ECDC Memmingen 24/25

  • Naja, so ist es halt, wenn man FL oder anderen wenig bzw keine Eiszeit gibt. Dann hat man nun eben keine Spieler mehr zur Verfügung. Aber wenn man diesbezüglich nachgefragt hat, hieß es immer, die Nörgler etc. Trotzdem denke ich, dass eine Lösung gefunden wird. Morgen wird es ein Kraftakt mit kurzer Bank. Wobei die Mannschaft da oft schon ihr bestes Eishockey gezeigt hat. Deswegen, kämpfen und siegen!

    Die Kooperation mit Rosenheim existiert eigentlich nur noch auf dem Papier.

    Das die Kooperation mit Memmingen nicht funktioniert hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe:

    Kühnhauser(Peiting) und Beck(Tölz) haben bei den anderen beiden Oberligisten Chancen auf Top 4 Eiszeiten bekommen was gut für die Entwicklung ist. Mittlerweile brauchen wir die beiden aufgrund Verletzungen auch in der DEL 2 und die Eiszeit hat ihnen gut getan. Memmingen hatte hier 6 erfahrene Verteidiger, also kann ich auch verstehen das die vorgezogen werden.

    Unsere U20 hat dieses Jahr außerdem einen sehr kleinen Kader, sofern hier nicht wie aktuell zwei Wochen spielfrei ist kann hier niemand abgegeben werden. Da in Memmingen nicht regelmäßig auf eine vierte Reihe gesetzt wurde in der Saison hat man hier nun mit Garmisch einen Verein gefunden wo die U20 Jungs Eiszeit bekommen solange die DNL frei hat.

    Das soll's erstmal von mir gewesen sein, viel Glück für den Rest der Saison ☝️

  • wenn man mit 2 Toren führt und dann 6zu2 verliert, das auf den Schiedsrichter zu schieben, das ist einfach peinlich, auch das interview in spradeTV hat für den Memminger hoffentlich noch ein Nachspiel :facepalm:

  • Das ist mir jetzt doch zu einfach jetzt dem Schiri allein die Schuld zu geben. Das Ergebnis ist für mich zwar 2,3 Tore zu hoch aber wenn man sich den Spielanteil ansieht war Bietigheim für mich klar besser und hatten etwas mehr Chancen. Gegen Bietigheim kann man schon mal verlieren.


    Dennoch war es ein ordentlicher Auftritt unserer Jungs. Egal, am Montag geht es gegen Füssen weiter. Sie Saison ist noch lange und die obereb Plätze sind nah beieinander

  • wenn man mit 2 Toren führt und dann 6zu2 verliert, das auf den Schiedsrichter zu schieben, das ist einfach peinlich, auch das interview in spradeTV hat für den Memminger hoffentlich noch ein Nachspiel :facepalm:

    Seien wir mal ehrlich: das 6:2 hat mit dem Spielverlauf nichts zu tun, es ist in der Höhe höchst unverdient.
    Memmingen ist am Ende an mangelnder Effizienz gescheitert.
    Den Crosscheck von Homjakovs habe wahrscheinlich nicht nur ich nicht gesehen... aber da war es bereits nicht mehr spielentscheidend.
    Die 10 Minuten wegen unsportlichen Verhaltens kann man geben.
    Ehrlich gesagt würde ich mir das häufiger wünschen, wenn Spieler nach einem Kampf auf die Tribüne zufahren und sich für das unfaire Verhalten feiern lassen.

  • Das war doch ein geiles Oberligaspiel, da habe ich in der DEL2 schon deutlich schwächere Spiele gesehen.

    Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, mit zwei unterschiedlichen Spielanlagen. Bietigheim im entscheidenden Augenblick unheimlich effizient.

    Die 10 Minuten muss man nicht unbedingt geben, aber da stand es ja schon 4:2.

  • wenn man mit 2 Toren führt und dann 6zu2 verliert, das auf den Schiedsrichter zu schieben, das ist einfach peinlich, auch das interview in spradeTV hat für den Memminger hoffentlich noch ein Nachspiel :facepalm:

    Das Interview habe ich nicht gesehen. Nachspiel?? Wieso, was hat er denn gesagt?


    Mal so in die Runde. Find es gerade echt interessant wie alle auf Facebook schreiben das Votler schuld am Ergebnis ist. Ohne Vereinsbrille... Seh nur ich das anders?? Bin immer noch der Ansicht das sie im großen und ganz ordentlich gepfiffen haben. Klar gab es die ein oder andere fragwürdige Strafe aber auch MM hatte bei manchen Situationen Glück das keine Strafe angezeigt wurde.

    Etwas Pech hatten wir mit dem Pfosten leider auch. Immerhin stand es anfangs 2:0 für MM!

  • Sagen wir mal so, die Ansetzung des Herrn Votler hat schon im Vorfeld für eine gewisse Unruhe gesorgt, dafür gab es in den letzten Jahren eigentlich schon zu viele negative Erlebnisse mit ihm. Ich finde, es gibt deutlich bessere Schiedsrichter, die solch einem Spiel wie heute auch mächtig sind. Votler war auch nicht allein, aber auch Im Gespann mit Brill war heute keine klare Linie zu erkennen. Geschenkt haben sich beide Teams nichts, unfair war es keinesfalls. Nur war dann am Ende die Verteilung der Strafen etwas zu einseitig. Da wären auf der anderen Seite schon auch ein paar Fouls zu ahnden gewesen, aber nun ist es rum und eigentlich traurig nach diesem Highlight in ausverkaufter Bietigheimer Arena über die Schiris zu schreiben.

    Ganz großes Kino der Memminger Fans heute, darauf kann jeder Indianer stolz sein!!!

