Naja, so ist es halt, wenn man FL oder anderen wenig bzw keine Eiszeit gibt. Dann hat man nun eben keine Spieler mehr zur Verfügung. Aber wenn man diesbezüglich nachgefragt hat, hieß es immer, die Nörgler etc. Trotzdem denke ich, dass eine Lösung gefunden wird. Morgen wird es ein Kraftakt mit kurzer Bank. Wobei die Mannschaft da oft schon ihr bestes Eishockey gezeigt hat. Deswegen, kämpfen und siegen!
Die Kooperation mit Rosenheim existiert eigentlich nur noch auf dem Papier.
Das die Kooperation mit Memmingen nicht funktioniert hat aus meiner Sicht verschiedene Gründe:
Kühnhauser(Peiting) und Beck(Tölz) haben bei den anderen beiden Oberligisten Chancen auf Top 4 Eiszeiten bekommen was gut für die Entwicklung ist. Mittlerweile brauchen wir die beiden aufgrund Verletzungen auch in der DEL 2 und die Eiszeit hat ihnen gut getan. Memmingen hatte hier 6 erfahrene Verteidiger, also kann ich auch verstehen das die vorgezogen werden.
Unsere U20 hat dieses Jahr außerdem einen sehr kleinen Kader, sofern hier nicht wie aktuell zwei Wochen spielfrei ist kann hier niemand abgegeben werden. Da in Memmingen nicht regelmäßig auf eine vierte Reihe gesetzt wurde in der Saison hat man hier nun mit Garmisch einen Verein gefunden wo die U20 Jungs Eiszeit bekommen solange die DNL frei hat.
Das soll's erstmal von mir gewesen sein, viel Glück für den Rest der Saison ☝️