Diese nachträglichen Sperren sind so lächerlich. Egal welche Mannschaft es trifft. Früher wurde immer von Tatsachenentscheidubgen gesprochen und jetzt guckt man sich alles nochmal genau an. Genauso blödsinnig wenn Mannschaften Videomaterial einreichen können.
Geht mir gerade überhaupt nicht um Heilbronn und die scorpions sondern einfach die Tatsache an sich dass Spieler nachträglich gesperrt werden für Aktionen die auf dem Eis geschehen sind
Hannover Scorpions - Heilbronner Falken
-
- Playoff-Halbfinale
-
Matrose -
24. März 2024 um 21:31
-
-
-
Diese nachträglichen Sperren sind so lächerlich. Egal welche Mannschaft es trifft. Früher wurde immer von Tatsachenentscheidubgen gesprochen und jetzt guckt man sich alles nochmal genau an. Genauso blödsinnig wenn Mannschaften Videomaterial einreichen können.
Geht mir gerade überhaupt nicht um Heilbronn und die scorpions sondern einfach die Tatsache an sich dass Spieler nachträglich gesperrt werden für Aktionen die auf dem Eis geschehen sindIn der DEL2 wird da nachträglich noch viel genauer geprüft, gerade wenn es um Bandenchecks oder Checks gegen den Kopf geht… gewöhnt euch dran 👍
-
Geht mir gerade überhaupt nicht um Heilbronn und die scorpions sondern einfach die Tatsache an sich dass Spieler nachträglich gesperrt werden für Aktionen die auf dem Eis geschehen sindKönnen wir den Videobeweis auch gleich wieder abschaffen und nur noch mit zwei Schiedsrichtern spielen.
Ich selbst finde nachträgliche Überprüfungen richtig und wichtig, es läuft dabei ja auch nicht nur auf ein Contra gegen den Spieler heraus, oft entlastet so eine Prüfung ja auch. -
Können wir den Videobeweis auch gleich wieder abschaffen und nur noch mit zwei Schiedsrichtern spielen.
Ich selbst finde nachträgliche Überprüfungen richtig und wichtig, es läuft dabei ja auch nicht nur auf ein Contra gegen den Spieler heraus, oft entlastet so eine Prüfung ja auch.Nur bei Tor oder nicht Tor Entscheidungen. Alles andere ist doch eh meist subjektiv.
-
Insbesondere der Ausfall von Cabana dürfte dann sehr schmerzen. Da müssten bei euch mehrere versuchen das Loch zu stopfen. Ich hab es bei Cabana nicht mitbekommen. Hat er sich im Spiel verletzt oder war es eine vorherige Verletzung aus dem Memmingen Spiel?
Der wahrscheinliche Aufall von Cabana für die Serie ist der Supergau für die Falken. Dazu heute immer noch Jentsch. Das wird für die Falken nicht zu kompensieren sein. Dafür fehlt in der Sturmbesetzung einfach die Tiefe im Kader.
-
Der wahrscheinliche Aufall von Cabana für die Serie ist der Supergau für die Falken. Dazu heute immer noch Jentsch. Das wird für die Falken nicht zu kompensieren sein. Dafür fehlt in der Sturmbesetzung einfach die Tiefe im Kader.
Was ist denn mit Cabana?
-
Was ist denn mit Cabana?
Nachwirkungen des Checks aus Spiel 5 gegen Memmingen.
-
Geht mir gerade überhaupt nicht um Heilbronn und die scorpions sondern einfach die Tatsache an sich dass Spieler nachträglich gesperrt werden für Aktionen die auf dem Eis geschehen sind
Selten sowas Dämliches gelesen .
-
Selten sowas Dämliches gelesen .
Liest du mene Beitrage nicht..?
Spaß bei Seite....Glaube XXXX geht es darum, dass Sport von Tatsachenentscheidungen lebt...
-
Liest du mene Beitrage nicht..?
Spaß bei Seite....Glaube XXXX geht es darum, dass Sport von Tatsachenentscheidungen lebt...
.....Tatsachenentscheidungen war früher........:-(
-
-
Nachwirkungen des Checks aus Spiel 5 gegen Memmingen.
Ist das so, oder nur deine Meinung? So viel ich weiß stand Cabana 5 min. später auf dem Eis. Er hatte noch ein paar Tage Pause bevor er wieder auf das Eis ging. Cabana ist erfahrener Spieler und ich kann mir nicht vorstellen dass er nach so einem üblen und brutalen Check wieder auf das Eis geht ohne vorher von der medizinischen Abteilung das ok einholt. Das ist nur meine Meinung ohne jegliche Hintergrund wissen.
-
Moin,
ich habe die Szene im Stadion live erlebt und zuhause mir mehrmals auf Sprade angeschaut. Alle Anwesenden inkl. der Schiedsrichter und Sprade Kommentartoren haben den Check als nicht übertrieben, absichtlich oder überhart angesehen. Leider hat sich der Gegenspieler dabei verletzt. Die ganze Situation war höchst unglücklich für beide Spieler. Die Scorpions sollten in der Lage sein Kaba zu ersetzen.
