Ansonsten ist es aktuell ziemlich ruhig um die Falken, schauen wir mal was sich die nächsten Wochen so ergibt. Gerade auf den AL-Positionen gibt es hier im Forum noch kaum Gerüchte, außer dem losen Interesse an Aquin.
Auf dem deutschen Sektor wird gerade in der Abwehr auch nicht mehr mit sonderlichen Krachern zu rechnen sein, im Sturm rechne ich persönlich neben August und den AL-Stellen ebenfalls nur mit Kaderfüllern in den hinteren Reihen.
Man wird sich am Ende in der Spitze nicht (sonderlich) verstärkt haben, sondern das Niveau halten, die hinteren beiden Reihen wurden in meinen Augen jedoch stark aufgewertet. Mal schauen zu was das reicht.
Auf dem AL-Sektor will man sich wohl auch nicht festlegen bisher und lieber den Markt beobachten, deshalb gibts da auch wenig Namen aktuell.
In der Abwehr kommt noch der ja mittlerweile bekannte Schiller dazu und dann ein noch unbekannter Ersatz für Benedikt Jiranek. Das dürfte es dann auch gewesen sein.
Im Angriff kursieren ja noch die Namen Weyrauch und Ungern-Sternberg, dazu wird’s wohl noch einige Verlängerungen/laufende Verträge geben (Jiranek/Hecht/Detig?). Wenn man dann noch vernünftige Ausländer dazuholt wird man sich gerade offensiv deutlich in der Breite verstärkt haben. Ohne die Qualität der Ausländer beurteilen zu können, wird’s mit nicht Wedemarkschen Mitteln schwer eine bessere zweite Reihe als Just/Cabana/Ungern-Sternberg in der Oberliga aufzustellen, von daher dürften wir auch in der Spitze stärker geworden sein, zumal die meisten Ausländer rein von der Vita her stärker sein dürften als unsere letztjährigen. Ob sie dann natürlich im gleichen Ausmaß performen können kann man schwer beurteilen.
Ganz klar verbessert hätte man sich in Reihe 3 und 4, wenn man sieht, dass Spieler, die in Reihe 3 gesetzt waren dann in Reihe 4 spielen müssten (V. Jiranek/Detig). Auch ein Jentsch würde dann voraussichtlich aus Reihe 2 in Reihe 3 rutschen - bei der Performance vom letzten Jahr ein absolutes Brett.
Goalies sind auch besser geworden, mit Ganz dürfte jemand da sein, der Berger hoffentlich zuverlässiger entlasten kann. Und auch in der Abwehr dürfte Schiller ein fähiger Kuschel-Ersatz sein - fraglich ist dann nur, wer als Ersatz für B. Jiranek kommt. Insgesamt kann man glaube ich bisher ganz zufrieden sein.