ECDC Memmingen 24/25

• Die Kritik an Huhn bzgl. der Eiszeit für die 4. Reihe - unabhängig davon, ob da jetzt jung oder alt spielt - ist in meinen Augen absolut berechtigt.

Zu Saisonbeginn wurde konsequent mit 4. Reihen gespielt, egal gegen wen gespielt wurde.

Wenn man bedenkt, dass in der Reihe

- ein Pfalzer aufläuft, bei dem du einfach immer 110 - 120 % bekommst und dir eigentlich "keine Sorgen" bzgl. Fehler machen musst.

- ein Fabian, der in den ersten 10(?) Spielen 5 Tore erzielt und damit bewiesen hat, dass er auch kein ganz Blinder ist.
    Der Junge hatte das Momentum auf seiner Seite.

- ein Dopotka, der mit seiner Schnelligkeit immer für Entlastung sorgen kann und der auf Grund seiner Seuchensaison von letztem Jahr, bestimmt bis in die Haarspitzen
    motiviert ist, seine starke Debütsaison zu bestätigen. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er aktuell in Reihe 3 gerutscht ist, mehr Eiszeit bekommt und neuerdings auch scort.

- aktuell ein Christmann, der mir zuvor in Reihe 3 gut gefallen hat. Dieser agiert aktuell etwas unglücklich/übermotiviert, in dem er - wenn er mal ran darf, schnelle Strafen zieht (s. in Bayreuth z. B.).

Der aktuelle Erfolg gibt dem Coach - für den Moment - natürlich Recht. Ich hoffe nur, dass rächt sich nicht im restlichen Verlauf der Saison. :schulterzuck:

• ... ein Fabian und ein Christmann tun sich das auch nicht auf Dauer an, da ist die Unzufriedenheit schon zu hören. Selbst ein Milan Pfalzer, der wirklich immer min. 100% bringt, kommt außer im PK recht wenig zum Einsatz. Sollte sich daran nichts ändern, sind die schneller weg wie Huhn schauen kann.

Verletzt sich dann jemand seiner Big Boys, kann´s selbst für 3 Reihen eng werden. Denke auch nachdem sich das mit der 4. Reihe jetzt schon die 3. Saison so durchzieht, wird´s schwer da jemanden zu finden der wirklich wieder das Niveau der momentanen 4.Reihe mitbringt. Sowas spricht sich doch auch bei den anderen Spielern rum.

• Seit Huhn in Verantwortung steht sieht man doch ganz klar dass es ihm nicht um Weiterentwicklung von jungen Spielern geht !

Er denkt an seinen eigenen Hintern und würde wahrscheinlich am liebsten nur mit drei Reihen spielen.

Junge Stürmer dürfen bei ihm so gut wie nie mal in Reihe 1 oder 2 spielen . Egal wer der Gegner ist bzw. der Spielstand.

Selbst bei hoher Führung bekommt die 4. Reihe nicht mehr Eiszeit !

Definitiv kein Interesse junge Spieler zu fördern :pfeif:

• Sorry, nur mal so "von außen" betrachtet:

Was hier bei einem Spitzenteam der OL Süd für ein unerträgliches "Fan Gelaber" abläuft, ist kaum zu glauben. Hier sind nur absolute Fachleute, ja Trainer, unterwegs, von denen jeder zum Wohle der Jugend auf Erfolg shicen würde, wenn er selbst in der Verantwortung stünde. Theoretisch jedenfalls.

Man könnte meinen, hier wäre der Thread eines Kellerkindes.

Was hier bei einem Spitzenteam der OL Süd für ein unerträgliches "Fan Gelaber" abläuft, ist kaum zu glauben. Hier sind nur absolute Fachleute, ja Trainer, unterwegs, von denen jeder zum Wohle der Jugend auf Erfolg shicen würde, wenn er selbst in der Verantwortung stünde. Theoretisch jedenfalls.

Sorry, aber was erwartest Du in einem Forum, bzw. was ist denn erlaubt zu schreiben?

Wenn man Deinen Betrag so liest, nichts?

99% der Beiträge hier setzen sich mit der Mannschaft und allem was dazu gehört auseinander, sachlich im Ton und argumentativ gut formuliert ohne irgendjemanden persönlich anzugreifen. Kritik muss erlaubt sein.

Na wenigstens entschuldigst du dich schon mal im Vorfeld :thumbup:

Ein Eishockeyforum dient genau dem Zweck einem von dir so sogenanntem "unerträglichem Fangelaber" von Laien Raum zu bieten. Davon ist einiges besser und anderes schlechter ausformuliert, Kritik mal differenzierter und mal undifferenzierter geäußert. Das ist im Memminger Thema nicht anders als im Nauheimer.

Man könnte meinen dir ist einfach nur langweilig und du hättest keine Vorgeschichte hier im Forum...

• Hört doch mal auf den Forentroll immer noch zu zitieren, das hebelt die Ignorefunktion aus. Hier wird sachlich diskutiert und dann kommt wieder einer völlig unqualifiziert dazu und pöbelt rum, keine Ahnung warum a. -d. immer seinen bitteren Senf dazu geben muss...

• Junge junge, ganz schön dreist was Du hier schreibst. Du weißt schon wie es unter einem anderen Trainer laufen würde! Man möchte unter die ersten vier kommen und da zählt nur der Erfolg! Und wenn du 0:1 hinten bist dann müssen es eben die Bigboys richten. Glaubst Du wirklich wenn wir konsequent mit den jungen spielen würden wären wir auf dem 2. Platz? Du bist ja sicherlich im jeden Training und in der Kabine dabei. Man muss sich auch aufdrängen um regelmäßig zu spielen und im Training immer 100 % geben. Spitzenmanschaften spielen überwiegend mit drei Reihen. Und Füssen lässt die 20 jährigen in drei Reihen spielen, weil sie nichts anderes haben. Warum wird immer am Trainer gemeckert, er ist jung und lernt jeden Tag dazu. Auch ein Kaltenhauser hat seine Chance bekommen.