-
Ist das so, oder nur deine Meinung? So viel ich weiß stand Cabana 5 min. später auf dem Eis. Er hatte noch ein paar Tage Pause bevor er wieder auf das Eis ging. Cabana ist erfahrener Spieler und ich kann mir nicht vorstellen dass er nach so einem üblen und brutalen Check wieder auf das Eis geht ohne vorher von der medizinischen Abteilung das ok einholt. Das ist nur meine Meinung ohne jegliche Hintergrund wissen.
Vielleicht wollte er sich durchbeißen und seinem Team in den Play Off helfen.., aber es ging dann nicht mehr . Hat glaube ich ca..zwei Drittel am Samstag gespielt... Reine Spekulation
Toller Eishockey Spieler .sehe ich gerne auf dem Eis .
-
Das ist so, da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, wieso er das Spiel nicht zu Ende gespielt hat am Samstag.
-
Das ist so, da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, wieso er das Spiel nicht zu Ende gespielt hat am Samstag.
Dann ist ja alles gut, auch am 1 April
-
Spannend wie der DEB Jahr für Jahr seine eigenen Schiedsrichter diskreditiert..
Wenn es im Spiel 2 Minuten gibt, oder wie in anderen Fällen garnix, finde ich es immer schwierig wenn man als Verband im Nachhinein mehrspielige Sperren verteilen muss. Zeigt für mich einfach das es da durchaus grossen Bedarf gibt die Schiedsrichter auf ein gleichwertiges Level zu kriegen.
Die Strafe ist in meinen Augen auch okay. Nur dann muss es, meiner Meinung nach,auch direkt im Spiel mehr als läppische 2 Minuten für so einen Check geben.
warum sollte der DEB klare Fehler seiner Schiedsrichter nicht korrigieren ?
das war ein klarer Bandencheck, der im Spiel schon mit einer SD belegt hätte werden müssen. Beim Fußball wird der Schiedsrichter auch durch VAR korrigiert
-
das war ein klarer Bandencheck, der im Spiel schon mit einer SD belegt hätte werden müssen. Beim Fußball wird der Schiedsrichter auch durch VAR korrigiert
Das ist doch der Punkt: Offensichtlich war es ja kein klarer Bandencheck, sondern hätten es die Refs ja auch so klar gepfiffen, bzw. hätten die Spieldauer gegeben. Die refs haben sich ja sogar noch untereinander beraten. Also ein so klare Fehlentscheidung scheint es nicht gewesen zu sein. Hätte man es nicht gesehen, oder bewusst keine Strafe gegeben, dann ok. Aber so war es ne Entscheidung auf dem Eis. Wir fangen die selben subjektiven Diskussionen wie beim Rasenball an…
-
Wo in meinem Beitrag steht irgendwas davon das der DEB nicht korrigieren soll? Auch das die Strafe (da gemeint die 3 Spiele Sperre) so okay ist schrieb ich ja. Und auch das es im Spiel dann direkt mehr hätte geben müssen.
Ich schrieb aber auch das ich grundlegend schwierig finde wenn das stetig wieder passieren muss. Ich bin strikt dafür die Spieler bei solchen Checks vor Verletzungen zu schützen, wenn das eben prophylaktisch durch Sperren ist auch gerne so.
Aber ! Dann müssen auch die Schiedsrichter im Sinne des Verbands handeln. Es geht halt nicht das es im Spiel 2 Min gibt (oder in anderen Spielen einfach garkeine Strafe) und im Nachgang werden ordentlich Sperren verteilt. Sowas muss direkt höher bestraft werden! Ansonsten stellt man als DEB die Schiedsrichter halt in ein seltsames Licht wenn man solche Entscheidungen immer öfter erst auf Nachruf der Vereine revidiert.
Dann muss der DEB eben mehr Wert auf die Schulung der HSR legen.
-
Wäre interessant zu wissen wie die Schiedsrichter es sehen.. Ob nachträglich entscheidungen korrigiert werden dollen oder nicht..(habe da selbst keine Meinung zu )
Auch interessant wäre es gewesen zu sehen was passiert, wenn der Blind Side Check gegen Mc Pherson im Fan FM Zusammen schnitt zu sehen gewesen wäre....ob der DEB dann diese Scene auch nochmal angeschaut hätte.
Wie ist der Ablauf müssen die Clubs jetzt aktiv denunzieren oder wird jedes Spiel systematisch auf Große strafen überprüft.. ?
-
Wäre interessant zu wissen wie die Schiedsrichter es sehen.. Ob nachträglich entscheidungen korrigiert werden dollen oder nicht..(habe da selbst keine Meinung zu )
Auch interessant wäre es gewesen zu sehen was passiert, wenn der Blind Side Check gegen Mc Pherson im Fan FM Zusammen schnitt zu sehen gewesen wäre....ob der DEB dann diese Scene auch nochmal angeschaut hätte.
Wie ist der Ablauf müssen die Clubs jetzt aktiv denunzieren oder wird jedes Spiel systematisch auf Große strafen überprüft.. ?
McP hätte liegen bleiben müssen, dann wäre es vermutlich nochmal angesehen worden. Sehr ähnliche Situation zu der von Kabitzky, die ohne Strafe geblieben ist. DASS ist für mich eine klare Fehlentscheidung. Die 2 min gegen Kaba sind völlig in Ordnung und total gerechtfertigt gewesen.
-
-