Deggendorfer SC 2024/2025

• Nachdem Stach im Spiel gegen Stuttgart doch noch einmal auflief, muss er jetzt doch operiert werden. Ausfallzeit ungewiss. Auch Andre Hult soll 4-6 Wochen nicht dabei sein. „Schöne Bescherung“ schon Anfang Dezember!

War das nicht letzte Saison auch so? Ihr habt aber auch ein Pech! Ihr habt immer noch genügend Qualität und einen gesunden Hafenrichter.

• Ach Kerle....es ist aber auch wieder der Wurm drin, allenthalben.
    Vielleicht sollten wir die Spendenaktionen bündeln, eine Spende für unverschuldet in Not geratene eishockey-Clubs?
    Könnten wir aktuell Weiden und Deggendorf zusammenpacken.

Sorry für den Galgenhumor, ich wünsche das keinem Club und man kann ja nichts dafür, ist ja keine Misswirtschaft, einfach "höhere Gewalt".

Good luck Deggendorf! :prost:

• Sehr offene und transparente Meldung, die der DSC da (z. B. auf Facebook) veröffentlicht hat.

Vielleicht öffnet das dem ein oder anderen Fan, der immer noch Verstärkungen und Nachverpflichtungen fordert, endlich mal die Augen…!!:bash:

Wobei, man kann doch ganz bestimmt einen riesigen Kredit bei der KfW aufnehmen… KfW steht doch für „Kreditanstalt für Wiederaufstieg“, oder?:pfeif::seestars::rofl:

* Ironie Off *

• Vllt denke ich ja falsch soll auch nicht als hetze oder sonst was rüber kommen aber mein frage wäre wenn man schon spenden sammelt müsste man dann nicht vllt auch mal 2-3 Spieler von der Gehaltsliste streichen ?

Und Nachverpflichtungen sollten dann ja auch keine kommen ?

• Vllt denke ich ja falsch soll auch nicht als hetze oder sonst was rüber kommen aber mein frage wäre wenn man schon spenden sammelt müsste man dann nicht vllt auch mal 2-3 Spieler von der Gehaltsliste streichen ?

Ähm, des is doch voll der Widerspruch in sich, oder?:seestars:

Auf der einen Seite fragst Du nach der Möglichkeit, 2-3 Spieler von der Gehaltsliste zu streichen (auf den Kündugungsgrund bin i gspannt :/), andererseits fragst Du, ob dann ja auch keine Nachverpflichtungen kommen sollten…:beer:

Hä?:popcorn:

Da wir aktuell gerade so 3 Reihen zusammenbringen ist das unmöglich. Außerdem wieso sollte ein Spieler einfach so seinen Vertrag auflösen ?

• Ähm, des is doch voll der Widerspruch in sich, oder?:seestars:

Auf der einen Seite fragst Du nach der Möglichkeit, 2-3 Spieler von der Gehaltsliste zu streichen (auf den Kündugungsgrund bin i gspannt :/), andererseits fragst Du, ob dann ja auch keine Nachverpflichtungen kommen sollten…:beer:

Hä?:popcorn:

Dies muss natürlich einvernehmlich passieren

Machen andere Vereine ja auch aus verschiedenen Gründen

• Da wir aktuell gerade so 3 Reihen zusammenbringen ist das unmöglich. Außerdem wieso sollte ein Spieler einfach so seinen Vertrag auflösen ?

Naja einfach so ist es ja nicht gehen wir jetzt mal davon aus das Geld kommt nicht zusammen was ich nicht hoffe

Und es können z.b teilweise Gehälter nicht bezahlt werden hat Spieler xy denk ich ein problem

• Klangheimlich und trotz namhaften Verletzungsausfällen, hat sich der DSC wieder an die Tabellenspitze geschlichen. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber dem Team gebührt Respekt dafür. Morgen dann Spitzenspiel gegen Memmingen.

• Klangheimlich und trotz namhaften Verletzungsausfällen und dank der Hilfe der guten Freunde aus Oberfranken hat sich der DSC wieder an die Tabellenspitze geschlichen.

Sorry, musste das kurz anpassen und unser sel-

tenes Erfolgserlebnis genießen 😇

• Dem Team muss man tatsächlich Respekt zollen. Nach dem Zwischentief mit vermeidbaren Niederlagen in Höchstadt und vor allem Passau, hat man wieder in die Spur gefunden. Und das trotz der wochenlangen Ausfälle zweier Top-Kontis (Hult, Stach). Gulda ist ja sogar noch ohne Spiel in dieser Saison.

Hoffentlich bleiben uns über Weihnachten zumindest die drei Reihen erhalten, damit man weiter dran bleibt oben.

• Sorry, musste das kurz anpassen und unser sel-

tenes Erfolgserlebnis genießen 😇

Na die guten Freunde habe sich seit einer gewissen DEL 2 Playdown Serie erledigt und den ganzen damaligen Nebenkriegsschauplätzen, trotzdem gut und schön das es im Bayreuth vernünftig weiter geht. Bin ganz froh das wir diese beiden Auswärtsspiele schon hinter uns haben.:thumbsup: