ECDC Memmingen 24/25

• Alles perfekt auf den Punkt gebracht:thumbup:

• Hallo in die Runde. Man kann bei eurem Ticketshop nirgends den Gästeblock auswählen…

Soll man dann einfach normale Steher nehmen?

Gästestehplätze funktionieren bei mir tadellos. Prinzipiell ist es aber egal, da die Blöcke bei den Stehplätzen nicht kontrolliert werden.

• Gästestehplätze funktionieren bei mir tadellos. Prinzipiell ist es aber egal, da die Blöcke bei den Stehplätzen nicht kontrolliert werden.

Wo siehst du Gästestehplätze, weil bei mir öffnet sich nicht mal der Saalplan.

Hat sich erledigt :thumbsup:

• Zum Jahresende ein souveräner 4:1 Sieg gegen Füssen. Ein schwungvolles 1. Drittel reichte vollkommen. Danach einen Gang zurückgeschaltet und leider in den Chancentod Modus umgeschaltet. Das war dann zu verspielt und zahlreiche Möglichkeiten kläglich vergeben.

Aber alles in Ordnung. Nach dem Highlight in Bietigheim war es vor allem mental heute eine große Herausforderung, dieses Spiel zu bestreiten und den Erwartungen eines Heimsieges gerecht zu werden. Das hat die Mannschaft erfüllt und nun eine kleine Pause bis Freitag verdient.

• Zum Jahresende ein souveräner 4:1 Sieg gegen Füssen. Ein schwungvolles 1. Drittel reichte vollkommen. Danach einen Gang zurückgeschaltet und leider in den Chancentod Modus umgeschaltet. Das war dann zu verspielt und zahlreiche Möglichkeiten kläglich vergeben.

Aber alles in Ordnung. Nach dem Highlight in Bietigheim war es vor allem mental heute eine große Herausforderung, dieses Spiel zu bestreiten und den Erwartungen eines Heimsieges gerecht zu werden. Das hat die Mannschaft erfüllt und nun eine kleine Pause bis Freitag verdient.

Sehe ich genauso! Lieber 4:1 gewinnen, als 4:1 verlieren gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Bestes Beispiel Bietigheim heute. Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Daher einfach mit den 3 Punkten zufrieden sein. Nach dem 1. Drittel hätte es auch gut 7 oder 8:0 für Memmingen stehen können, da wurden mehr als genug Chancen vergeben. Das haben sogar einige Füssener genauso gesehen, mit denen ich mich nach dem Spiel noch unterhalten habe. Das Spiel gegen Bietigheim hat halt auch einiges an Kraft gekostet.

Und selbst die Füssener haben noch zu mir gesagt, im Forum wird jetzt wieder die leidige Diskussion wegen unserem höheren Sponsoren-Etat etc. losgehen, so wie immer nach einer Niederlage gegen uns. Selbst die können als Füssen-Fans diese blöde Diskussion/Argumentation nicht mehr hören!
    Es gibt zum Glück auch noch Füssen-Fans, die mal alles objektiv betrachten und nicht nur Neider 👍🏽

• Also mal ganz ehrlich: ich neide es Euch nicht, aber ich beneide Euch. Solche Sponsoren hätten wir in Stuttgart auch gerne! (Und jeder andere OL-Verein der kleine Brötchen backen muss auch, das werden noch nicht einmal die Füssener Meckerer abstreiten (und das soll jetzt ABSOLUT KEINE Pauschalierung, sondern eine Spezifizierung sein!))

• Ein bewegendes Jahr für unseren Verein mit einigen Höhen und Tiefen neigt sich dem Ende.

Kurz vor Saisonbeginn mit einer Hiobsbotschaft, was uns alle sehr geschockt hat. Ausgerechnet die Person, von der wir alle geglaubt haben, dass er alles für diesen Verein geben würde, hat uns fast in den Ruin getrieben und dermaßen menschlich enttäuscht.

Umso beindruckender danach zu sehen, welchen unglaubliche Rückhalt und Zusammenhalt unsere Indians erhalten haben. Der restliche Vorstand, die Sponsoren, die Stadt und natürlich wir Fans haben alle zusammengehalten und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Geld aufzutreiben und dafür gesorgt, dass es hier weiter geht!

Aber wie so oft hat auch alles Negative auch etwas positives bewirkt. Wir haben gesehen, was in Memmingen durch Zusammenhalt alles möglich ist und dass wir uns auch noch professioneller aufstellen müssen und wir kein Hobby-Verein mehr sind.