    Meine Eindrücke zum sportlichen Teil:

    MM im 1. Drittel enorm effizient und 2:0 vorne. Im 2. Drittel waren Möglichkeiten zum 3:0 da, dann kommt Bietigheim etwas glücklich zum 1:2. Muss mir das morgen im Video nochmal anschauen, sah komisch aus, warum der Memminger Verteidiger nicht zum Puck ging. Im letzten Drittel war es total eng und ausgeglichen, mit dem 3:2 war es dann der KO für die Indians. Schade, denn da wäre durchaus was zählbares drin gewesen.

  • ja ich glaub auch nicht dass die schiris das Spiel entschieden haben, auch wenn für mich bei der Strafe vor dem 4.2 viel schauspielkunst dabei war (wieso muss ich bei einem angeblichen Stockschlag abheben und alle viere von mir strecken)...

    vielmehr entscheidend war für mich die dumme Überzahlstrafe im zweiten Drittel die Bietigheim zurückgebracht hat und wie Huhn in der Pressekonferenz richtig sagte der Pfostenschuss im dritten Drittel, wenn der reingeht glaube ich gewinnen wir das Spiel...

    Ansonsten toller support auf beiden seiten (auch wenn man auf sprade die Indians mehr gehört hat :thumbsup:)

    das macht unseren Sport doch aus und ich würde mich freuen die Begegnung in den Playoffs (frühestens ab dem Halbfinale) nochmal zu sehen...da hätte glaube ich niemand was dagegen...

  • Zurück aus Bietigheim und ich muss sagen, trotz der Niederlage überwiegt die Freude und der Stolz von solch einem geilen Verein und solch mega Fans ein Teil zu sein 😍🙏🏽

    Was unsere Fans auf die Beine gestellt haben, ist mindestens DEL2 tauglich!
    Und trotz der Niederlage war es ein mega Event und wahnsinns Zusammengehörigkeitsgefühl!

    Das Ergebnis am Schluss zu hoch, spiegelt nicht das gesamte Spiel wider. Ich denke wir hätten mindestens 1 Punkt verdient gehabt.
    Aber so ist das nun mal im Sport…

    Die Bietigheimer Fans waren faire Fans und war auch alles sehr gut organisiert 👍🏽

    Wir sehen uns in 3 Wochen wieder in Memmingen mit hoffentlich einigen Gästefans!

    Aber jetzt erst mal voller Fokus auf Montag gegen Füssen und hoffentlich den nächsten 3 Punkten!

  • Ich bin ja selten kritisch - aber warum spielen wir im 2. Drittel Hurra Eishockey...das ist trottelig, nach 2:0 Führung! ANALYSE FOLGT!!!

    Naja, Hurra Eishockey finde ich nicht. Es war nicht mehr so, wie sich das sicherlich auch Huhn vorgestellt habt. Aber man ist halt einmal!! In einen Konter gelaufen, der halt auch mal passiert. Das zweite Tor zweimal abgelenkt und drin, so what. Und sind wie auch mal ehrlich: das so wie im ersten Drittel nochmal 40 min gegen eine sehr starke Mannschaft durchzuhalten ist eigentlich nicht möglich. Und auf Konter hoffen oder verwalten erst Recht nicht.

  • Erlebnis vor Ergebnis!:thumbsup:

    Es war klar, dass nach den 2:2 das Momentum in Richtung Heimteam wandert...mit zunehmender Spielzeit wurde es auch wahrscheinlicher, dass die Mannschaft, die das dritte Tor schießt, als Sieger vom Eis geht!

    Trotzdem war es ein Topspiel von beiden Mannschaften. :respekt:

    Ich hätte mir gewünscht, dass MM nach dem 1. Drittel defensiver auftritt - aber so war es ein Spektakel für beide Fanlager, sehr wild, aber mit wenig Balance und guten Torstehern. Ein Lob an BiBi für die gute Organisation und Gastfreundschaft!:prost:

    Erlebnis vor Ergebnis!:thumbsup:

  • So mit etwas Abstand hier mal mein Rückblick auf gestern. Bis auf das Ergebnis ein fast rund um gelungener Tag. Unsere Mannschaft hat alles versucht und viel besser gespielt als letztes Jahr beim Konvoi in Tölz. Die Schiedsrichter hatten sicher nicht Schuld an unserer Niederlage, dennoch fand ich es in 50/50 Situationen eher pro Bietigheim. Wir hatten im zweiten Drittel mehrmals das 0 zu 3 auf der Kelle, da musst in solch engen Spielen halt zur Stelle sein.

    Man muss aber auch sagen das eine 2 zu O Führung im ersten Drittel auch nicht dem Spielverlauf entsprochen hat. Da sind die Dinger halt reingegangen, auch Bietigheim hatte hier Chancen.

    Im letzten Drittel war es mit zunehmender Spieldauer absehbar das der wo in Führung geht das Spiel gewinnen wird. Die dickeren Chancen hatten zunächst wir, aber es hat halt nicht geklappt. Das Ergebnis am Ende: Schwamm drüber, egal!

    Das wichtigste jetzt in den Alltag zurückzukehren! Morgen kommt Füssen an den Hühnerberg, und da gilt es eine Heimsieg einzufahren.

    Unterm Strich sind wir jetzt da angekommen wo wir Leistungstechnisch bisher hingehören, auf Platz 4! Unsere Bilanz gegen die Top 3 zeigen dies deutlich auf, müssten in bisher 8 Spielen erst 8 Punkte gegen die Konkurrenz sein, das ist zu wenig.

    Unterschiede sind für mich die körperliche Präsenz und auch die Abschlussqualität. Spielerisch und läuferisch sind wir auf Augenhöhe.