Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Von der Papierform Dresden sicher in den TOP4 - mit dem Kader wäre alles andere als ein Halbfinale eine riesige Enttäuschung. Ich bin aber mal gespannt wie sich das finanziell ausgeht- ist bekannt mit welchem Etat in Dresden geplant wird?

  • Von der Papierform Dresden sicher in den TOP4 - mit dem Kader wäre alles andere als ein Halbfinale eine riesige Enttäuschung. Ich bin aber mal gespannt wie sich das finanziell ausgeht- ist bekannt mit welchem Etat in Dresden geplant wird?

    Du wirst nirgends die wahren Zahlen lesen können. Und immer noch. Gesamt Etat hat nix mit Kader Etat zutun. Da verschiebt sich einiges.

  • Ist doch super!

    Dann können Turnbull und Yogan ihre Differenzen von letzter Saison gleich in der Kabine klären :thumbsup:.

    Mir ist übrigens völlig egal wohin Yogan wechselt, solange er nicht nach Weiden oder Landshut geht.

    Du bist böse8o lass uns Landshuter auch mal was übrig:saint::D

  • Ihr seid die Scorpions der DEL2

    Da sieht nur so aus. Wenn man dann nach Aufstellungsrestriktionen geht, wird man sehen, das ganz viele Puzzleteile draußen sitzen müssen und der Kader nur halb so gefährlich aussieht. Ob das dann auch so ist, muss die Saison zeigen.

    Für mich wären Yogan und Fox dann gesetzt. Wenn dann Noch Porsie mit Andres spielt, dann streiten sich Rundqvist, Le Blanc und derzeit Karlsson und Suvanto um den letzten Platz. Da einer von denen in der Abwehr spielen müsste, ist der Platz eigentlich auch vergeben.

  • Yogan ist schon mal bei uns offiziell verabschiedet worden.

    Dann schon mal Glückwunsch zu diesem starken Spieler. Gehört eher unter die Kategorie "Glücksfall", wenn auch ein teurer. Der Herr hat sich dem Vernehmen nach an einigen Standorten ordentlich verzockt ;)


    chris

  • Da sieht nur so aus. Wenn man dann nach Aufstellungsrestriktionen geht, wird man sehen, das ganz viele Puzzleteile draußen sitzen müssen und der Kader nur halb so gefährlich aussieht. Ob das dann auch so ist, muss die Saison zeigen.

    Für mich wären Yogan und Fox dann gesetzt. Wenn dann Noch Porsie mit Andres spielt, dann streiten sich Rundqvist, Le Blanc und derzeit Karlsson und Suvanto um den letzten Platz. Da einer von denen in der Abwehr spielen müsste, ist der Platz eigentlich auch vergeben.

    Da kann man ja nur hoffen ( oder auch nicht:evil:) das die gute Laune im Kader bestehen bleibt, nicht das es knatsch gibt, wenn fast eine ganze Reihe auf der Tribüne sitzt

  • Laut unbestätigten Gerüchten ist die Lizenz eines DEL2 Clubs stark am wackeln.

    In Dresden prüft man aktuell die Übernahme der Spiellizenz um mit einer zweiten Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu können, um so die Aufstiegschancen zu erhöhen.

  • Yogan ist schon mal bei uns offiziell verabschiedet worden.

    Dann schon mal Glückwunsch zu diesem starken Spieler. Gehört eher unter die Kategorie "Glücksfall", wenn auch ein teurer. Der Herr hat sich dem Vernehmen nach an einigen Standorten ordentlich verzockt ;)


    chris

    Und schon muss nachgetreten werden…

  • Da sieht nur so aus. Wenn man dann nach Aufstellungsrestriktionen geht, wird man sehen, das ganz viele Puzzleteile draußen sitzen müssen und der Kader nur halb so gefährlich aussieht. Ob das dann auch so ist, muss die Saison zeigen.

    Für mich wären Yogan und Fox dann gesetzt. Wenn dann Noch Porsie mit Andres spielt, dann streiten sich Rundqvist, Le Blanc und derzeit Karlsson und Suvanto um den letzten Platz. Da einer von denen in der Abwehr spielen müsste, ist der Platz eigentlich auch vergeben.

    Rundqvist dauerhaft draußen. Das ist die Lösung. Aber es müssten noch weitere Ü-Spieler sitzen oder es werden Verträge aufgelöst.

  • Jetzt bin ich total verunsichert, wohin ich Dresden beim Tippspiel setzen soll.

    Platz 1 um maximalen Druck aufzubauen, dem die Miezen nicht standhalten können oder

    Platz 14 weil es aufgrund der vielen Tribünengäste mächtig Knatsch in der Mannschaft gibt bis gar keiner mehr Bock hat

    Hm.... schwierig

  • Jetzt bin ich total verunsichert, wohin ich Dresden beim Tippspiel setzen soll.

    Platz 1 um maximalen Druck aufzubauen, dem die Miezen nicht standhalten können oder

    Platz 14 weil es aufgrund der vielen Tribünengäste mächtig Knatsch in der Mannschaft gibt bis gar keiner mehr Bock hat

    Hm.... schwierig

    Genau das Selbe hab ich mir auch überlegt.

  • Aus Dresdner Sicht natürlich erst einmal eine coole Sache.

    10 (!) Doppelflaggler, aus den Birken im Tor + Fox, LeBlanc, Karlsson, Rundqvist, Yogan, Porsberger, Suvanto… Muss das sein?

    Wir hören uns im November, liebe Leute. Wie oft wurde in DD schon zum Großangriff geblasen?

  • Rundqvist dauerhaft draußen. Das ist die Lösung. Aber es müssten noch weitere Ü-Spieler sitzen oder es werden Verträge aufgelöst.

    Ich bin mir ja ganz sicher, dass dir der Rundqvist mal die letzte Eierschecke vor der Nase weggekauft hat. Irgendetwas in der Art muss es gewesen sein.

    Aber wie dem auch sei, eingangs hieß es ja dass er sowieso nicht so schnell spielen wird.

  • Jetzt bin ich total verunsichert, wohin ich Dresden beim Tippspiel setzen soll.

    Platz 1 um maximalen Druck aufzubauen, dem die Miezen nicht standhalten können oder

    Platz 14 weil es aufgrund der vielen Tribünengäste mächtig Knatsch in der Mannschaft gibt bis gar keiner mehr Bock hat

    Hm.... schwierig

    Es gab vor 2Jahren mal ein Team in der DEL2 die haben auch mit nem 30Mann Kader begonnen. Davon Allein 12 Verteidiger oder so. Viele wohlklingende Namen und Top-Ligen Erfahrung.

    Hat dann aber nicht ganz so funktioniert 🤷🏻‍♂️