Gerüchte Heilbronner Falken 24/25

  • Ansonsten ist es aktuell ziemlich ruhig um die Falken, schauen wir mal was sich die nächsten Wochen so ergibt. Gerade auf den AL-Positionen gibt es hier im Forum noch kaum Gerüchte, außer dem losen Interesse an Aquin.

    Auf dem deutschen Sektor wird gerade in der Abwehr auch nicht mehr mit sonderlichen Krachern zu rechnen sein, im Sturm rechne ich persönlich neben August und den AL-Stellen ebenfalls nur mit Kaderfüllern in den hinteren Reihen.

    Man wird sich am Ende in der Spitze nicht (sonderlich) verstärkt haben, sondern das Niveau halten, die hinteren beiden Reihen wurden in meinen Augen jedoch stark aufgewertet. Mal schauen zu was das reicht.

    Auf dem AL-Sektor will man sich wohl auch nicht festlegen bisher und lieber den Markt beobachten, deshalb gibts da auch wenig Namen aktuell.

    In der Abwehr kommt noch der ja mittlerweile bekannte Schiller dazu und dann ein noch unbekannter Ersatz für Benedikt Jiranek. Das dürfte es dann auch gewesen sein.
    Im Angriff kursieren ja noch die Namen Weyrauch und Ungern-Sternberg, dazu wird’s wohl noch einige Verlängerungen/laufende Verträge geben (Jiranek/Hecht/Detig?). Wenn man dann noch vernünftige Ausländer dazuholt wird man sich gerade offensiv deutlich in der Breite verstärkt haben. Ohne die Qualität der Ausländer beurteilen zu können, wird’s mit nicht Wedemarkschen Mitteln schwer eine bessere zweite Reihe als Just/Cabana/Ungern-Sternberg in der Oberliga aufzustellen, von daher dürften wir auch in der Spitze stärker geworden sein, zumal die meisten Ausländer rein von der Vita her stärker sein dürften als unsere letztjährigen. Ob sie dann natürlich im gleichen Ausmaß performen können kann man schwer beurteilen.
    Ganz klar verbessert hätte man sich in Reihe 3 und 4, wenn man sieht, dass Spieler, die in Reihe 3 gesetzt waren dann in Reihe 4 spielen müssten (V. Jiranek/Detig). Auch ein Jentsch würde dann voraussichtlich aus Reihe 2 in Reihe 3 rutschen - bei der Performance vom letzten Jahr ein absolutes Brett.

    Goalies sind auch besser geworden, mit Ganz dürfte jemand da sein, der Berger hoffentlich zuverlässiger entlasten kann. Und auch in der Abwehr dürfte Schiller ein fähiger Kuschel-Ersatz sein - fraglich ist dann nur, wer als Ersatz für B. Jiranek kommt. Insgesamt kann man glaube ich bisher ganz zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von dabordi (22. Mai 2024 um 12:31)



  • In der Abwehr kommt noch der ja mittlerweile bekannte Schiller dazu und dann ein noch unbekannter Ersatz für Benedikt Jiranek. Das dürfte es dann auch gewesen sein.

    Das sind dann aber auch erst sechs Defender. Es fehlt auch noch ein siebter Verteidiger. Also quasi ein Zernikel-Brunner-Ersatz.

  • Vermute der wird eher per FöLi kommen.

    Das wäre aber, falls es sich um einen Jungadler handeln sollte, wegen der begrenzten Verfügbarkeit quantitativ ein Rückschritt. Dann müsste es schon jemand sein, der permanent hier spielt, wie etwa Zernikel.

  • Das wäre aber, falls es sich um einen Jungadler handeln sollte, wegen der begrenzten Verfügbarkeit quantitativ ein Rückschritt. Dann müsste es schon jemand sein, der permanent hier spielt, wie etwa Zernikel.

    Hängt vielleicht auch davon ab, wo man Weyrauch einplant. Als Verteidiger hat er in der letzten Saison in Halle die meiste Zeit in Reihe 1 oder 2 gespielt. Sollte Weyrauch in die Verteidigung rücken und Tim Detig bleiben, wäre er wohl der Center für die 3. Reihe.

  • Hängt vielleicht auch davon ab, wo man Weyrauch einplant. Als Verteidiger hat er in der letzten Saison in Halle die meiste Zeit in Reihe 1 oder 2 gespielt. Sollte Weyrauch in die Verteidigung rücken und Tim Detig bleiben, wäre er wohl der Center für die 3. Reihe.

