Gerüchte ECDC Memmingen 24/25

  • Bei der Center-Diskussion darf man nicht vergessen, das man mit Schaefer schon einen verpflichtet hat. Was nicht heißen soll das uns ein weiterer schaden würde, im Gegenteil.

    An einen Spurgeon haben in Memmingen sicher schon einige gedacht, damit meine ich nicht nur uns Fans. Das Ganze muss einfach auch finanziert sein, denke wenn so ein Transfer möglich wäre würde keiner nein sagen.

  • Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Huhn Kritiker aus ihren Löchern […]

    Du hast mich gerufen?

    Da brauchst du halt auch einen Trainer der junge Spieler entwickeln kann oder besser macht. Und das sehe ich bei Huhn leider nicht 🤷‍♂️ da gehört nicht nur „spielen lassen“ dazu sondern auch die Fähigkeit Potential zu erkennen und fördern…

    Und klar: da waren wir/ich vom Waßmiller schon etwas verwöhnt, was die Einbindung von Nachwuchsspielern betrifft.

    Das kann natürlich jeder anders sehen.

  • Du hast mich gerufen?

    Da brauchst du halt auch einen Trainer der junge Spieler entwickeln kann oder besser macht. Und das sehe ich bei Huhn leider nicht 🤷‍♂️ da gehört nicht nur „spielen lassen“ dazu sondern auch die Fähigkeit Potential zu erkennen und fördern…

    Und klar: da waren wir/ich vom Waßmiller schon etwas verwöhnt, was die Einbindung von Nachwuchsspielern betrifft.

    Das kann natürlich jeder anders sehen.

    Das ist ein Punkt der unbestritten zu kritisieren ist, da hast du recht und stehst damit sicher auch nicht allein.
    Es machte des öfteren den Eindruck wenn es drauf ankam in spielentscheidenden Phasen waren die Hosen voller als das Vertrauen in die jungen Spieler. Natürlich kann das auch in die Hose gehen, fatalerweise ist aber vermehrt eine Überspieltheit der leistungsstärkeren Spieler aufgefallen die dann folglich platt waren.

  • Du hast mich gerufen?

    Da brauchst du halt auch einen Trainer der junge Spieler entwickeln kann oder besser macht. Und das sehe ich bei Huhn leider nicht 🤷‍♂️ da gehört nicht nur „spielen lassen“ dazu sondern auch die Fähigkeit Potential zu erkennen und fördern…

    Und klar: da waren wir/ich vom Waßmiller schon etwas verwöhnt, was die Einbindung von Nachwuchsspielern betrifft.

    Das kann natürlich jeder anders sehen.

    Nein, das war jetzt nicht auf dich bezogen. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die ohne richtige Argumente drauf los poltern.

    Ich sage auch, dass Daniel Huhn gewisse Fehler macht. Allerdings ist er ein sehr junger Trainer und muss auch noch viel lernen. Dazu gehört bestimmt auch der Umgang und das Einsetzen junger Talente. Und diese Vergleiche mit Waßmiller helfen da aus meiner Sicht nur bedingt weiter, da ein Waßmiller auch über deutlich mehr Erfahrung verfügt. Der hat zu Beginn seiner Trainerlaufbahn vermutlich auch nicht alles richtig gemacht?

  • Finde es wahnsinnig aufregend, wenn FANS immer glauben beurteilen zu können, welcher Trainer junge Spieler entwickeln kann und welcher nicht. Und ich bewundere dieses profunde Fachwissen echt enorm! 😍

    Bitte mehr davon. Bei der ersten Trainerstation eines kürzlich noch aktiven Spielers. 🤗

  • […] Und diese Vergleiche mit Waßmiller helfen da aus meiner Sicht nur bedingt weiter, da ein Waßmiller auch über deutlich mehr Erfahrung verfügt. Der hat zu Beginn seiner Trainerlaufbahn vermutlich auch nicht alles richtig gemacht?

    Vermutlich ja. Eben deshalb meine ich ja dass wir vom (erfahrenen) Waßmiller schon verwöhnt waren.

    Ein bisschen mehr Mut mit dem Nachwuchs täte uns aber gut. Die Föli aus Ravensburg letzte Saison waren nämlich allesamt keine schlechten. Und unsere Young guns hätte ich gerne mit mehr Eiszeit gesehen.


