Deggendorfer SC 2024/2025

• So, am ersten Spieltag, 20. September, geht’s also gleich mal zum DEL(2)-Absteiger

Wie schaut’s aus, lass ma‘s glei richtig krachen und einen Buskonvoi nach BiBi rollen?:thumbsup::prost:

• Man kann es durchaus hervorheben: Trotz aller Widrigkeiten und den schwierigen TrainingsumstĂ€nden sind unsere U17 und unsere U20 nahezu makellos in die neue Saison gestartet:

U17, DNL2 SĂŒd in Ravensburg: 3:4 n.P. und 2:4

U20, DNL2 SĂŒd in Wolfsburg: 1:6 und 0:4

:respekt:

• In Deggendorf ist im Stadion nur noch bargeldlose Zahlung möglich. Vor dem Stadion weiter mit Cash. AuswĂ€rtsfans sollten dies wissen und berĂŒcksichtigen.

• Heute also das erste Saisonspiel in Bietigheim gegen den „doppelten Absteiger“
 Trotzdem eine aus meiner Sicht sehr starke Mannschaft, die es erstmal zu schlagen gilt.

Ich denke es wird ein recht ausgeglichenes Spiel in dem wir unseren „AuswĂ€rts-Vorbereitungs-Vorteil“ voll ausspielen können :rofl:

Ich hoffe natĂŒrlich auf einen AuswĂ€rtssieg und tippe auf ein 3:4 n. V. ;)

• Auch wenn die Deggendorfer verdient fĂŒhren, sind die Steifenhörnchen unterirdisch. Ich frag mich echt, wie man sowas pfeifen kann. Die fĂŒnf Minuten sind klar ĂŒbertrieben. In der DEL wird das nicht einmal gepfiffen

• Auch wenn die Deggendorfer verdient fĂŒhren, sind die Steifenhörnchen unterirdisch. Ich frag mich echt, wie man sowas pfeifen kann. Die fĂŒnf Minuten sind klar ĂŒbertrieben. In der DEL wird das nicht einmal gepfiffen

Ich hÀtte gesagt 2 min hÀtten es auch getan, vom Edfelder wars halt Pech das waren klare 2 Min.

Aber ansonsten gibt's eh nicht viel zum pfeifen ist ja ein faires Spiel.

• Naja, sonderlich Impact hatte die 5 Minuten Strafe nicht. Mir tun eher diese dummen Strafen welche wir nehmen weh. Die Spielverzögerung von Daxlberger, Schmidtpeter's Checks und vor allem der Kopfcheck von Schönberger sind nicht nötig und gegen Deggendorf nicht grad von Vorteil. Aber das ist heute eh völlig wurscht, einseitiges Spiel.

• Die fĂŒnf Minuten sind klar ĂŒbertrieben.

Anfang Saison, da sind die LehrgÀnge noch vermehrt im Kopf. Wird sich im Laufe der Saison dann wieder Àndern vor allem wenn ein neuer Schwerpunkt ausgegeben wird.

• Also "unterirdisch" ist schon ĂŒbertrieben. Man muss die Strafe nicht aussprechen, kann man aber. Ansonsten haben sie nix falsch gemacht. Tölz war leider zu schwach, um den DSC heute ernsthaft zu fordern. Da hat Schönberger Augen gemacht, als ihn der Großrubatscher in bester Manier hops nahm. Willkommen in der Oberliga!

• FĂŒssen kommt nach dem 7:1 gegen Passau bestimmt mit breiter Brust zu uns in die Festung, wir sollten also gewarnt sein

Trotzdem sollte, wenn alles einigermaßen rund lĂ€uft, ein Heimsieg rausspringen. Ich tippe auf ein 4:1 vor 1738 Zuschauern 😉

• FĂŒssen kommt nach dem 7:1 gegen Passau bestimmt mit breiter Brust zu uns in die Festung, wir sollten also gewarnt sein

Trotzdem sollte, wenn alles einigermaßen rund lĂ€uft, ein Heimsieg rausspringen. Ich tippe auf ein 4:1 vor 1738 Zuschauern 😉

Haben viele AusfÀlle.

Breite Brust hama it.

Tippe auf einen deutlichen Heimsieg.

Aber geht bei 0 zu 0 los. Im Sport braucht man ja nicht umbedingt a Wunder, an Saudusel tÀt schon reichen.

Verdient muss es it sein.

Wir nehmen jeden Punkt.

