Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Natürlich nicht!

    Es ging ja um seine Verpflichtung! 😉 als euch die Muffe ging

    Du lachst hämisch, aber am Ende hat es sich ausbezahlt. In der knappen Serie gegen Selb war ein sicherer Rückhalt. Und richtig dumm wäre es gewesen, in die OL Nord abzusteigen ohne nicht alles für den Klassenerhalt versucht zu haben. Vorallem wenn noch Kohle da ist.

    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan seiner Verlängerung. Zu alt, offenbar zu teuer. Noch dazu hat Schwendener Vertrag, den muss man ja auch erstmal aufgelöst bekommen.

    Wäre irgendwie Dresden Like mit 2 Ü Goalies in die Saison zu gehen

    Stimmt, wann hatten wir das zu letzt gemacht? :/

  • Du lachst hämisch, aber am Ende hat es sich ausbezahlt. In der knappen Serie gegen Selb war ein sicherer Rückhalt. Und richtig dumm wäre es gewesen, in die OL Nord abzusteigen ohne nicht alles für den Klassenerhalt versucht zu haben. Vorallem wenn noch Kohle da ist.

    Bin aber ehrlich gesagt kein Fan seiner Verlängerung. Zu alt, offenbar zu teuer. Noch dazu hat Schwendener Vertrag, den muss man ja auch erstmal aufgelöst bekommen.

    Stimmt, wann hatten wir das zu letzt gemacht? :/

    Schwendeners Vertrag soll ja nicht aufgelöst werden. Er soll bleiben und aus den Birken auch. Schwendener bleibt wurde von ihm selber sowie vereinsseite mehrmals bestätigt. Am Ende kann jetzt im Sommer alles passieren aber so war die Aussage am Ende der Saison zumindest.

  • Mal so eine kleine Frage in die Runde. Ich versteh das mit der Regelung nicht ganz wegen den Zweiflaggen Spielern: könnten nicht alle 4 Schweden dieses Jahr einen deutschen pass bekommen? Haben doch alle 3 oder mehr Jahre in Deutschland gespielt.

  • Ich bin mir sicher, ihr hättet ihn (AdB) euch auch leisten können.. nur hattet/habt ihr keinen Bedarf.

    wir wollten ihn uns schon vor der saison nicht leisten ! Haben dafür lieber Shilin geholt

  • Mal so eine kleine Frage in die Runde. Ich versteh das mit der Regelung nicht ganz wegen den Zweiflaggen Spielern: könnten nicht alle 4 Schweden dieses Jahr einen deutschen pass bekommen? Haben doch alle 3 oder mehr Jahre in Deutschland gespielt.

    Die 3 Jahre sind nur die Ausnahme, die Regel sind 5 Jahre. Nach 3 Jahren ist das nur möglich, wenn man „besondere Integrationsleistungen“ vorweisen kann.
    Das werden jedoch die wenigsten der AL-Eishockey-Profis können.

    “Sprachkenntnisse

    Für diejenigen, die besonders gut integriert sind und dies durch ein C1-Sprachzertifikat nachweisen können, ist es sogar möglich, schon nach 3 Jahren eingebürgert zu werden. Diese Beschleunigung des Verfahrens zeigt, wie sehr Deutschland Wert auf Sprache als Schlüssel zur Integration legt. Neben dem C1-Sprachzertifikat ist eine ehrenamtliche Betätigung erforderlich, um bereits nach 3 Jahren in Deutschland eingebürgert werden zu können.“

    https://migrando.de/blog/einbuerge…de-beschlossen/

  • Mal so eine kleine Frage in die Runde. Ich versteh das mit der Regelung nicht ganz wegen den Zweiflaggen Spielern: könnten nicht alle 4 Schweden dieses Jahr einen deutschen pass bekommen? Haben doch alle 3 oder mehr Jahre in Deutschland gespielt.

    Suvanto und Karlsson haben schon 2 Jahre länger in Deutschland in Frankfurt und Bayreuth gespielt.

  • Suvanto und Karlsson haben schon 2 Jahre länger in Deutschland in Frankfurt und Bayreuth gespielt.

    Wird ja auch die Frage sein, ob die Spieler dann durchgehend in Deutschland gemeldet waren und hier gewohnt haben. August bis April wird nicht reichen wenn die restliche Zeit im Heimatland verbracht wird.

  • Wird ja auch die Frage sein, ob die Spieler dann durchgehend in Deutschland gemeldet waren und hier gewohnt haben. August bis April wird nicht reichen wenn die restliche Zeit im Heimatland verbracht wird.

    Das würde ich dann den Profis überlassen. Ich hatte die Frage warum Porsberger und Rundqvist nicht auch eine deutschen Pass bekommen auch schon und dann fiel mir auf das Suvanto und Karlsson schon länger hier spielen. Ob das reicht, müssen andere Bewerten.

  • Na komm eure Föli Partner waren die letzten Jahre durchaus wertvoller als unsere 🫣 ist ja nichts negatives, einfach ne Tatsache

    Wir haben eine gute Kooperation richtig ! Diese wurde aber auch mittlerweile über jahre aufgebaut . Das dies nun auch immer wieder gute Früchte trägt , ist ein starker Verdienst aller Verantwortlichen .


    Das eure nicht so gut funktioniert . tut uns wahnsinnig leid , aber dafür kann ja keiner was .

  • Wir haben eine gute Kooperation richtig ! Diese wurde aber auch mittlerweile über jahre aufgebaut . Das dies nun auch immer wieder gute Früchte trägt , ist ein starker Verdienst aller Verantwortlichen .


    Das eure nicht so gut funktioniert . tut uns wahnsinnig leid , aber dafür kann ja keiner was .

    Liegt ja auch zum Teil daran, dass ihr kaum eigenen Nachwuchs habt und auf die Partner mehr oder weniger angewiesen seid. Bei uns wollte man den eigenen Nachwuchs mit Fremdnachwuchs mischen bzw. fehlende Positionen ausgleichen. Was halt nur so semi klappt.