ECDC Memmingen 24/25

• Wahnsinn dieses rumgejammere hier. Die letzten 4 Spiele gewonnen, im 2. Viertel der Runde noch ungeschlagen und hier liest man nur negatives. Was ist denn dann genau die Erwartungshaltung? Jeden Gegner an die Wand spielen? 100% PP Quote? Klar kann alles verbessert werden, aber blöderweise spielst Du gegen Mannschaften, die das ganze Jahr auch nichts anderes machen als Eishockey spielen.

Die Mannschaft und der Trainer sind voll im Soll - meine Meinung

Denke mal einigen hier wird eine 100% OP Quote zu wenig sein.

Spaß beiseite.

Bei einem Team wie eurem liegen die Erwartungen zwangsläufig höher als zb bei uns in Füssen.

Da sind 3 Siege in Folge ein Highlight.

Da sieht man spielerische Mängel garnicht.

Wenn eine Mannschaft mit der Qualität von Memmingen aufdem Eis steht, will man halt auch Spielzüge usw als Fan gerne sehen.

Versteh ich auch. Der reine Sieg mit hängen und würgen ist da manchmal einfach zu wenig.

Das Spiel von Memmingen in Füssen war schon sehr diszipliniert und abgekocht.

Einer starken Mannschaft würdig, aber anzusehen war es nicht umbedingt schön für die eigenen Fans.

Da freut man sich doch auf Spektakel und schönes Hockey.

Ist doch einfach verständlich, der Huhn ist nicht unumstritten und in Memmingen reicht der bloße Sieg gegen 2/3 der Teams einfach nicht aus.

• Das hier ist doch ein Forum, wo diskutiert wird und wo man seine Meinung sagen darf, oder? Ich sehe das nicht als Jammern, sondern als Fragestellung bzw Meinung. Und JA ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Spiele am Anfang der Saison um einiges besser waren bzgl Pässe, Laufwege, Tore, Spielwitz etc. Da darf man sich doch die Frage stellen, woran es liegt. Und wenn man eben sieht, dass der Trainer an der Bande eher teilnahmslos wirkt, darf man da doch auch mal nachfragen. Ich sehe nun keine großartige positive Entwicklung der Mannschaft, eher rückläufig. Aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich schau mir trotzdem jedes Spiel an und freue mich an wenigen gelungenen Spielzügen. Ich sehe sogar lieber ein knapp verlorenes , aber packendes Spiel, mit guten Spielzügen, als ein glücklich gewonnenes Spiel

• Jetzt läßt es doch mal gut sein stellt euch doch selber hinter die Bande und macht es besser unser Überzahl ist momentan zwar nicht das grüne vom Ei aber die anderen Teams können auch Eishockey spielen wir sind aktuell eine der besten Unterzahlkiller Teams und meines Wissen das beste Auswärtsteam der Liga also auch mal mit was zufrieden sein !

• Nein bei uns darf man nicht zufrieden sein, bei uns muss man alles hinterfragen, bei uns muss man jeden Gegner an die Wand spielen, bei uns muss jedes ÜZ sitzen, bei uns darf keiner einen Fehler machen, bei uns muss der Trainer an der Bande toben, bei uns...Ach übrigens, Pekr trifft wieder ich glaube das ist den Kritikern noch gar nicht aufgefallen.Ach dass ist ja etwas positives und nicht der Red wert.

• Fakten:

Bei einem 3. Tabellenplatz momentan, macht der drittletzte Platz im Powerplay schon etwas nachdenklich.

Nur Stuttgart und Lindau schlechter.

Das hat nichts mit Jammern zu tun. Da stellt sich die berechtigte Frage, ob das Ei tatsächlich grün, bzw. faul ist.

Man sollte halt der Realität ins Auge sehen können ohne gleich als Jammerlappen angesehen zu werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir nicht gerade eine günstige Truppe haben.

