Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Unter anderem Versprechen, wie seinen Vertrag zu erfüllen ~ ala Fournier.

    ....oder versprach er doch eher der Großmutter, mit einem "Geldkoffer", die Lausitz so schnell wie er nur kann wieder zu verlassen :schulterzuck:

    P.s. Ich drück die Daumen, dass du nicht wieder googlen musst.


    Wir sind offen und tolerant. Hier darf jeder mit quacksalbern. Aber Gnade dir Gott, du schreibst was gegen bzw. bei der sächsischen Konkurrenz.

    Einfach drüber stehen ;)

    Ich wüsste nicht, was ich von diesem Beitrag googeln sollte 🤦🏼‍♀️

    Das ein Eismöwenfan die einfachsten Sachen nicht versteht, wundert mich nicht. Aber ich erkläre es dir gerne, obwohl es sinnlose Zeit ist. Die nehme ich mir aber, ist ja schließlich Sommerpause.

    Das man auf Versprechen zählen kann, damit meinte ich, dass wenn mir ein Spieler gegenüber sitzt und ich sage zu ihm "Du gehst aber nicht nach Dresden" und er sagt "Nein" das er das dann auch nicht macht. Und so wars ja auch.

    Zu solchen Versprechen zählen für mich keine Verträge. Es ist ein Unterschied, ob es eine Unterschrift ist oder es dir jemand Face to Face sagt. Ich weiß nicht, ob du es jetz verstanden hast.

    Du kannst aber gerne noch weiter solche Kamellen rausholen, wo ja nun wirklich nichts weiter passiert ist 🤦🏼‍♀️

    Desweiteren können wir die Spieler auch so bezahlen und sind nicht von Becherspenden abhängig .

    In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Sommerpause 👋🏻

  • Weil ja auch die Becherspenden dafür genutzt werden um unsere Spieler zu bezahlen🤦🏻‍♂️erst informieren dann Texten.

  • Also ich bin ja mal gespannt, wie das aufgeht. Wir haben bereits jetzt 12 von 11 Ü Stellen besetzt. Dann soll es ja eventuell noch ein, zwei Einbürgerungen geben. macht 13 -14 von 11. Dann gibt es ja noch Spieler, die nicht als Abgang gelten, aber auch in diese Katagorie zählen. mit Hammond hätten wir die erste richtige Verstärkung. Herzlich willkommen in der Kulturstadt. Es kann dann noch 2 - 3 Kontingentspieler geben und zwei U 24. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt da wahrscheinlich nichts. Einer sollte ein Goalie sein. Mal sehen, was dann als weitere Verstärkungen noch präsentiert wird und wer so noch gehen muss. Spannend das aufzulösen. Nach dem wir letzte Saison zu sehr auf Jugend forscht setzten, sind wir jetzt in die andere Richtung gegangen. Ich hätte mir schon immer eine gesunde Mischung mit einer klar verteilten Hackordnung gewünscht. Na mal sehen.

  • Also ich bin ja mal gespannt, wie das aufgeht. Wir haben bereits jetzt 12 von 11 Ü Stellen besetzt. Dann soll es ja eventuell noch ein, zwei Einbürgerungen geben. macht 13 -14 von 11. Dann gibt es ja noch Spieler, die nicht als Abgang gelten, aber auch in diese Katagorie zählen. mit Hammond hätten wir die erste richtige Verstärkung. Herzlich willkommen in der Kulturstadt. Es kann dann noch 2 - 3 Kontingentspieler geben und zwei U 24. Aus dem eigenen Nachwuchs kommt da wahrscheinlich nichts. Einer sollte ein Goalie sein. Mal sehen, was dann als weitere Verstärkungen noch präsentiert wird und wer so noch gehen muss. Spannend das aufzulösen. Nach dem wir letzte Saison zu sehr auf Jugend forscht setzten, sind wir jetzt in die andere Richtung gegangen. Ich hätte mir schon immer eine gesunde Mischung mit einer klar verteilten Hackordnung gewünscht. Na mal sehen.

    Roos hat gesagt, dass erst ab dem Jahrgang 2006 was dabei ist… also die aktuelle U17. Lassen wir die Jungs jetzt erstmal die U20 rocken und dann schauen wir, wer davon es wirklich auf das Profiniveau schaffen kann. Die aktuelle U20 hat halt leider keine wirklichen „brauchbaren“ dabei. Eher so hätte-wäre-wenn-probieren-wir-mal Spieler sind da dabei.

  • So wie ich es verstanden habe wird es eine geteilte Nummer 1 mit leichten Tendenzen für aus den Birken

    Mahlzeit,

    dann brauchst aber definitiv einen ordentlichen Backup. Denn es macht keinen Sinn, beide Ü-Goalies auf den Spielberichtsbogen zu setzen, damit verschwendest Du eine Ü-Stelle...

  • Naja hab’s aus ziemlich guter Quelle das er verlängert hat. Wollte mal nach eurer Meinung dazu fragen hehe

    Hab aus ziemlich guter Quelle, das er bereits bei seiner Verpflichtung den Vertrag für 2024/25 in der DEL2 in der Tasche hat. :popcorn:

  • Für mich hat Dresden das Potenzial für das neue Bayreuth der 22/23. Viele große Namen, aber ob es dann passt, wird man ab September sehen.

    Naja der Unterschied ist das der Geschäftsleitung die finanzielle Stabilität des Vereins oberste Priorität ist. Wie sowas damals bei Bayreuth möglich ist, ist einfach nur komisch. Ich persönlich bin sehr gespannt und wenn man sagt man will um die Meisterschaft spielen wie dresden das tut geht es meiner Meinung stand jetzt in die richtige Richtung.

  • Hab aus ziemlich guter Quelle, das er bereits bei seiner Verpflichtung den Vertrag für 2024/25 in der DEL2 in der Tasche hat. :popcorn:

    Nur so konnten sie ihn nach Dresden locken

    Das und ne kleine Menge 💵💵💵💵💵:hammer:

  • Mahlzeit,

    dann brauchst aber definitiv einen ordentlichen Backup. Denn es macht keinen Sinn, beide Ü-Goalies auf den Spielberichtsbogen zu setzen, damit verschwendest Du eine Ü-Stelle...

    Und genau das könnte der Plan sein. Wenn ein außergewöhnlicher Nachwuchstorwart mit D.a.d.Birken zusammentrainieren kann, dann kannst du auch einen wirklich Guten bekommen. Den dann langfristig aufbauen und an den Standort binden. Das ist zwar sicher eine sehr teure, aber eben auch eine sehr gute Lösung. Wenn es so wäre, würde mich das freuen. Mal sehen, ob es stimmt und wer der "Dritte Mann" ist. Interessant ist auch, ob Schwendie da mit geht.