Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Selbst wenn die mit deutschem Pass kommen, wer soll denn alles draußen sitzen? Oder wer geht denn noch? Mrazek, Drews? Wenn Hessler noch geht, brauchen wir noch mehr Leute für die Defensive. Ein toller Kader muss dann auch auf dem Feld stehen dürfen, damit er toll ist.

  • Selbst wenn die mit deutschem Pass kommen, wer soll denn alles draußen sitzen? Oder wer geht denn noch? Mrazek, Drews? Wenn Hessler noch geht, brauchen wir noch mehr Leute für die Defensive. Ein toller Kader muss dann auch auf dem Feld stehen dürfen, damit er toll ist.

    Lass mal wieder ein zwei Leute verletzt sein und schon stellt sich die Frage nicht mehr. Es soll dieses Jahr bewusst ein Kampf der Ü24 gefördert werden und wenn man das Ziel hat wirklich aufzusteigen, dann müssen eben DEL2-Niveauer mal draußen sitzen.

  • Lass mal wieder ein zwei Leute verletzt sein und schon stellt sich die Frage nicht mehr. Es soll dieses Jahr bewusst ein Kampf der Ü24 gefördert werden und wenn man das Ziel hat wirklich aufzusteigen, dann müssen eben DEL2-Niveauer mal draußen sitzen.

    Das hat Sundblad bisher nicht gezeigt. Der hatte sein Team gebaut und dann nur geändert, wenn einer nicht konnte. Chancen gab es da keine mehr. Von Anfang an.

    Haben wir keine Verletzten gehen die ersten beiden im Oktober/November. Denn ich hoffe man hat keine Söldner, sondern Eishockeyverrückte geholt, die spielen wollen.

    Aber das ist pur meine persönliche Meinung.

  • mahnendes Beispiel ist ja da Kassel in der abgelaufenen Saison. man kann sich auch kaputt absichern

  • mahnendes Beispiel ist ja da Kassel in der abgelaufenen Saison. man kann sich auch kaputt absichern

    Aber aktuell haben wir bei 13 offiziellen Abgängen gerade mal 6 Neuverpflichtungen. Aktuell ist es eher Kaderneuaufbau statt Kaderüberflutung 🫢

  • Mit Fox haben wir aber bereits einen zuviel weil 13/11 Ü24 mit Pass und 3/4 Konti. Egal ob Suvanto nen Pass bekommt oder nicht. Es ist bereits einer auf der Bank und adB ist noch gar nicht dabei (Sundblad hat adB und Schwendi regelmäßig in den Kader gestellt)

  • Mit Fox haben wir aber bereits einen zuviel weil 13/11 Ü24 mit Pass und 3/4 Konti. Egal ob Suvanto nen Pass bekommt oder nicht. Es ist bereits einer auf der Bank und adB ist noch gar nicht dabei (Sundblad hat adB und Schwendi regelmäßig in den Kader gestellt)

    Wahrheit aber an der ganzen Sache ist aber auch dass wir verdammt viele Verletzte hatten und nur deshalb ab und zu beide aufgestellt wurden. Letzte Saison hatten wir schon Anfang der Saison mit 12/11 Ü-Spieler geplant.

    Im Endeffekt werden die Ü-Spieler auf der Bank sitzen wie ein Uplegger, Drews oder Mrazek. An sich mag ich zb die drei sehr sehr gerne, aber wenn man wirklich mal oben angreifen will haben sie Objektiv gesehen nicht wirklich die Qualität dafür als Ü-Spieler. Sie werden dennoch auf ihre verdienten Einsätze kommen, vor allem ist es sinnvoll ältere Spieler auch mal zu schonen bzw werden sie auch Blessuren etc haben.

  • Wahllose Anordnung:

    Granz - Riedl

    Hammond - Schindler

    Suvanto - Upplegger

    Hessler/Ü/FL...

    es gibt viele Optionen in der D, es wird sicherlich noch ein U24 Spieler kommen, sei es ein FL oder komplett neu

  • es müssen noch 2 U24 Spieler kommen.

    2 U21, 4 U24 und 15 Ü23, davon max. 4 Konti. Auf den Ü23 Stellen sind wir derzeit gut besetzt und da soll ja noch was kommen. Entscheidend sind dann auch wie gut die U24 Stellen sind um die hinteren Reihen nicht zu stark abfallen zu lassen.

    Meine große Hoffnung ist das man sie ein wenig reinrotiert und Hendreschke wieder offensiver agieren könnte, wenn er z.B. in einer Reihe mit Wahl und Sykora wäre. Das wäre in der Offensivkraft halt etwas ganz anderes als Kiedewicz und Knobloch. Nicht das man die jungen alle in Reihe 4 packt und diese dann den Großteil zusehen dürfen. Zum Schluss haben wir öfter fast 2 Reihenbetrieb gefahren mit Entlasung durch Reihe 3. Aber da ging es um den knappen Klassenerhalt, da war halt testen nicht drin.

    Zumindest auf dem Papier stark sind die U21 stellen, ich würde sie gern noch spielen sehen für ein persönliches Fazit. Allgemein: Was die Zugänge bisher betrifft, derzeit mit Fox, Gorcik, Hammond, Schindler Twins und Granz, kann man eigentlich nix sagen. Nix aus dem Resteregal.