• Jeder Trainer hat seinen eigenen Stiel. Auch Huhn kann emotional, habe ich bei dem ein oder anderen Heimspiel schon gesehen. Er ist aber halt nicht derjenige,der tobt.

Abgesehen davon weiß glaube ich keiner von uns, was und wie in der Kabine Dinge angesprochen werden...

• Eben weil wir momentan auf dem 3. Platz stehen ist das für mich jammern. Wären wir 6.7.8.dann könnte ich es verstehen bei dieser Qualität. Und dann noch den Trainer in Frage stellen geht für mich überhaupt nicht.

• Wir sind die Besten, die Tollsten und alles ist perfekt.

Unser Trainer hat die Mannschaft super trainiert und holt aus jedem Spieler das Beste raus. Die Fölis sind so gut eingesetzt worden, dass sie nun alle nach Höherem streben und lieber in Lindau spielen.

Die 4.Reihe kann sich glücklich schätzen, dass sie nur ein paar Minuten pro Spiel aufs Eis müssen. Bekommen ja so oder so ihr Geld. Im Training können sie ja genug spielen , damit sie dann gewappnet sind, falls doch mal ein Star verletzungsbedingt ausfällt.

Unser PP ist zwar nicht gut, aber dafür stehen wir auf dem dritten Platz. Entwicklung ist nicht nötig, da wir, wie oben beschrieben, eh die Besten sind.

Ist das nun der gewünschte Beitrag?

Unser Trainer hat die Mannschaft super trainiert und holt aus jedem Spieler das Beste raus. Die Fölis sind so gut eingesetzt worden, dass sie nun alle nach Höherem streben und lieber in Lindau spielen.

Die 4.Reihe kann sich glücklich schätzen, dass sie nur ein paar Minuten pro Spiel aufs Eis müssen. Bekommen ja so oder so ihr Geld. Im Training können sie ja genug spielen , damit sie dann gewappnet sind, falls doch mal ein Star verletzungsbedingt ausfällt.

Unser PP ist zwar nicht gut, aber dafür stehen wir auf dem dritten Platz. Entwicklung ist nicht nötig, da wir, wie oben beschrieben, eh die Besten sind.

Du hast es kapiert...

• Eben weil wir momentan auf dem 3. Platz stehen ist das für mich jammern. Wären wir 6.7.8.dann könnte ich es verstehen bei dieser Qualität. Und dann noch den Trainer in Frage stellen geht für mich überhaupt nicht.

Wer stellt den Trainer infrage?

Diskutieren hast Du anscheinend nicht gelernt. Man stellt auch nicht seine "Frau infrage", nur weil man mal anderer Meinung ist. Diskutieren zu können hat auch was mit Intelligenz zu tun.

• Wer stellt den Trainer infrage?

Diskutieren hast Du anscheinend nicht gelernt. Man stellt auch nicht seine "Frau infrage", nur weil man mal anderer Meinung ist. Diskutieren zu können hat auch was mit Intelligenz zu tun.

Oha, jetzt wird es persönlich. Wer den Trainer in Frage stellt kannst du hier nachlesen das geht auch mit weniger Intelligenz. Wo kann man diskutieren lernen, bei dir?

Danke für deine überspitze Darstellung. Hier gibt’s die Leute die immer nur Sonnenschein sind - für die könnte die Mannschaft auch auf dem letzten Platz stehen und die würden keine Kritik akzeptierten. Entwicklung verstehen die nicht…

Die Spielzüge scheinen unkreativ und banal teilweise, leicht zu durchschauen. Und auf den Punkt das andere Mannschaften auch spielen können, muss man eben besser spielen sonst kann man ja gleich einfach einpacken.
    Aber Huhn ist ein Anfänger auf der Trainerbank und das sieht man deutlich wenn man sich bisschen m Eishockey auskennt. Er profitiert oft von individueller Klasse als von überragendem teamplay. Und in der pk heißt es dann immer - dies und das muss die Mannschaft ändern - aber er muss sich den Schuh anziehen, oder Leitet er nicht das Team? Ein paar ich Sätze wären endlich mal angebracht. Aber hat er vll kein Rückrad einfach, denn er Stellt sich selten vor sein Team.