• Unter 10 wĂ€re ein gutes Ergebnis

• Puh, ein hartes StĂŒck Arbeit gegen stark und unbequem aufspielende Peitinger. Über die mangelnde Fairness möcht ich jetzt gar nicht zu viele Worte verlieren. Aber ganz ehrlich, wenn sich ein Spieler in gekrĂŒmmter Haltung und offensichtlich mit Schmerzen zur Bank schleppt, er gezwungenermaßen an der GĂ€ste-Bank vorbeifahren muss und er dann noch vom Gegner einen mitbekommt
 Auf gut bayrisch: DO Z‘REISSTS MI !!đŸ€Ź

Ansonsten mega Spiel, immer geduldig geblieben und ein paar wunderschöne Tore erzielt, so kann’s weitergehen :thumbsup:

Jetz heißts ausrasten, die Spannung hochhalten und am 13. Oktober mit voller Kapelle gegen Memmingen antreten!:prost:

• VerdĂ€chtig ruhig hier drinâ€ŠđŸ€”đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

FĂŒr unsere Cracks war jetz ja fast 1 1/2 Wochen Spielpause angesagt
 NatĂŒrlich is es auf der einen Seite ungĂŒnstig, dass jetzt so lange „Stillstand“ war, Stichwort Rhythmus und so. Auf der anderen Seite mĂŒssten die Jungs ausgeruht sein
 In ca 3 Tagen wissen wir, ob es ein Vor- oder Nachteil war, fĂŒr uns oder Memmingen.

Ich freu mich jedenfalls „wia d‘Sau“ auf Sonntag und hoff endlich mal auf eine grĂ¶ĂŸere, anschaulichere und vor allem hörbare Anzahl an GĂ€stefans, das macht das Ganze nochmal ein StĂŒck nteressanter! :prost:
    Tölz, FĂŒssen und Peiting haben uns in Summe wahrscheinlich gerade mal 20 (stillschweigende) Zuschauer beschert â€ŠđŸ„±

Also, auf Sonntag!! ALLE IN DIE HALLE, nehmt den/die Kumpel, den/die Nachbarn, den/die Arbeitskollegen mit und dann heißts Vollgas bei voller HĂŒtte, ALLE FÜR DEN DSC!!!:thumbsup:

• VerdĂ€chtig ruhig hier drinâ€ŠđŸ€”đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

FĂŒr unsere Cracks war jetz ja fast 1 1/2 Wochen Spielpause angesagt
 NatĂŒrlich is es auf der einen Seite ungĂŒnstig, dass jetzt so lange „Stillstand“ war, Stichwort Rhythmus und so. Auf der anderen Seite mĂŒssten die Jungs ausgeruht sein
 In ca 3 Tagen wissen wir, ob es ein Vor- oder Nachteil war, fĂŒr uns oder Memmingen.

Ich freu mich jedenfalls „wia d‘Sau“ auf Sonntag und hoff endlich mal auf eine grĂ¶ĂŸere, anschaulichere und vor allem hörbare Anzahl an GĂ€stefans, das macht das Ganze nochmal ein StĂŒck nteressanter! :prost:
    Tölz, FĂŒssen und Peiting haben uns in Summe wahrscheinlich gerade mal 20 (stillschweigende) Zuschauer beschert â€ŠđŸ„±

Also, auf Sonntag!! ALLE IN DIE HALLE, nehmt den/die Kumpel, den/die Nachbarn, den/die Arbeitskollegen mit und dann heißts Vollgas bei voller HĂŒtte, ALLE FÜR DEN DSC!!!:thumbsup:

Anscheinend warst du noch nicht allzu oft in der Halle als Memmingen da war. :prost:

• Anscheinend warst du noch nicht allzu oft in der Halle als Memmingen da war. :prost:

Ich war die letzten Jahre nahezu immer im Stadion, auch gegen Memmingen ;) Is nur schon so lange her dass ihr da wart
, kann mich fast schon nicht mehr dran erinnern
 Und wenn man 3 Heimspiele in Folge ohne jegliche AuswĂ€rtsfan-UnterstĂŒtzung „erleiden“ muss, hofft man endlich auf das Gegenteilâ€ŠđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Kannst Du denn in etwa einschÀtzen, wie viele Schlachtenbummler am Sonntag zu uns ins wunderschöne Niederbayern kommen?:prost:

Am 1. November komm ich endlich auch mal in den Genuss, die Stimmung bei euch am sagenumwobenen HĂŒhnerberg zu erleben :prost:

• Ich war die letzten Jahre nahezu immer im Stadion, auch gegen Memmingen ;) Is nur schon so lange her dass ihr da wart
, kann mich fast schon nicht mehr dran erinnern
 Und wenn man 3 Heimspiele in Folge ohne jegliche AuswĂ€rtsfan-UnterstĂŒtzung „erleiden“ muss, hofft man endlich auf das Gegenteilâ€ŠđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Kannst Du denn in etwa einschÀtzen, wie viele Schlachtenbummler am Sonntag zu uns ins wunderschöne Niederbayern kommen?:prost:

Am 1. November komm ich endlich auch mal in den Genuss, die Stimmung bei euch am sagenumwobenen HĂŒhnerberg zu erleben :prost:

Servus.

Ein Bus ist auf jeden Fall am Start plus x Privat Fahrer. Also fĂŒr Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt, egal wie es ausgeht. :prost::thumbsup: