ECDC Memmingen 24/25

  • 500/800 Dauerkarten wurden nach bereits 3 Wochen verkauft :thumbsup:

    Weiß eigentlich einer wie es mit der Namensvergabe fürs Stadion steht? :schulterzuck:
    Der ursprüngliche "Sponsor" (Fa. Katek) wurde ja zu gewissen Teilen von Fa. Kontron Solar übernommen ..

    Einerseits gut, dass dies noch nicht offiziell verkündet wurde - andererseits hoffe ich, das dadurch keine (finanziellen) Nachteile für unseren ECDC entstehen..

  • Der Rücktritt vom ECDC Urgestein Helge Pramschüfer kam völlig aus dem nichts.

    Man kann Helge nur für alles Danken und den Hut für sein jahrzehntelanges Engagement für die Indians und das Memminger Eishockey geleistet hat ziehen.

    Ich hoffe er wird bei einem Heimspiel vor großer Kulisse noch würdig verabschiedet bzw. für seine Dienste geehrt.

  • Hmmm..... die Formulierung und die Kürze der Meldung lässt mich schon etwas erstaunt und verwirrt zurück...weiß man doch als langjähriger Begleiter des Vereines um die Art des Engagementes vom Helge...

    Über die Gründe dafür möchte ich daher nicht spekulieren. Ich hoffe und wünsche aber sehr das hier gesundheitliche Gründe keine Rolle spielen. Alles Gute Helge!

  • Den ECDC ohne Helge kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Er war der ECDC von Beginn an und natürlich der konservative Finanzer!

    Helge alles Gute für die Zukunft! Jetzt kannst Du Dir die Zeit für Dich nehmen die Du brauchst. Danke für tolle 32 Jahre mit Dir als Vorstand beim ECDC.

    Hoffentlich findet der Verein den passenden Nachfolger!

  • Die Art und Weise der Meldung spricht Bände. Da scheint einiges nicht zu stimmen!

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wird klar dass ein ernsthafter Dank fehlt. Ich mein da verlässt der wohl wichtigste Mann in der Vereinsgeschichte den Club und alles was er bekommt sind 3 mikrige Absätze.

    Außerdem ist bedenklich dass er nicht ersetzt wird.

  • Also ich würde jetzt nicht gleich etwas negatives über den Rücktritt von Helge hinein reden oder schreiben ! Vielleicht sind 32 Jahre mit Arbeit bis über beide Ohren einfach genug !!! Vielleicht will er jetzt mal Zeit für sich und seinen Beruf und keinen ECDC mehr ! Wäre für mich verständlich!:thumbsup:

  • Die Art und Weise der Meldung spricht Bände. Da scheint einiges nicht zu stimmen!

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wird klar dass ein ernsthafter Dank fehlt. Ich mein da verlässt der wohl wichtigste Mann in der Vereinsgeschichte den Club und alles was er bekommt sind 3 mikrige Absätze.

    Außerdem ist bedenklich dass er nicht ersetzt wird.

    Herzlich willkommen zurück, Don!
    Du hast mir gefehlt.

  • Die Art und Weise der Meldung spricht Bände. Da scheint einiges nicht zu stimmen!

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann wird klar dass ein ernsthafter Dank fehlt. Ich mein da verlässt der wohl wichtigste Mann in der Vereinsgeschichte den Club und alles was er bekommt sind 3 mikrige Absätze.

    Außerdem ist bedenklich dass er nicht ersetzt wird.

    Man verpflichtet keinen Vorstand, man wählt ihn

  • Man verpflichtet keinen Vorstand, man wählt ihn

    Korrekt - Da er aber während der Amtszeit ausscheidet kann die Vorstandschaft das Ganze intern bis zur nächsten Wahl (2025) selbst regeln und danach hört sichs bisher an 👍🏼

    Muss ja auch ein geeigneter neuer Mann gefunden werden (sofern sich von der bestehenden Runde keiner bereit erklärt)

  • Geht in Richtung Burnout 🫤

    Und genau deswegen fällt die Meldung des Clubs

    recht knapp aus und man führt keine Gründe für

    den Rückzug an. Einfach weil das ein sehr persön-

    liches u privates Thema ist.

    Wann lernt unsre Gesellschaft/manche User, dass

    man (a) erstmal weng Geduld hat und (b) nicht

    gleich - mehr oder weniger deutliche - Mutmaßungen

    anstellen muss… :schulterzuck: