Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • War denn vergangene Saison das erste Mal?

    Bei der ganzen Tradition kann man schon mal das ein oder andere vergessen. 🫠


    Was auf wen wie zutrifft lass ich mal (bewusst) offen.

  • Peinlich oder nicht ist doch Ansichtssache. Da gab es in Dresden schon weitaus andere Geschichten.

    Letztes Jahr hat man sich verplant und musste am Ende nachschiessen.

    Ob man dieses Jahr mit dem Kader weiter vorn spielt wird sich zeigen. Da ist schon eine andere Qualität vorhanden, aber dass das nix heissen muss hat Bayreuth bewiesen.

    Sundblad traue ich da mehr zu, als dem Bayreuther Coach Farkas, aber Dresden ist und bleibt anders.

  • Im Endeffekt kommt es immer drauf an, wie die Mannschaft samt Trainer-Staff als Gesamtes funktioniert, ob da nun große Namen dabei sind oder nicht. Aber das ist nun auch nichts neues. Allerdings wenn man große Namen verpflichtet ist dann die Erwartungshaltung auch eine andere, ob nun in Dresden oder sonst wo spielt dann auch keine Rolle.

  • Peinlich oder nicht ist doch Ansichtssache. Da gab es in Dresden schon weitaus andere Geschichten.

    Letztes Jahr hat man sich verplant und musste am Ende nachschiessen.

    Ob man dieses Jahr mit dem Kader weiter vorn spielt wird sich zeigen. Da ist schon eine andere Qualität vorhanden, aber dass das nix heissen muss hat Bayreuth bewiesen.

    Sundblad traue ich da mehr zu, als dem Bayreuther Coach Farkas, aber Dresden ist und bleibt anders.

    Bayreuth und Dresden kann man da überhaupt nicht vergleichen, egal ob es Spielermaterial ist, der Teambesitzer, Budget, Infrastruktur, Umfeld und die Historie der letzten Saisons (bei Bayreuth vor dem Desaster). Im Endeffekt ist etwas komplett anderes. Kann aber natürlich genauso schief gehen, wie alle anderen Taktiken auch.

    Glaube ich dass wir um den Aufstieg mitreden wie es angekündigt wird? Nein. Aber wird man besser platziert sein als letztes Jahr? Bestimmt, viel schlechter geht es nicht wirklich als Vorletzter.

  • bei all dem gerede und spekulationen über neue leute bin ich sehr entspannt. ich mache keinen großen hehl daraus das ich ein roos fan bin. er hat bisher in DD keine manschaften mit schlechter chemie zusammen gestellt. auch wenn es letztes jahr nicht so lief wie erhofft war die truppe eng zusammen. die nachverpflichtungen haben gesessen und wir haben die klasse auch irgendwie souverän gehalten. lassen wir uns überraschen ob es nächste saison besser wird. ich bin aber zuversichtlich.

  • Die Eislöwen folgen auf Instagram nun Mäkitalo. Ob es ein Indiz für eine Verpflichtung ist?

    Mikitalo ist Center, kann der auch außen?

    Wir haben mit Andres, Fox, Turnbull, Postel, Wahl und zur not Hessler und Drews eigentlich genug Center.


    Zumal es sehr lustig ist, wenn der Verein dem Spieler folgt.

  • Fox kann Winger spielen, Wahl genauso, Turnbull hat eigentlich nur Winger bei uns gespielt. Postel hat auch schon öfters auf dem Wing gespielt. Drews ist eher ein Winger als ein Center.

    Hessler kann man sich aus dem Kopf streichen, falls aus irgendeinem Grund er doch bleiben sollte dann spielt er nur Verteidiger aufgrund unser Stürmersituation.


    Die Eislöwen haben auch schon letztes Jahr andere Spieler gefolgt (Järvelainen zb) und die sind nicht zu uns gekommen. Deshalb abwarten und nicht viel hinein interpretieren. Kann gut ein kleiner Spaß sein.

  • Fox kann Winger spielen, Wahl genauso, Turnbull hat eigentlich nur Winger bei uns gespielt. Postel hat auch schon öfters auf dem Wing gespielt. Drews ist eher ein Winger als ein Center.

    Hessler kann man sich aus dem Kopf streichen, falls aus irgendeinem Grund er doch bleiben sollte dann spielt er nur Verteidiger aufgrund unser Stürmersituation.


    Die Eislöwen haben auch schon letztes Jahr andere Spieler gefolgt (Järvelainen zb) und die sind nicht zu uns gekommen. Deshalb abwarten und nicht viel hinein interpretieren. Kann gut ein kleiner Spaß sein.

    Mein Hobbytrainer-Kopf stellt schon den Kader in Gedanken auf. Bin gespannt, wer noch kommt.

  • Mein Hobbytrainer-Kopf stellt schon den Kader in Gedanken auf. Bin gespannt, wer noch kommt.

    Ich hoffe noch auf LeBlanc, Mäkitalo ist zwar ein guter Spieler, aber ich wünsche mir lieber noch einen anderen Import. Natürlich nur falls LeBlanc deutschen pass bekommt( und überhaupt bei uns unterschreibt):thumbsup:

  • hm, die DNL ist abgestiegen. Scherer und Neufeld sind gegangen. Seidel darf nicht mehr DNL2 spielen und Pfab ist sogar nach Amerika gegangen. Was nun?


    Lucky Lucke wirft mehr Fragen als Antworten bei mir auf.

  • hm, die DNL ist abgestiegen. Scherer und Neufeld sind gegangen. Seidel darf nicht mehr DNL2 spielen und Pfab ist sogar nach Amerika gegangen. Was nun?


    Lucky Lucke wirft mehr Fragen als Antworten bei mir auf.

    Die DNL wird mal wieder reformiert und daher wird Dresden wohl auch in der Top-Division bleiben. Da hat man Glück gehabt. Da AdB und Schwendi Stand jetzt job sharing betreiben werden, wenn es um die Nummer 1 geht, würde Seidel wenig Einsatzmöglichkeiten bekommen. Er wird daher wohl nach Straubing gehen und dort als dritter Goalie mit einer Föli ausgestattet. Ob für DEL2 oder OL,entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Dresden bestehen für die dritte Position mehrere Optionen. Ein DNL-Talent wie z.B. Stocker ist sicher die sinnvollste Lösung. Kann lernen, auf hohem Niveau mit Topleuten trainieren, zur Not auch reingeworfen werden und dann kann man in einem Jahr weitersehen. Von dem Format gibt es einige potenzielle Kandidaten. Pfab hat in Nordamerika eine einmalige Chance. Er wird als einer der besten Goalies des Jahrgangs 2007 in Europa angesehen und, wenn er sich optimal entwickelt, wohl dort seinen Weg gehen. Hershey ist kein schlechter Ort dafür und da kann er auf besserem Juniorenlevel spielen. Das ist hier nicht gewährleistet gewesen.

  • Die DNL wird mal wieder reformiert und daher wird Dresden wohl auch in der Top-Division bleiben. Da hat man Glück gehabt. Da AdB und Schwendi Stand jetzt job sharing betreiben werden, wenn es um die Nummer 1 geht, würde Seidel wenig Einsatzmöglichkeiten bekommen. Er wird daher wohl nach Straubing gehen und dort als dritter Goalie mit einer Föli ausgestattet. Ob für DEL2 oder OL,entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Dresden bestehen für die dritte Position mehrere Optionen. Ein DNL-Talent wie z.B. Stocker ist sicher die sinnvollste Lösung. Kann lernen, auf hohem Niveau mit Topleuten trainieren, zur Not auch reingeworfen werden und dann kann man in einem Jahr weitersehen. Von dem Format gibt es einige potenzielle Kandidaten. Pfab hat in Nordamerika eine einmalige Chance. Er wird als einer der besten Goalies des Jahrgangs 2007 in Europa angesehen und, wenn er sich optimal entwickelt, wohl dort seinen Weg gehen. Hershey ist kein schlechter Ort dafür und da kann er auf besserem Juniorenlevel spielen. Das ist hier nicht gewährleistet gewesen.

    Dennoch, hinter Schwendi und adB steht ein DNL-Torhüter maximal für Aussetzerspiele im Tor, wenn einer von beiden nen miesen Tag hat. Wenn er an der Bande schmort, steht er nicht bei der DNL im Tor. Welcher ambitionierte Torwart mit Verstand tut sich das an?

    Ich würde spielen wollen.

    Klar hat man mit Schwendi und adB super Vorbilder, aber dann nen reines Ausbildungsjahr...

  • hm, die DNL ist abgestiegen. Scherer und Neufeld sind gegangen. Seidel darf nicht mehr DNL2 spielen und Pfab ist sogar nach Amerika gegangen. Was nun?


    Lucky Lucke wirft mehr Fragen als Antworten bei mir auf.

    Scherer soll ja DNL und Nr3 in Selb spielen/werden.