Naja mal wieder Zeit für 🥁

#byehuhn

• Das die Stimmung bei vielen Zuschauern nicht unbedingt dem guten Tabellenplatz entspricht, liegt halt leider an der (nicht) Entwicklung der Mannschaft im laufe dieser Saison. Klar gibts mal schwächere Spiele und natürlich wird auch unsere gut besetzte Mannschaft nicht jeden Gegner an die Wand spielen. Aber die Spiele zu Beginn der Saison waren halt nun mal viel besser. Als ein Argument das es jetzt oft "schwierigere" Spiele gibt wird ja oft genannt, dass die Gegner jetzt halt zu einander gefunden haben und besser zusammen spielen. Sollte das denn bei uns nicht auch so sein? Und das immer wieder das schlechte PP kritisiert wird liegt auch daran das es letzte Saison schon eine große Baustelle war...
    Trotz allem schön das wir uns bis jetzt oben halten könne, noch schöner wärs wenns auf dem Eis auch wieder etwas kreativer wird.

• Ich finde diese Diskussion sehr angenehm und kann auch die Meinungen beider Seiten nachvollziehen. Ich bin da sehr neutral, es gibt große Baustellen, aber es gibt auch positive Sachen. Es ist nicht alles schlecht, aber es könnte auch einiges verbessert werden.

Wir sind brutal gut in die Saison gestartet, dann gab es eine kurze Schwächephase. Aktuell sehe ich uns doch wieder leicht verbessert, wenn auch nicht auf dem Niveau vom Saisonstart. Ist das nicht normal im Mannschaftssport, außer bei Ausnahmeteams welches wir sicher nicht sind? Was garantiert uns zb ein neuer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt, es gibt keine Garantie im Sport!

• Eigentlich finde ich die Diskussion auch angenehm aber es gibt halt immer ein paar Haubentaucher die meinen "nur ihre Meinung ist richtig". Und das stört mich.

Es gibt immer verschiedene Ansichten und das ist auch gut so. Muss ich denn immer alles positiv sehen?

Ich schaue mir lieber ein Spiel wie zu Beginn der Saison an wo gefightet wurde, schönes PP zu sehen war, schöne Spielzüge gemacht wurden, präzise Pässe angekommen sind usw. Muss jetzt nicht alles wiederholen.

Wenn dann am Ende so ein Spiel verloren wird waren die anderen halt einfach besser und das ist auch ok. Dass man nicht alle Spiele gewinnt, ich glaube das erwartet auch keiner. Das passiert nicht mal in der DEL oder anderen Profivereinen aller Sportarten.

Und Michi, ich gebe dir da völlig recht das es bei anderen Teams auch so ist, aber ich frage mich halt wieso es innerhalb von einer Woche von einem super schönen Eishockey zur jetzigen Situation kommen kann. Und das darf doch mal erfragt werden ohne das man es gleich als gejammere bezeichnen muss.

Ich möchte nicht nur Spiele sehen bei denen gefühlt mit der Brechstange unkontrolliert und ohne taktische Spielzüge Eishockey gespielt wird.

Das sie es können haben sie uns zu Beginn oft gezeigt.

Dennoch freue ich mich auf das heutige Spiel gegen Garmisch.

• Diskussion mal wieder :facepalm:

Wenn man mit dem drittschlechtesten Powerplay, Dritter in der Tabelle ist - dann müssen andere Spielsituationen entsprechend gut sein...sonst bist nicht Dritter!

Das macht mir Mut - weil special teams kannst schneller verbessern, als deine ganze Grundausrichtung im Spiel...

Andersrum ist es viel prekärer, wenn nur PP kannst...dann hast noch lange kein Spiel gewonnen...

Deshalb nicht immer nur draufhauen...:hammer:

Auch mal Anerkennung rauspusten!:pfeif: