Hannover Scorpions - Heilbronner Falken

• Na jetzt zweifle ich doch, den Stream zu gucken, nach der kritik ...Also schaubar insgesamt und geht schon oder eher "wenns nicht unbedingt sein muss, spar das Geld"?

• Na jetzt zweifle ich doch, den Stream zu gucken, nach der kritik ...Also schaubar insgesamt und geht schon oder eher "wenns nicht unbedingt sein muss, spar das Geld"?

Wenn ich mir Übertragungen aus Heilbronn anschaue, dann ist mir noch nie etwas Gravierendes aufgefallen.

Kannst beruhigt das Spiel anschauen.

Man kann den stream aufjedenfall gucken gibt schlimmeres.

• .....ahhhh, dann ist die Übertragung der Scorpions auch nicht gut. Man kann die Rückennummer der Heilbronner nicht erkennen....einfach schlecht die Bildqualität.........:-)

• @ Heilbronner Fans

SpradeTV

Wieso bietet eure Sprade TV Übertragung aus Heilbronn nur 25 Bilder die Sekunde ?

Weil Heilbronn gerade einmal 4 Mbit im Upstream auf der Leitung zur Verfügung hat. Da die Leitung nicht an die Grenze gefahren werden sollte, wird mit knapp 3Mbit gesendet und das reicht nun mal nur für 25p wenn die Bildqualität noch gut sein soll.

Schau ich mir die Übertragungen aus Heilbronn am 55 Zoll Samsung-TV an (via FireTV, Google-/Android-TV oder auch AppleTV), sieht das trotzdem flüssig aus. Keine Spur von Geruckel. Man sieht es bestenfalls am Lauf des Pucks, sonst gar nicht.

Übrigens produziert NEP für MagentaTV (DEL) zwar in FullHD, aber auch nur mit 50i, was bei streamen dann 25p sind. Gestreamt wird immer ein progressives Bild (p) und keine Halbbilder (i). Funktioniert auch sehr gut.

Faustregel fürs Streaming und vernünftige Bildquali:
    720p25 ca. 3Mbit
    720p50 ca. 5Mbit
    1080p25 ca. 5-6 Mbit
    1080p50 ca. 10-12 Mbit
    4kp25 ca. 20-25Mbit

Kommt immer auch auf den Encoder an. Heibronn sendet mit Vmix und da wird das Encoding in Software gemacht. Die resultierende Bildquali ist wirklich gut, sofern die Kameras vernünftig eingestellt sind.

2 Mal editiert, zuletzt von SpradeTV (5. April 2024 um 19:25)

• Ich vermisse körperlich robustes Eishockey.

Bei den Schiedsrichtern in der Oberliga heißt das 80+X Strafminuten in jedem Spiel. Somit ist das eine Zwickmühle, entweder ständig Unterzahl, oder die Überlegenheit Wedemarks anerkennen.

Lächerliche Refs. Basketball

Einmal editiert, zuletzt von Archie (5. April 2024 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Archie mit diesem Beitrag zusammengefügt.