    Finde es wahnsinnig aufregend, wenn FANS immer glauben beurteilen zu können, welcher Trainer junge Spieler entwickeln kann und welcher nicht. Und ich bewundere dieses profunde Fachwissen echt enorm! 😍

    Bitte mehr davon. Bei der ersten Trainerstation eines kürzlich noch aktiven Spielers. 🤗

    Ja die Beurteilung traue ich mir zu. Und nu ? Wie viele Spiele der Indians hast du letzte Saison live verfolgen können?

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfanatiker (3. Juni 2024 um 13:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hockeyfanatiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vermutlich ja. Eben deshalb meine ich ja dass wir vom (erfahrenen) Waßmiller schon verwöhnt waren.

    Ein bisschen mehr Mut mit dem Nachwuchs täte uns aber gut. Die Föli aus Ravensburg letzte Saison waren nämlich allesamt keine schlechten. Und unsere Young guns hätte ich gerne mit mehr Eiszeit gesehen.


    Ja die Beurteilung traue ich mir zu. Und nu ? Wie viele Spiele der Indians hast du letzte Saison live verfolgen können?

    Das muss ich nicht. Das Gebabbel liest du ja überall von Fans. Huhn hat gerade 2 Seasons als Headcoach, mit einem Umfeld voller hoher Erwartungen. Klar kann er junge Spieler reinwerfen, die werden dann abgeschossen und er verliert den Job, als ERSTES von Fans wie dir gefordert. Ob er ein Trainer ist, der junge Spieler entwickeln kann oder nicht, wirst du in 10 Jahren beurteilen können, vielleicht! Ein Gaudet zum Beispiel, wobei selbst der in Tölz den ein oder anderen jungen Spieler "entwickelt hat".

  • Eine Meinung dazu äußern ist das eine. Eine Beurteilung abgeben ist schon was anderes, es sei denn du bist introvertiert im Verein da kannst du die Beurteilung dem sportlichen Leiter zukommen lassen.

  • Jedermann kann eine Beurteilung abgeben.

    Es muss sie auch nicht jeder akzeptieren.

    Allerdings sollte sich jemand aus der Diskussion heraushalten, wenn er kein/kaum ein Spiel live oder via sprade tv gesehen hat.

    Bevor man einem User das Beurteilungsvermögen abspricht… das ist genau mein Humor 😉


    . Ob er ein Trainer ist, der junge Spieler entwickeln kann oder nicht, wirst du in 10 Jahren beurteilen können, vielleicht!

    Sollen wir jetzt 10 Jahre lang zuschauen wie die Youngster Reihe (überspitzt) schlappe 60 Sekunden Eiszeit pro Spiel bekommt ? Und dann rückwirkend betrachten ob das für die Entwicklung förderlich war? Na dann viel Spaß . Macht ihr das in Nauheim auch so ? :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfanatiker (3. Juni 2024 um 18:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hockeyfanatiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jedermann kann eine Beurteilung abgeben.

    Es muss sie auch nicht jeder akzeptieren.

    Allerdings sollte sich jemand aus der Diskussion heraushalten, wenn er kein/kaum ein Spiel live oder via sprade tv gesehen hat.

    Bevor man einem User das Beurteilungsvermögen abspricht… das ist genau mein Humor 😉


    Sollen wir jetzt 10 Jahre lang zuschauen wie die Youngster Reihe (überspitzt) schlappe 60 Sekunden Eiszeit pro Spiel bekommt ? Und dann rückwirkend betrachten ob das für die Entwicklung förderlich war? Na dann viel Spaß . Macht ihr das in Nauheim auch so ? :pfeif:

    Vorallem gehören diese Sinnlose sachen um Cicken nicht in die Gerūchtekūche.

  • Eine Meinung dazu äußern ist das eine. Eine Beurteilung abgeben ist schon was anderes, es sei denn du bist introvertiert im Verein da kannst du die Beurteilung dem sportlichen Leiter zukommen lassen.

    Introvertiert im Verein🤦🏻‍♂️

    you made my day 🤣🤣🤣 Der war echt gut👍🏻👍🏻👍🏻


    Ich denke Du meinst involviert?

  • Als wir mit Pekr und Svedlund schon die Verträge verlängert hatten, waren nur 2 Kontis erlaubt. Ich glaube deshalb stehen die Chancen auf einen deutschen Pass bei Homjakovs sehr gut. Wer hätte denn sonst bei uns Center spielen sollen, auf dieser Position haben wir ja traditionell so unsere Probleme.

  • Intressant Knacki ist zu teuer fūr MM aber Tomi als dritter Konti und Edgar als Deutscher das geht?

    Noch ist nicht sicher das Eddie Deutsch bleibt 🤔

    Und: drei Konti 👍 da war ich mir auch nicht sicher…