  • Bei den Torhütern wird entweder Schwendner oder AdB am Spielbericht stehen.
    Hessler, Koziol und Walther werden den Verein noch verlassen..

    Karlsson kommt noch als „Deutscher“ in der Verteidigung dazu.

    Wie das mit den ganzen Ü Lizenzen gehändelt werden soll ist mir ein Rätsel. Ich gehe davon aus das mit jedem Spieler gesprochen wurde und die Erwartungen Verein / Spieler geklärt wurden. Wenn nicht dann gibts nach spätestens 2 gespielten WE eh schon Unruhe …

    Und das es als überzählige ÜSpieler Uppleger , Mrazek oder einen „Arbeiter“ wie Drews trifft, davon bin ich nicht überzeugt. Qualität ist nicht nur an Punkten festgelegt…nicht umsonst werden die „ Arbeiter - Typen, von Trainern und Managern hoch eingeschätzt…und wenn ich mir das Team so anschaue dann sind da nicht viele dabei, die für die anderen die „Drecksarbeit“ am Eis erledigen wie z. B ein Drews.

  • Bei den Torhütern wird entweder Schwendner oder AdB am Spielbericht stehen.
    Hessler, Koziol und Walther werden den Verein noch verlassen..

    Karlsson kommt noch als „Deutscher“ in der Verteidigung dazu.

    Wie das mit den ganzen Ü Lizenzen gehändelt werden soll ist mir ein Rätsel. Ich gehe davon aus das mit jedem Spieler gesprochen wurde und die Erwartungen Verein / Spieler geklärt wurden. Wenn nicht dann gibts nach spätestens 2 gespielten WE eh schon Unruhe …

    Und das es als überzählige ÜSpieler Uppleger , Mrazek oder einen „Arbeiter“ wie Drews trifft, davon bin ich nicht überzeugt. Qualität ist nicht nur an Punkten festgelegt…nicht umsonst werden die „ Arbeiter - Typen, von Trainern und Managern hoch eingeschätzt…und wenn ich mir das Team so anschaue dann sind da nicht viele dabei, die für die anderen die „Drecksarbeit“ am Eis erledigen wie z. B ein Drews.

    Wann weiß man sicher mehr wie es mit der Einbürgerung von Suvanto und Karlsson genau aussieht?

    Definitiv, deshalb gehe ich persönlich davon aus dass sehr ordentlich rotiert wird und auch mal geschont/ausgeruht wird. So wie bei einem 5. Konti halt. Zudem haben ein paar Spieler einfach eine längere Verletzungshistorie, da wäre es naiv sich nicht abzusichern.

    FLs werden denk ich mal auch den Kader ausfüllen und bei Bedarf aushelfen.

  • Wann weiß man sicher mehr wie es mit der Einbürgerung von Suvanto und Karlsson genau aussieht?

    Definitiv, deshalb gehe ich persönlich davon aus dass sehr ordentlich rotiert wird und auch mal geschont/ausgeruht wird. So wie bei einem 5. Konti halt. Zudem haben ein paar Spieler einfach eine längere Verletzungshistorie, da wäre es naiv sich nicht abzusichern.

    FLs werden denk ich mal auch den Kader ausfüllen und bei Bedarf aushelfen.

    Mahlzeit,

    das wird laut den Aussagen vom letzten Stammtisch eher unwahrscheinlich sein. Man will sich eher auf seinen eigenen Kader verlassen, zumal die FL Regelung ja überarbeitet wird bzw schon überarbeitet worden ist. Nach der gibt es keine feste 1:1 Zuordnung mehr, sondern die FLs können frei in der DEL2 eingesetzt werden. Das ist zwar für die Clubs in der DEL ganz praktikabel, aber ne Etage drunter haste zumindest in der Richtung dann null Planungssicherheit...

  • Was denkt ihr bisher über die Mannschaft und was denkt ihr muss noch passieren damit es Richtung Meisterschaft am Ende geht ?

    Das Ziel sollte vielleicht eher Top10 sein? Nachdem man letzte Saison in den PD war?

  • Das Ziel sollte vielleicht eher Top10 sein? Nachdem man letzte Saison in den PD war?

    Ich glaube nicht, dass der Anspruch bloß lautet die Liga zu halten. Letzte Saison haben auch nur 2 Punkte gereicht um zu entscheiden wer gegen den Abstieg und wer um die Meisterschaft spielt. Aus dem Sportlergen möchte jeder Meister werden, ob es am Ende so kommt wird man sehen. Dazu gibt es zu viele Faktoren die in der Saison dann passen müssen. Die Marschrichtung kann einerseits Druck erzeugen andererseits auch neue Möglichkeiten eröffnen.

  • Dane Fox soll wohl auch einen deutschen pass bekommen? Und wenn ein LeBlanc auch noch kommen sollte und dieser ebenfalls ein deutschen bekommen könnte wäre das sehr akzeptabel würde ich sagen :prost:Wer soll denn dann noch als AL kommen :popcorn:

    Fox ist als Import eingeplant.