Gerüchte Heilbronner Falken 24/25

• Das wäre ein absoluter Transferhammer :popcorn:

Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir mal ein wenig Zeit genommen und recherchiert. In der WHL 1 Punkt pro Spiel und unter den Topscorern der gesamten Liga. Einige seiner Mitspieler, mit schlechteren Werten, wurden gedrafted, teilweise sogar als 1. Runde Pick. Wer dann mit 22 Jahren in der AlpsHL 2 Punkte pro Spiel liefert, der würde sicherlich einer der absoluten Topstars der Oberiga sein.

Mir stellt(e) sich die Frage ,,was möchte der in der OL?" Nachdem sein Vater zu Beginn seiner Lebenszeit in Deutschland spielte, kam mir direkt der Gedanke ob hier in 3-4 Jahren nicht sogar ein deutscher Pass möglich wäre. Hier würde für mich folgendes Szenario durchaus Sinn ergeben, 1. Jahr AL in der Oberliga, 2. Jahr AL in der DEL2, sollte er im 3. Jahr tatsächlich einen deutschen Pass erhalten sind dem Jungen in Deutschland wahrscheinlich keine Aufgaben zu groß, für mich mit deutschem Pass und 2 Reifejahren in OL/DEL2 ein klarer Kandidat für die DEL.

Sollten Heilbronn Ritchie tatsächlich bekommen, werden sich alle Kritiker der Zwillingsabgabe zeitnah korrigieren müssen, Nolan würde diese spielerisch und aller Voraussicht nacht auch punktetechnisch dermaßen übertreffen und in den Schatten stellen.

Leider kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass man einen solchen Spieler an den Neckar locken kann.

Wenn ja Hut ab Hr. Jiranek, das wäre der Königstransfer der Oberligen!

• Nachdem sein Vater zu Beginn seiner Lebenszeit in Deutschland spielte, kam mir direkt der Gedanke ob hier in 3-4 Jahren nicht sogar ein deutscher Pass möglich wäre.

Was hat ein deutscher Pass damit zu tun, wo sein Vater mal spielte? :/

• Was hat ein deutscher Pass damit zu tun, wo sein Vater mal spielte? :/

Wir suchen gerade nach einem Weg, die sechs Jahre, die sein Vater in BiBi spielte, auf den Sohn anrechnen lassen zu können. Quasi als „für einen deutschen Pass noch nicht verbrauchte Jahre“. Nachdem jetzt gerade auch in der OL wie wild eingebürgert wird, muss man da einfach neue Wege gehen😀

Erstmal nicht so viel, in DEL bzw. DEL2 gibt es jedoch Vereine die sich darauf spezialisiert haben und es noch mit weitaus weniger Zusammenhang hinbekommen.

Ich habe einfach nur nach Wegen gesucht mir sein eventuelles Engagement in Heilbronn plausibel zu erklären, da ich in ihm absolut keinen Oberliga Spieler sehe:seestars:

Manchmal hat das schon was damit zu tun. Stichwort Carter Proft und Spiele in deutschen Jugendmannschaften, als sein Vater in Deutschland gespielt hat (auch wenn es da um die Voraussetzung zu U23 gehörte)

• Manchmal hat das schon was damit zu tun. Stichwort Carter Proft und Spiele in deutschen Jugendmannschaften, als sein Vater in Deutschland gespielt hat (auch wenn es da um die Voraussetzung zu U23 gehörte)

Aber das ist ja schon was anderes, er selbst hat nie hier gespielt und nicht mal wenn er hier zur Welt gekommen wäre, würde Ansprüche auf einen deutschen Pass geben, und wenn, dann wäre dieser Anspruch sofort gegeben und nicht in "4 Jahren" 🤷

• Aber das ist ja schon was anderes, er selbst hat nie hier gespielt und nicht mal wenn er hier zur Welt gekommen wäre, würde Ansprüche auf einen deutschen Pass geben, und wenn, dann wäre dieser Anspruch sofort gegeben und nicht in "4 Jahren" 🤷

Off Topic

Geburt in Deutschland bedeutet nicht automatisch auch den deutschen pass... In Deutschland zählt Herkunft....Hat man deutsche Vorfahren ist wichtig...

Mir hat letzte woche erst ein bekannter erzählt ..Als er in den USA für einen deutschen konzern gearbeitet hat . Hatte er zwei Arbeits Kollegen (ein Paar Belgierin und Spanier...ihre beiden Kinder sind in Deutschland zur welt gekommen... Die haben keinen deutschen pass erhalten.... Obwohl man sich darum bemüht hat . PS: wären sie in den USA zur welt gekommen... hätten.sie die US Staatsbürgerschaft erhalten m.

• Off Topic

Geburt in Deutschland bedeutet nicht automatisch auch den deutschen pass... In Deutschland zählt Herkunft....Hat man deutsche Vorfahren ist wichtig...

Mir hat letzte woche erst ein bekannter erzählt ..Als er in den USA für einen deutschen konzern gearbeitet hat . Hatte er zwei Arbeits Kollegen (ein Paar Belgierin und Spanier...ihre beiden Kinder sind in Deutschland zur welt gekommen... Die haben keinen deutschen pass erhalten.... Obwohl man sich darum bemüht hat . PS: wären sie in den USA zur welt gekommen... hätten.sie die US Staatsbürgerschaft erhalten m.

Du hast recht.
    In Deutschland findet das sog. "Abstammungsprinzip" Anwendung, d.h. du bist deutscher Staatsbürger (kannst es leicht werden), wenn du deutsche Vorfahren hast. In den USA hingegen gilt das Geburtsortsprinzip, d.h. wenn du in den USA geboren bist, bist du amerikanischer Staatsbürger.

• Du hast recht.
    In Deutschland findet das sog. "Abstammungsprinzip" Anwendung, d.h. du bist deutscher Staatsbürger (kannst es leicht werden), wenn du deutsche Vorfahren hast. In den USA hingegen gilt das Geburtsortsprinzip, d.h. wenn du in den USA geboren bist, bist du amerikanischer Staatsbürger.

Off Topic

Glaube deswegen muss man auch angeben ob man Schwanger ist bei der Einreise

• Du hast recht.

In den meisten Ländern der Erde zählt der Geburtsort, wir sind eines der wenigen Ländern, wo es nach "Blut" geht.

• Wenn ein Zwilling kein Bock hat ,verliert ihr das Spiel und körperlich waren sie auch nicht gerade gut beneidet!!

Junges blut gemicht mit Del 2 Leute ,braucht man um finalträume zuhaben

Mfg nur der epc Freunde des hec