Wird in der kommenden Oberliga-Saison wieder mit zwei Kontis anstatt drei gespielt?
So viel ich weiß mit zwei Kontis. Schau mer mal...
Wird in der kommenden Oberliga-Saison wieder mit zwei Kontis anstatt drei gespielt?
So viel ich weiß mit zwei Kontis. Schau mer mal...
Geplant ist mit 2 Kontis, die gesamte Oberliga soll sich allerdings für 3 ausgesprochen haben. Der Ball liegt beim DEB. Ich gehe davon aus, dass das unter anderem Thema bei der Besprechung des DEB mit den Ligensprechern war.
Alles anzeigenStimmt , völlig vergessen …
Wollen wir mal gespannt sein …so oder so ähnlich könnte es aussehen
Lillich - Homjakvos (D-Pass) - Pekr (AL)Meier - ( neuer Ausländer ) - Fominych
Schubert - Schäfer - Christmann
Pfalzer - Dopatka (u23) - Fabian (u23)
Koziol - Svedlund (AL)Peleikis - Meisinger
Stange (u23) - u23 Mastic oder / Pokovic
(u23)
Anscheinend wurde beim Saisonabschlussfest darüber kommuniziert das Meisinger nächste Saison als Verteidiger eingeplant sei
Träum weiter was soll der Lilich in Reihe 1 wird einen Jaro nie ersetzten können .
Dritter Ausländer und Eddie Deutsch
Victor Knaub verlässt die Saale Bulls 😅 ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei!
Träum weiter was soll der Lilich in Reihe 1 wird einen Jaro nie ersetzten können .
Dritter Ausländer und Eddie Deutsch
Was ist da jetzt so abwegig???Dritter Ausländer und Eddie Deutsch ?
Wer ist Eddie Deutsch ❓🤷♂️
Wer ist Eddie Deutsch ❓🤷♂️
Eddy Homjakovs
Ich denke der Kader wird wie letztes Jahr 20 +2 sein. Somit wirst mit 8 Verteidigern planen..einer davon Meisinger, damit dieser wiederum auch als Ersatz im Sturm spielen kann. Schirrmacher wird uns wohl verlassen.
Somit bleibt in der Verteidigung die größte Baustelle. Pokovic kannst dich ja auch nicht drauf verlassen und an der Körperlichkeit des Teams sollte auch gearbeitet werden, da Kasten uns verlässt. >1.90m
P.s. bei Hockeyweb wurde soeben ein Beitrag geteilt bzgl. Kontistellen, Regelung mit Fölis usw. Sehr interessant was da passiert...
Verlässt uns Kasten wirklich? Er spielt nicht mehr. Aber kann es nicht sein, dass er trotzdem in anderer Position dem Verein erhalten bleibt?
Verlässt uns Kasten wirklich? Er spielt nicht mehr. Aber kann es nicht sein, dass er trotzdem in anderer Position dem Verein erhalten bleibt?
Hab seinen Namen in Verbindung mit dem Co-Trainer Posten jetzt schon mehrfach gehört.
Alles neu, laut DEB 3 Al möglich , sowie Local Player , bei den Indians wären das Pfalzer und Schirrmacher
Lillich - Homjakvos (D-Pass) - Pekr (AL)
Meier - ( neuer Ausländer ) - Fominych
Pfalzer (Local Player) - Dopatka (u23) - Fabian (u23)
Ü23 (flexibel Sturm/Verteidiger einsetzbar)
Koziol - Svedlund (AL)
Peleikis - Meisinger
Stange (u23) - Schirrmacher ( Local Player)
U23 ( Mastic )
Grundsätzlich wären 13 Stürmer und 7 Verteidiger schön, ein 4-Reihen Spielsystem richtet sich in den Profiligen stets nach 4 Sturmreihen , 3 Verteidigungsreihen aus. Von daher bräuchte man eher 13 Stürmer als 8 Verteidiger. (Nur meine Meinung). Ob der Lillich erste Reihe spielt oder nicht ist auch nicht das Problem, man muss sich auf der Center Position verstärken, und neben Homjakovs und Pekr , macht auch ein Lillich seine Punkte. Wichtiger ist die 2.Reihe Centerposition
Denke dafür wird schaefer (2 reihe center)kommen und noch jemand junges für die 3.
Schirrmacher ist in meinen Augen fraglich.
Alles anzeigenAlles neu, laut DEB 3 Al möglich , sowie Local Player , bei den Indians wären das Pfalzer und Schirrmacher
Lillich - Homjakvos (D-Pass) - Pekr (AL)Meier - ( neuer Ausländer ) - Fominych
Pfalzer (Local Player) - Dopatka (u23) - Fabian (u23)
Ü23 (flexibel Sturm/Verteidiger einsetzbar)
Koziol - Svedlund (AL)Peleikis - Meisinger
Stange (u23) - Schirrmacher ( Local Player)
U23 ( Mastic )
Grundsätzlich wären 13 Stürmer und 7 Verteidiger schön, ein 4-Reihen Spielsystem richtet sich in den Profiligen stets nach 4 Sturmreihen , 3 Verteidigungsreihen aus. Von daher bräuchte man eher 13 Stürmer als 8 Verteidiger. (Nur meine Meinung). Ob der Lillich erste Reihe spielt oder nicht ist auch nicht das Problem, man muss sich auf der Center Position verstärken, und neben Homjakovs und Pekr , macht auch ein Lillich seine Punkte. Wichtiger ist die 2.Reihe Centerposition
Falls ihr noch einen Konti Center suchen würdet, dann wäre ja Tyler Spurgeon die Traumlösung falls er sich das vorstellen kann. Für die Oberliga ein absoluter Topspieler trotz Alter, ein Führungsspieler wie er im Buche steht, der würde eurer eher jungen Mannschaft sehr gut zu Gesicht stehen.
Messing und Christmann von den Indians aus Hannover sind angeblich auch bei uns im Gespräch...beide körperlich gut beieinander...hätte auch was
Christmann habt ihr ja schon integriert, hab ich übersehen...sorry
Aber Messing für Schirrmacher...Option
Hab seinen Namen in Verbindung mit dem Co-Trainer Posten jetzt schon mehrfach gehört.
Gott bewahre
Meisinger müsste auch unter die Local Player fallen oder? 3 Jahre MM und aus dem DEB-Gebiet?
Meisinger müsste auch unter die Local Player fallen oder? 3 Jahre MM und aus dem DEB-Gebiet?
Meisinger geht erst in sein drittes Jahr in Memmingen. 3 Jahre müssen voll sein, um dieses Kriterium zu erfüllen.
Meisinger geht erst in sein drittes Jahr in Memmingen. 3 Jahre müssen voll sein, um dieses Kriterium zu erfüllen.
Linus mit deutschem Pass würde sie erfüllen oder?
Linus mit deutschem Pass würde sie erfüllen oder?
Nein, weil er nicht im deutschen Nachwuchs ausgebildet wurde.
War der 2 Jahre für den DEB in derJugend spielberechtigt?