Wie gut das es sogar in der DEL2 mit ganz vielen jungen Spielern zu einer Top-Plazierung reichen kann:) Mein Gott du bist echt ein Held...

• Wie gut das es sogar in der DEL2 mit ganz vielen jungen Spielern zu einer Top-Plazierung reichen kann:) Mein Gott du bist echt ein Held...

Natürlich gibt es in der DEL2 junge Spieler und woher kommen die? Aus dem eigenen Nachwuchs und zwar aus der DNL1 . Ich weiß schon das ich ein Held bin, aber gut dass du mich daran erinnerst.

• So leid wie es mir für manche Spieler tut muss man ganz klar sehen ,es geht in MM nur ums liebe Geld Erfolg und volle Kassen nach dem Millionen Diebstahl also das nackte Überleben erst mal .

Was glaubst du was wir für einen Zuschauerschnit hätten wenn wir weniger erfolgreich wären? Und das Eishockey ein sehr teurer Sport ist und man muss sich jedesmal neu aufstellen um zu überleben. Übrigens von welchem " Millionen Diebstahl redest Du?

• Also die Folgerung, dass die geringen Eiszeiten der 4.Reihe jetzt mit den Unterschlagungen des Ex-Vorstandes zusammenhängen, ist aber schon etwas weit hergeholt. :thumbsup:

Natürlich ist es immer ein schwieriger Kompromiss. Einerseits hatten und haben wir gute junge Spieler, die für ihre Entwicklung Eiszeit benötigen, andererseits wird ein Trainer letztendlich an Siegen gemessen.

Tatsache dürfte aber sein, dass diesen Spagat viele andere Trainer besser hinbekommen als Daniel Huhn in MM.

Und das finde ich, und offensichtlich auch einige andere Memminger Fans, einfach schade.

• Von unserem Ehemaligen Vorstand einer Sechstellig Summe plus ,von der man bis heute nix mehr gehört hat oder meinst du das kein riesiges Loch in die Vereinskasse gerissen hat .

Ein mittler sechsstelliger Betrag ist noch lange nicht ein Millionen Loch. Aber Du wirst es schon wissen. Und genau deshalb müssen wir Erfolg haben nur so kommen Zuschauer und neue potenzielle Sponsoren. Aber das weißt Du doch.

• Also grundsätzlich können wir aktuell mit der Saison zufrieden sein. Wenn man aber auf der anderen Seite die rosarote Brille abnimmt, sieht man, dass einige Spieler aktuell ihr Leistungsniveau noch nicht vollends abrufen. Ich seh mal positiv und glaube , dass da noch einiges im Tank ist. Mit den Jungen und der Reihe vier hat es Huhn noch nie gehabt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mannschaft insbesondere aufgrund ihrer individuellen Klasse da steht, wo sie heute steht. Ich bin auch der Meinung, dass das mit Huhn wenig zu tun hat. Ich sehe keinen Spieler, den er bisher besser gemacht hat . Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau aber man darf sich vom Erfolg auch nicht blenden lassen. Der Erfolg gibt Huhn aktuell recht.

• Wie gut das es sogar in der DEL2 mit ganz vielen jungen Spielern zu einer Top-Plazierung reichen kann:) Mein Gott du bist echt ein Held...

Das darfst du denen doch nicht verraten. Farkas - für Memmingen zu schlecht - wird nächstes Jahr dann in der DEL2 durchstarten.

• Natürlich gibt es in der DEL2 junge Spieler und woher kommen die? Aus dem eigenen Nachwuchs und zwar aus der DNL1 . Ich weiß schon das ich ein Held bin, aber gut dass du mich daran erinnerst.

Aber ihr habt ja nicht mal Farkas spielen lassen. Und der ist ein rießen Talent, einer der allerbesten Spieler der DNL1. Natürlich habt ihr einen Trainer der nicht auf junge Spieler baut und nur auf den kurzfristigen Erfolg baut. Aber selbst das wird nicht aufgehen, weil den Leistungsträgern dann Richtung Playoffs die Luft ausgeht. Vorallem hätte man mit Tyler Spurgeon ja einen perfekten Spieler im Kader, der junge Spieler fördert und fordert. Vielleicht wäre Tyler als Spielertrainer was für euch:thumbsup:

• Aber ihr habt ja nicht mal Farkas spielen lassen. Und der ist ein rießen Talent, einer der allerbesten Spieler der DNL1. Natürlich habt ihr einen Trainer der nicht auf junge Spieler baut und nur auf den kurzfristigen Erfolg baut. Aber selbst das wird nicht aufgehen, weil den Leistungsträgern dann Richtung Playoffs die Luft ausgeht.

Ja, und genau so sehen das auch 80% der Memminger hier :prost:

Daher die viele Kritik an D.Huhn trotz Tabellenplatz 2.

• Ja, und genau so sehen das auch 80% der Memminger hier :prost:

Daher die viele Kritik an D.Huhn trotz Tabellenplatz 2.

Dann hab ich leider die f"alschen" Memminger kennengelernt nachden ich hier her gezogen bin. Hab nämlich auch Kritik geübt und dann wurden aus Freunde Feinde