    Weyrauch ist wohl derzeit im Sturm eingeplant.

    Ob 6+13 oder 7+12 - es wären so oder so aber insgesamt nur 19 eigene Feldspieler. Genauso viele wie zu Beginn der letzten Saison.

  • Wo kommt denn die Zuversicht, dass August von Ungern- Sternberg zurück kommt her?

    Ich kann bestätigen, dass es ein Interesse unserer Seite aus gibt.

    Aber eine Rückkehr wird sehr schwierig. Würde dem ganzen aktuell 20% geben.

  • Weyrauch ist wohl derzeit im Sturm eingeplant.

    Ob 6+13 oder 7+12 - es wären so oder so aber insgesamt nur 19 eigene Feldspieler. Genauso viele wie zu Beginn der letzten Saison.

    So ist es - das hat man ja mit der Vorstellung als Center auch bestätigt. Detig ist bei einem Verbleib als Center Nummer 4 geplant.

    Aktuell liefe es daher wohl auf 6+13 hinaus.

    Wo kommt denn die Zuversicht, dass August von Ungern- Sternberg zurück kommt her?

    Ich kann bestätigen, dass es ein Interesse unserer Seite aus gibt.

    Aber eine Rückkehr wird sehr schwierig. Würde dem ganzen aktuell 20% geben.

    Dann solltest du dich wohl nochmal erkundigen, die Wahrscheinlichkeit, dass er (wieder-)kommt liegt deutlich über 20%. Ob es schon komplett fix ist kann ich jedoch nicht sagen.

  • So ist es - das hat man ja mit der Vorstellung als Center auch bestätigt. Detig ist bei einem Verbleib als Center Nummer 4 geplant.

    Aktuell liefe es daher wohl auf 6+13 hinaus.

    Dann solltest du dich wohl nochmal erkundigen, die Wahrscheinlichkeit, dass er (wieder-)kommt liegt deutlich über 20%. Ob es schon komplett fix ist kann ich jedoch nicht sagen.

    Ich glaube eher, dass du nicht richtig informiert bist.... Aber na gut wir werden es ja sehen.

  • Ich glaube eher, dass du nicht richtig informiert bist.... Aber na gut wir werden es ja sehen.

    Ja wir werden es sehen. Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, der es so gehört hat, sondern du bist der Einzige, der was anderes gehört haben möchte. 😉

  • Ja wir werden es sehen. Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, der es so gehört hat, sondern du bist der Einzige, der was anderes gehört haben möchte. 😉

    Tatsächlich bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ob das fix ist oder wird. Die Gerüchte halten sich jetzt mittlerweile schon seit Wochen. Zumal es mit der Verlässlichkeit von Sternberg wohl ja nicht zum besten scheint. Auf das Angebot der Falken für eine Vertragsverlängerung im Sommer letzten Jahres wurde nicht reagiert. Auch nicht auf Nachfrage. Ich weiß auch nicht was ich von der Arbeitsmoral und Einstellung eines Profis halten soll, der jetzt aktuell das zweite mal für eine Saison pausiert hat.

  • Tatsächlich bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ob das fix ist oder wird. Die Gerüchte halten sich jetzt mittlerweile schon seit Wochen. Zumal es mit der Verlässlichkeit von Sternberg wohl ja nicht zum besten scheint. Auf das Angebot der Falken für eine Vertragsverlängerung im Sommer letzten Jahres wurde nicht reagiert. Auch nicht auf Nachfrage. Ich weiß auch nicht was ich von der Arbeitsmoral und Einstellung eines Profis halten soll, der jetzt aktuell das zweite mal für eine Saison pausiert hat.

    Wie gesagt, ob das fix ist oder nicht, kann ich nicht final beurteilen. So oder so liegt die Wahrscheinlichkeit meinen Infos nach deutlich höher als 20%, dass es klappt.

    Warten wir’s mal ab.

  • August seine Familie ist sehr wohlhabend.

    Er ist nicht auf Geld angewiesen.

    So gern ich ihn wieder bei uns sehen würde, ich kann es mir nicht vorstellen.

    Warten wir’s mal ab. Die Gespräche sind auf jeden Fall deutlich weiter fortgeschritten als die von dir bezifferten 20% Wechselwahrscheinlichkeit.

  • Ob 6+13 oder 7+12 - es wären so oder so aber insgesamt nur 19 eigene Feldspieler. Genauso viele wie zu Beginn der letzten Saison.

    Wie gesagt Minimalkader. Damit kannst' dauerhaft irgendwo im Mittelfeld der Oberliga spielen, es gibt dann aber keine Argumente mehr, wenn Dieter Schwarz die Fläche vom Eisstadion für die Erweiterungen des Bildungscampus benötigt. Nur noch eine Frage der Zeit und als Oberligist ohne realistische, höherklassige Perspektive, wird's dann abgewickelt. Oder glaubst' wirklich DS baut eine rudimentär genutzte Halle an der Theresienwiese? Powered by Harry Mergel :rofl:

  • Tatsächlich bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ob das fix ist oder wird. Die Gerüchte halten sich jetzt mittlerweile schon seit Wochen. Zumal es mit der Verlässlichkeit von Sternberg wohl ja nicht zum besten scheint. Auf das Angebot der Falken für eine Vertragsverlängerung im Sommer letzten Jahres wurde nicht reagiert. Auch nicht auf Nachfrage. Ich weiß auch nicht was ich von der Arbeitsmoral und Einstellung eines Profis halten soll, der jetzt aktuell das zweite mal für eine Saison pausiert hat.

    Er hatte doch bereits für die DEL2 verlängert, der Vertrag wurde doch hinfällig durch den Abstieg?

  • In der Heilbronner Stimme ist ein Artikel erschienen.

    Leider nur mit Abo lesbar, aber das was man lesen kann bestätigt das, was hier schon geschrieben wurde, es werden erstmal nur 2 Kontingent Stellen besetzt.

    Diese sind ( soweit man lesen kann) noch vakant.

    Also bleibt interessant.

  • Was bleibt interessant? Schrieb ich schon vor vielen Wochen, dass gespart und mit einem Minimalstkader die Saison bestritten wird. Wird vielleicht für das PO reichen, aber außer gegen LU-Nord wirst' dauerhaft eher zu wenige hinter dem Ofen hervorlocken. Typisch Heilbronn mit dem biederen, trägen Harry Mergel an vorderster Front. Der Einzige, Ausnahme DS, der hier konkrete Visionen hat und die in Ziele umsetzt, ist Onur Celik.

  • In der Heilbronner Stimme ist ein Artikel erschienen.

    Leider nur mit Abo lesbar, aber das was man lesen kann bestätigt das, was hier schon geschrieben wurde, es werden erstmal nur 2 Kontingent Stellen besetzt.

    Diese sind ( soweit man lesen kann) noch vakant.

    Ich fasse das mal kurz zusammen:

    - Die Falken werden - wie hier schon vermutet - mit nur zwei AL in die Saison gehen. Diese sollen, mit einem "noch zu verpflichtenden Top-Spieler mit deutschem Pass (ich denke, da Ist Ungern-Sternberg gemeint)" die erste Reihe bilden. Verpflichtet sind die AL noch nicht. Es müsse das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, da die Falken "keinen bodenlosen Geldbeutel" hätten. Jiranek ist sich aber sicher, dass die beiden AL mindestens ebenbürtig den AL in der letzten Saison sein werden.

    - Hinsichtlich eines eventuellen dritten AL meinte Jiranek, dass man erst handeln werde, wenn man sehe, dass man noch jemand brauche oder man auf Verletzungen reagieren müsse.

    - Die zweite Sturmreihe werden -wenig überraschend- Just, Cabana und Jentsch bilden.

    - Die vier Neuzugänge Weyrauch, Nix, Ludin und Hon sollen sich um die drei Plätze in der dritten Reihe streiten.

    - Hinter einigen Akteuren des letztjährigen Kaders stünden noch Fragezeichen. (So zumindest Jiraneks "offizielle" Aussage).

    - Die Kooperation mit den Adlern und den Jungadlern soll vertieft werden. Es bestehe großes Interesse, "einigen Talenten Spielpraxis bei den Falken zu geben".

    - Die Abwehr und deren personeller Umfang werden leider in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt.

    - Alles in allem ist Jiranek überzeugt, dass man einen stärkeren Kader haben werde als in der vergangen Saison.