Nochmal weil ich keinen Check gegen den Kopf sehe. Für mich 2min. Okay evtl +2 wegen verletzungsfolge. Wie gesagt der eine sieht es so und der andere ganz anders. Ich habe verstanden.
Aber welche Strafe hättest du dann ausgesprochen?
Nochmal weil ich keinen Check gegen den Kopf sehe. Für mich 2min. Okay evtl +2 wegen verletzungsfolge. Wie gesagt der eine sieht es so und der andere ganz anders. Ich habe verstanden.
Aber welche Strafe hättest du dann ausgesprochen?
Es gibt bei Check gegen den Kopf im Regelbuch keine 5+Spieldauer. Entweder 2 Minuten oder Matchstrafe. Das haben die Schiedsrichter dann wahrscheinlich noch korrigiert.
Und eben genau, weil Pfalzer den Check fährt obwohl Schopper in der von dir beschriebenen (so genannten schutzlosen) Position ist, macht den Check "rücksichtslos" und damit ist die Matchstrafe erstmal gerechtfertigt. Was am Ende vorm Gericht rauskommt, bleibt abzuwarten. Wir hatten den Fall im ersten Spiel in Bietigheim, da wurde eine Matchstrafe wg. Check gegen Kopf von Baßler in 1 Spiel Sperre wegen unkorrekten Körperangriffs gewertet.
Wenn das im Regelbuch so klar definiert ist und die Schiedsrichter es ausführlich im Video angeschaut haben, dann sollten die aber auch direkt eine Matchstrafe aussprechen und nicht 5 plus SD, um es dann wieder zu korrigieren. Wenn die Herren die Regeln nicht kennen, dann kann man es von den Fans auch nicht verlangen.
Das ganze ging zudem so schnell und da muss ein Spieler erstmal realisieren, dass der Gegenspieler plötzlich in einer schutzlosen Position ist. Das verbremst dann keiner mehr, wenn man den Check zu Ende fahren will.
Pflazer wurde übrigens nun für 4 Spiele gesperrt!
Pflazer wurde übrigens nun für 4 Spiele gesperrt!
Nein, das wird bei einer Matchstrafe erstmal automatisch angezeigt, bis es verhandelt wurde. Erstmal abwarten und auch hier nachschauen: https://www.deb-online.de/strafbank/#urt…aison-2024-2025
Und das völlig zu Recht. Es ist vollkommen unerheblich, ob er das realisiert, dass der Gegner nicht bereit ist , um seinen Check standzuhalten.
Verletzungsabsicht unterstellt eh keiner.
Die 4 Spiele bekommt er wahrscheinlich - weil er Wiederholungstäter ist und sogar gegen das gleiche Team...
Der Milan ist eigentlic schon ein sehr fairer Spieler, aber ich fand jetzt beide Checks in den Spielen gegen den DSC unnötig, aber jetzt auch nicht unbedingt so schlimm...das sieht open ice, gegenläufig, wild aus...aber wenn die Bande in der Nähe und dort der Einschlag kommt, dann ist es meistens gefährlicher für die Spieler...
Aber nochmal - gestern spielt ein Spurgeon nach Faust im Gesicht, so im vorbeifahren im ersten Drittel ausgeteilt, das ganze Spiel mit Tamponagen in der Nase - und da gab es gar nichts...ich glaub es war Großrubatscher...
Denken die SR, dass er "Bluter" ist...er hat es moniert und es gab gar nichts...das finde ich extrem unfair! Trotzdem Respekt, dass er sich da so durchgebissen hat...
Die 4 Spiele bekommt er wahrscheinlich - weil er Wiederholungstäter ist und sogar gegen das gleiche Team...
Siehe Beitrag von Roland zwei vor deinem.
Ich fände es eine absolute Frechheit wenn Milan für so einen Witz 4 Spiele gesperrt wird.
Das Foul in Memmingen war auch nur maximal eine 2 Minuten Strafe.
Die Reaktion von Chicken war noch viel zu nett für die Zebras.
Ich fände es eine absolute Frechheit wenn Milan für so einen Witz 4 Spiele gesperrt wird.
Und für diesen peinlichen Beitrag hast du dir jetzt extra einen Account erstellt?
Ich fand die Aktion von Pfalzer auch grenzwertig und ungestüm. Das muss er besser lösen in dieser Situation, und hoffe er lernt daraus. Das Strafmaß ist aber sicherlich diskutabel, kann hier nur nochmal die Meinung von Patrick Köppchen ( über 1000 DEL-Spiele) wiedergeben, ihm waren die 5-Minuten zu hart für die Aktion, er hatte ja auch die TV-Bilder zur Verfügung.