Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Seidel wohl auch kurz vor Abgang? Spannend wie viele schon gegangen sind und noch gehen werden. Am meisten bin ich immernoch auf die Kontis bzw. Zwei Flaggen Spieler gespannt

  • Ich denke diese Saison werdet ihr ne schwer zu Schlagende Truppe zusammen stellen. Denke der Aufstieg wird diese Saison angepeilt

    Puhhhh schwierig. Ich gehe höchstens mit Top6 mit, mehr wird das nicht. Und was will denn der Roos für Spieler holen, dass wir nach so einer Saison, direkt um den Titel spielen :prost:

  • Puhhhh schwierig. Ich gehe höchstens mit Top6 mit, mehr wird das nicht. Und was will denn der Roos für Spieler holen, dass wir nach so einer Saison, direkt um den Titel spielen :prost:

    Wichtig sind doch nicht die Namen sondern wie die Mannschaft harmoniert. Und ist auch nur ein Gefühl was ich habe.

  • Puhhhh schwierig. Ich gehe höchstens mit Top6 mit, mehr wird das nicht. Und was will denn der Roos für Spieler holen, dass wir nach so einer Saison, direkt um den Titel spielen :prost:

    Ich finde, dass man die letzte Saison mit Vorsicht genießen sollte. Ja wir waren in der Tabelle weit unten, haben grottenschlechte Spiele dabei gehabt aber zum Ende der Saison auch gute Spiele gezeigt und auch das ein oder andere Spiel sehr unglücklich verloren. Spielerisch war da viel gutes dabei. Aktuell sehe ich uns defensiv stabilisierter, wir gehen mit einem Trainer in die Saison, der den Standort und die Anforderungen kennt und gegebenenfalls vielleicht sogar noch Einfluss auf den aktuellen Kader hat. Den ein oder anderen Spieler werden die Playdowns auch nochmal stärker gemacht haben.

    Ich bin echt gespannt auf die neue Saison und würde aktuell noch gar keine Einschätzung treffen wollen, aber ich habe auch ein gutes Gefühl für die nächste Saison.

  • Der Kader ist eigentlich voll. Wir haben 7 Defender und 12 Stürmer. Sowie alle Ü23 Stellen ausgereizt.

    Mit adB und noch nem Konti+Doppelpass Spieler sind wir schon zwei drüber.

    Was noch fehlt sind 2 U24. Die sind entscheidend

    ob deine hinteren Reihen den Wettbewerb mitmachen oder auf der Bank schmoren.

    Mit den zwei U24 wären 4 zuviel da. Es sei den, jemand geht noch.

    Wichtig sind doch nicht die Namen sondern wie die Mannschaft harmoniert. Und ist auch nur ein Gefühl was ich habe.

    Das Grundproblem für den Kaderumbruch vor 3 Jahren war doch, das wir viele alte Spieler geholt haben, die in DD ihren letzten guten Vertrag haben. Es fehlte immer der letzte Anreiz, es nochmal zu zeigen. Die haben das Geld abgestaubt.

    Jetzt geht man wieder brutal in Richtung 30-35 als Hauptspieleranteil.

    Alles nicht nachhaltig und auf kurzfristigen Erfolg gepumpt.

    Wenn es funktioniert dann eh nur eine Saison.

  • Du hast Recht nur wenn's klappt hast jeden Kritiker verstummen lassen.

    Und mit welcher Mannschaft du letzt endlich aufsteigst ist doch wurscht. Im Oberhaus spielst eh die ersten Jahre gegen den Abstieg

  • All-In. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es scheint so, als wenn Roos mit Biegen und Brechen den Aufstieg dieses Jahr will.

    Und wenn das schief geht, was passiert dann? Ein längerfristiges Konzept sehe ich nicht so ganz. Eher ein Kartenhaus, was richtig fett einstürzen kann.

  • All-In. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es scheint so, als wenn Roos mit Biegen und Brechen den Aufstieg dieses Jahr will.

    Und wenn das schief geht, was passiert dann? Ein längerfristiges Konzept sehe ich nicht so ganz. Eher ein Kartenhaus, was richtig fett einstürzen kann.

    Servus

    Die Aussage von Herrn Roos in der EHN beschreibt es doch treffend


    „…..Am Ende des Tages geht es vor allem darum, wieder Erfolg zu haben. Nicht zuletzt möchte ich gerne meinen Job behalten", betont Eislöwen-Sportdirektor Matthias Roos, dass es in Dresden und damit auch in seinen Planungen erst einmal darum gehen wird, Spiele zu gewinnen und nicht zwingend darum, möglichst viele Talente einzubinden….“

  • Abwarten. Wir mussten etwas ändern mit unserem Core, der Abgang Knackstedt hat ein riesiges Loch zwecks Führungsqualitäten hinein gerissen.

    Dieses Jahr wäre so oder so ein Übergangs-Jahr geworden, unabhängig ob man eher auf alt und All-In geht oder mal wieder von null an eine komplett neue Mannschaft hat, was auch seine Risiken birgt.

    Diese Saison hat man sich offensichtlich für alt entschieden. Das Ziel wird es sein eine neue Kultur in der Kabine aufzubauen, die dann in 1-2 Jahren von anderen Spielern weitergeführt wird und Sundblad richtig an seinem Kader basteln kann.

    Im Endeffekt kann man nur sehen, wie es wird. Egal welchen Weg man eingeschlagen hätte, jeder Weg hätte seine Risiken.

  • Als ob mal ein Trainer länger wie 2 Saisons bleiben würde. Das schafft derzeit kaum ein Verein.

    Das Grundkonzept muss vom Sportdirektor kommen und der Trainer muss dazu passen. Mit jedem neuen Trainer die Philosophie zu ändern ist teuer und mit vielen Übergangsphasen verbunden. Man kommt zu nix und hat ständig die falschen Spieler.

  • Als ob mal ein Trainer länger wie 2 Saisons bleiben würde. Das schafft derzeit kaum ein Verein.

    Das Grundkonzept muss vom Sportdirektor kommen und der Trainer muss dazu passen. Mit jedem neuen Trainer die Philosophie zu ändern ist teuer und mit vielen Übergangsphasen verbunden. Man kommt zu nix und hat ständig die falschen Spieler.

    Trotzdem sollte genau diese Konstanz das Ziel sein. So kann man langfristig zum Ziel kommen. Genau das haben Regensburg 2023/24 und Bad Nauheim 2022/23 gezeigt.

    Mit einer „ach der Trainer wird eh bald weg sein" Mentalität kommt man nicht weit, nirgends. Genauso mit immer alles schwarz an die Wand zu malen. Wir können es nicht ändern und müssen dem Sportdirektor sowie allen anderen, die in der Kaderplanung mit involviert sind, vertrauen.

    PS: der Neuaufbau 2021/22 war damals auch ein großes Risiko und es hatte in der Saison geklappt.