Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Schauen wir mal. Das soll nur ein Beispiel sein, nicht mein Wunsch.

    Hinten adB und Bankdrücker U26 Torwart für die Quote.

    Defence:

    Hammond - Riedl

    Granz- Hessler

    Suvanto -Uplegger

    Schindler

    Derzeit sind es nur 7, die müssen alle spielen.

    Dann Sturm.

    Leblanc-Fox-Turnbull

    Andres-Porsberger-Gorcik

    Sykora - Wahl -Hendreschke

    Schindler-U24-U24

    Damit sitzen bereits jetzt: Schwendi, Mrazek, Postel, Pischoff und Drews draußen. (Letztendlich egal, wen es trifft, aber es wird bereits jetzt 4 Sturmer treffen). Evtl noch Karlsson dazu. Eigentlich muss noch ein Defender kommen.

    Sundblad hat ja im Sturm bisher die Angewohnheit nicht gleich zu verteilen, sondern die Stärke von oben nach unten zu gehen in den Reihen. Ich hab das im Ansatz versucht.

    Wollen wir wirklich erfolgreich sein, inkl. Playoffs müssen eigentlich die beiden U24-Stellen sitzen um Reihe 4 auch ne Chance einzuräumen.

    Ich bin gespannt. Und wenn Karlsson wie Suvanto den Pass bekommen, kannst noch zwei AL kaufen.:beer:

  • Wenn sich vier Spieler verletzen, sitzt keiner. Außerdem ist davon auszugehen, dass nicht alle Spieler, die jetzt unter Vertrag stehen, auch bleiben. Wenn man qualitativ stark aufgestellt sein will, braucht es aber ein paar mehr als die genau abgezählten 15 Ü-Spieler.

    Zudem ist doch noch gar nicht klar, ob alle Spieler zum Saisonstart fit sind. Uplegger kommt beispielsweise aus der Reha eines Kreuzbandrisses. Formaufbau dauert da auch mal länger. Da habe ich lieber einen mehr, als einen zu wenig.

    Auf dem Spielbericht werden tendenziell folgende Verteilungen erfolgen:

    Tor (1x Ü, 1x U)

    Verteidigung (5x Ü, 2x U)

    Sturm (9x Ü, 3x U)

    Wer sitzt und wie dauerhaft, wird sich sowieso erst im September oder Oktober klären. Bis dahin ist es meiner Meinung nach müßig, so etwas zu diskutieren.

    Die von dir angeblich erkannte Angewohnheit von Sundblad konnte ich bislang nicht ausmachen.

  • Hessler kannst schon mal mit Karlsson ersetzten.
    Uppleger nicht vor Oktober und vorallem Wahl mit großen Fragezeichen ob es überhaupt nochmal was wird! Der noch fehlende Verteidiger ist schon im Kader -> das wird ein Stürmer übernehmen der beides spielen kann.

    Außerdem gibts auch immer noch Koziol, der wohl keine Rolle mehr spielt , der aber seinen noch gültigen Vertrag aussitzen will und wird.
    Ob es wirklich sinnvoll ist jedes Spiel ca. 20 - 30 TSD EUR Netto auf der Tribüne zu parken, wird sich zeigen.

    Ich bin mir ziemlich sicher das nach der Vorbereitung max 1 Ü24 Feldspieler zu viel ist - alle anderen werden dann in anderen Farben eher gegen Dresden auflaufen.

  • Hessler kannst schon mal mit Karlsson ersetzten.
    Uppleger nicht vor Oktober und vorallem Wahl mit großen Fragezeichen ob es überhaupt nochmal was wird! Der noch fehlende Verteidiger ist schon im Kader -> das wird ein Stürmer übernehmen der beides spielen kann.

    Außerdem gibts auch immer noch Koziol, der wohl keine Rolle mehr spielt , der aber seinen noch gültigen Vertrag aussitzen will und wird.
    Ob es wirklich sinnvoll ist jedes Spiel ca. 20 - 30 TSD EUR Netto auf der Tribüne zu parken, wird sich zeigen.

    Ich bin mir ziemlich sicher das nach der Vorbereitung max 1 Ü24 Feldspieler zu viel ist - alle anderen werden dann in anderen Farben eher gegen Dresden auflaufen.

    Mahlzeit,

    weiß ja nicht, wie Du drauf kommst, dass Koziol noch Vertrag hat. Der ging laut offiziellen Meldungen nur bis April 24.