Ein absolutes Highlight dann letzten Samstag mit dem Buskonvoi nach Bietigheim. Hier haben wir denke ich eindrucksvoll bewiesen, welche Fan-Base Memmingen mittlerweile besitzt und auch nochmals den grandiosen Zusammenhalt unter den Indians-Fans demonstriert.
    Ich denke dies war auch ein Ausrufezeichen aus der Oberliga, dass solch ein Konvoi auch in unserer Liga möglich ist. Ich würde mir wünschen, dass solch ein Konvoi auch mal zu uns nach Memmingen stattfindet und wir auch mal einen Konvoi zu einem Oberligsten starten, der es finanziell eher gebrauchen könnte als einer der größeren Vereine. Aber sowas ist natürlich auch immer vom Spielplan abhängig.

Ich wünsche nun allen Verantwortlichen der Indians, Sponsoren, Spielern und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine weiterhin erfolgreiche Saison! Lasst uns auch 2025 weiterhin so toll zusammenhalten und den Verein weiter entwickeln!

Dies wünsche ich natürlich auch allen anderen Eishockey-Fans, vor allem natürlich allen Oberligsten. Denn eines ist klar: Wir brauchen jeden einzelnen Verein um eine gesunde Oberliga aufrecht zu erhalten. Dazu würde ich mir am meisten wünschen, dass wir diese Saison endlich einen Aufsteiger aus der Bayernliga begrüßen dürfen und natürlich kein Oberligist pleite geht! Denn unser aller Ziel ist eine Oberliga mit 14 Mannschaften.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und feiert heute alle schön ins Jahr 2025!

• Ich rechne kommende Woche mit der Einbürgerung, die Feiertage kamen da wohl dazwischen das es schon früher geklappt hat.

Der Verein ist wohl schon intensiv auf der Suche nach einem neuen Kontingentspieler. Leider hat sich wohl bisher nichts ergeben, hoffe das ändert sich zeitnah. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wen wir an Land ziehen.

Jetzt erstmal volle Konzentration auf das heutige Heimspiel gegen Stuttgart!

• Ich rechne kommende Woche mit der Einbürgerung, die Feiertage kamen da wohl dazwischen das es schon früher geklappt hat.

Der Verein ist wohl schon intensiv auf der Suche nach einem neuen Kontingentspieler. Leider hat sich wohl bisher nichts ergeben, hoffe das ändert sich zeitnah. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wen wir an Land ziehen.

Jetzt erstmal volle Konzentration auf das heutige Heimspiel gegen Stuttgart!

Habe was von John Lammers gehört.
    Ist meine ich auch ein Kumpel von Spurgeon.

Hoffen wir mal, dass es mit der Einbürgerung von Linus jetzt dann schnell geht. Gegen eine Verstärkung für die Play-Offs hätte ich nichts 😉

• Habe was von John Lammers gehört.
    Ist meine ich auch ein Kumpel von Spurgeon.

Hoffen wir mal, dass es mit der Einbürgerung von Linus jetzt dann schnell geht. Gegen eine Verstärkung für die Play-Offs hätte ich nichts 😉

Lammers war, aus meiner Sicht, jedoch schwächer als Spurgeon letzte Saison und hat noch gar nicht gespielt.

• Der Verein ist wohl schon intensiv auf der Suche nach einem neuen Kontingentspieler. Leider hat sich wohl bisher nichts ergeben, hoffe das ändert sich zeitnah. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wen wir an Land ziehen.

Ein wenig bin ich schon verwundert darüber das man da so "intensiv" auf der Suche ist.
    Ist ja nicht so das man gerade Gefahr läuft die ersten vier Plätze in unserer Gruppe zu verlieren und damit kein Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs hätte. Man hat auf Platz 2 u. 3 einen Punkt Rückstand, zum Tabellenführer sind es vier. Zu Platz Fünf sind es komfortable 16 Punkte Vorsprung :schulterzuck:
    Also was will man erreichen?
    Ziel sollte, denke ich, in dieser momentanen Ausgangslage, vor allem sein, das Defizit in der Kasse wieder aufzuholen was sich vor Beginn der Saison unerwartet aufgetan hat.

• John Lammers:/

Kann ich mir zwar vorstellen, aber der ist, soweit ich weiß, zurück übern Teich und retired...das heißt: in Eishockey Rente...

Jack Olmstead wurde in Tölz getauscht...so blind war der aber auch nicht;)...bleibt spannend!

Aber der Fokus liegt auf Heilbronn - die mit Nolan und Richie zwei gute Jungs für die Knäckebrot Libäcks geholt haben. ..auch aus der AlpsHl...