abschluss und geht dahin wo es auch mal weh tun kann. So habe ich ihn zumindest in den Vergleichen mit uns gesehen. Hoffe er kann schon Freitag mitwirken. Wer war der letzte Amerikaner in Memmingen? Ich meine Itan Chavira zu Bayernliga-Zeiten, wobei sein Engagement ja nicht sehr lange war. Davor fallen mir eigentlich nur die Nagles ein.
Chavira hat schnell das weite Suchen müssen ( mit dem Jogi seinem Auto) davor war der für mich besten Bayernliga Stürmer Mc B weiter weiß ich leider nicht.
-
RODI-DB - Die deutsche Eishockey-DatenbankRODI-DB - Die deutsche Eishockey-Datenbankwww.rodi-db.de
Brendan Mc laughlin. War damals ein mega stürmer
-
-