  • Mahlzeit,

    weiß ja nicht, wie Du drauf kommst, dass Koziol noch Vertrag hat. Der ging laut offiziellen Meldungen nur bis April 24.

    Was glaubst du wieviel verträge vor einer Saison als frisch verlängert vermeldet werden obwohl der Vertrag sowieso noch ein Jahr lief da der Spieler im Vorjahr schon für 2 Jahre unterschrieben hat.

  • Hessler kannst schon mal mit Karlsson ersetzten.
    Uppleger nicht vor Oktober und vorallem Wahl mit großen Fragezeichen ob es überhaupt nochmal was wird! Der noch fehlende Verteidiger ist schon im Kader -> das wird ein Stürmer übernehmen der beides spielen kann.

    Außerdem gibts auch immer noch Koziol, der wohl keine Rolle mehr spielt , der aber seinen noch gültigen Vertrag aussitzen will und wird.
    Ob es wirklich sinnvoll ist jedes Spiel ca. 20 - 30 TSD EUR Netto auf der Tribüne zu parken, wird sich zeigen.

    Ich bin mir ziemlich sicher das nach der Vorbereitung max 1 Ü24 Feldspieler zu viel ist - alle anderen werden dann in anderen Farben eher gegen Dresden auflaufen.

    Hatte Koziol nicht sein Laden hier in DD aufgemacht? Aussitzen von Verträgen, wäre ein optimale Situation für ihn.

    Wenn Uplegger fehlt, sind es nur 6. Wer soll denn nach hinten rutschen? Wir brauchen dann noch 2 in der Defense, falls einer ausfällt.

  • Buschfunk zwitschert, dass Dresden nochmal im Angriff nachlegen will und das mit einem Transfer-Coup. An ihm soll auch Kassel dran gewesen sein, schlussendlich soll die Wahl auf DD gefallen sein.

  • Buschfunk zwitschert, dass Dresden nochmal im Angriff nachlegen will und das mit einem Transfer-Coup. An ihm soll auch Kassel dran gewesen sein, schlussendlich soll die Wahl auf DD gefallen sein.

    Yep, Yogan aus Rgbg nach Dresden! Rundquist wohl mit langwieriger Verletzung verlängert worden :/

    Da bin ich mal gespannt ob das alles gut geht , wirtschaftlich als auch sportlich…

  • Yep, Yogan aus Rgbg nach Dresden! Rundquist wohl mit langwieriger Verletzung verlängert worden :/

    Da bin ich mal gespannt ob das alles gut geht , wirtschaftlich als auch sportlich…

    Genau den Namen meine ich. Unabhängig von Rundquist. Wenn finanziell stemmbar und dadurch alles in gerader Lage ein absolute Knallerverpflichtung und auch ein extremes Upgrade zu Rundqvist.

  • Bitte was

    Wie soll das gut gehen mit so viele Stars/Namen und viel zu vielen Spielern? Das ist ja wie in einem Online-Managerspiel, wenn ein 10 jähriger einfach alles zusammenholt was es so gibt…

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (8. August 2024 um 11:30)

  • Dresden hat ja bisher nur 6 AL und 10 Doppelflaggen-Spieler im Kader - da kann ein 7 AL auf keinen Fall schaden, könnte sich ja mal einer verletzen oder -Gotte bewahre- einer einen deutschen Pass bekommen. Dann wäre es schon hilfreich wenn man gleich einen zusätzlichen AL in Hinterhand hat.

  • Wenn man im Kampf um den Aufstieg an Teams wie Kassel vorbeiziehen will, braucht es wohl solche Verpflichtungen.

    Ich hoffe nur die neu entdeckte Öl-Quelle unter der Arena beeinträchtigt nicht die Statik des Gebäudes. Wobei der Yogan ja nicht so viel kostet - man muss nur die Frau vom Umzug überzeugen :P

  • Ist doch super!

    Dann können Turnbull und Yogan ihre Differenzen von letzter Saison gleich in der Kabine klären :thumbsup:.

    Mir ist übrigens völlig egal wohin Yogan wechselt, solange er nicht nach Weiden oder Landshut geht.

  • Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Nachdem man letzte Saison nen halben Oberliga Kader hatte, holt man jetzt alles was Rang und Namen hat. Das kann nach Hinten losgehen oder ne richtig geile Truppe werden