Dresdner Eislöwen 24/25

• Er hat 80 Punkte gemacht. Und ist nunmal kein 2-Wege-Stürmer wie bei uns z.B. ein Yaremko.
    Würde mich mal interessieren, was eine Reihe Yogan-Trivino-Girduckis in der DEL an Gegentore fressen würde.

• Er hat 80 Punkte gemacht. Und ist nunmal kein 2-Wege-Stürmer wie bei uns z.B. ein Yaremko.
    Würde mich mal interessieren, was eine Reihe Yogan-Trivino-Girduckis in der DEL an Gegentore fressen würde.

Mich würde mal interessieren wieviel Siege Kaufbeuren in der DEL hätte, mit seiner Spielweise

2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (29. November 2024 um 10:32)

• Als müsse man dafür auf das eine Jahr Regensburg schauen....

Yogan ist ja keine "Entdeckung" der Eisbären, sondern über Jahre bekannt, Sniper überall gewesen, einer der Top Stürmer in der ICE Hockey Liga.

By the way, Spieler der Saison, Stürmer der Saison, wertvollster Spieler, what ever. Der muss große Schwächen haben.....:hammer:

• By the way, Spieler der Saison, Stürmer der Saison, wertvollster Spieler, what ever. Der muss große Schwächen haben.....:hammer:

"Bester Verteidiger" fehlt, da hast doch das Problem. :D So ist er halt nur ein Spieler unter vielen...Resterampe halt :P

• Reihe 3 hat auch so ihren Scoringtouch vom Anfang der Saison verloren. Mit 9 (Gorcik), 6 (Sykora), 3 (Wahl) und Postel als Ersatzwahl mit 3 Punkten stehen sie für Reihe drei aber gar nicht sooo schlecht da. Das führt dann zu 27, 18 und 18 Punkten bis zum Saisonende. Von den Namen her habe ich mit von allen drei so um die 30-40 Punkte erhofft.

Gorcik scort besser als letzte Saison bei uns. Das war gar nichts, außer in den Playoffs, wo er voll da war. Die besseren Werte hatte er ansonsten nur ein Jahr zuvor. Da hat er aber auch neben Jakob Lagacé gespielt…

Ich denke, Gorcik hat nur diese kurzen Phasen, wo es scoringmäßig gut läuft. Ansonsten muss man aber mit seinen anderen Qualitäten (Körperlichkeit) zufrieden sein.

• Da kann man an der Elbe ja wirklich die Uhr danach stellen. Kaum läuft es eine halbe Saison mal wieder sportlich gut, kommt einer daher und erzählt was von DEL. :popcorn:

• Ich verstehe gar nicht, was das Gelächter soll. Würde man sich nach den Verpflichtungen und der bisherigen Saison nicht mit dem Aufstieg beschäftigen, dann würde man sich lächerlich machen. Es zeugt ja professioneller Planung, wenn für den Fall der Fälle schon Vorbereitungen und Absprachen getroffen werden. Genauso geht es geordnet weiter, falls wir die nächsten Jahren in der DEL2 bleiben.

Wenn man bedenkt, was für ein Chaosclub das vor 10-15 Jahren war ist das beeindruckend. Da kann man vor Maik Walsdorf nur den Hut ziehen.

• Schön. Ich hochziehen von Defendern ist Dresden schon einigermaßen erfolgreich. Uplegger, Flade,Riedl, Krüger.

Im Bereich Attachk klappt das bisher in meinen Augen nicht so gut, weil die oft den Umbruch von erfolgreicher erste Reihe Spieler hin zu Kampfschwein in der vierten nicht gut hinbekommen, da es nicht deren Aufgabe bisher war. In der Defensive ist dieser Aufgabenbruch nicht ganz so.

Klar haben wir mit Mrazek, Hendreschke, Petersen, Kälble usw. einige aus der DNL hochgezogen. Aber es hat keiner wirklich aus Reihe 4 heraus geschafft. Sie wurden dann in dieses defensive Stürmer Modell gedrängt aus denen sie nie wieder heraus kamen.

• Ich verstehe gar nicht, was das Gelächter soll. Würde man sich nach den Verpflichtungen und der bisherigen Saison nicht mit dem Aufstieg beschäftigen, dann würde man sich lächerlich machen. Es zeugt ja professioneller Planung, wenn für den Fall der Fälle schon Vorbereitungen und Absprachen getroffen werden. Genauso geht es geordnet weiter, falls wir die nächsten Jahren in der DEL2 bleiben.

Wenn man bedenkt, was für ein Chaosclub das vor 10-15 Jahren war ist das beeindruckend. Da kann man vor Maik Walsdorf nur den Hut ziehen.

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn sie anders verfahren würden und im Fall der Fälle völlig unvorbereitet die entsprechenden Weichen stellen müssten, wäre das unprofessionell. Insofern haben Walsdorf und Co. den Verein weiter in die richtige Richtung entwickelt.

• Da kann man an der Elbe ja wirklich die Uhr danach stellen. Kaum läuft es eine halbe Saison mal wieder sportlich gut, kommt einer daher und erzählt was von DEL. :popcorn:

Guten Tag

Von was sollen sie sonst erzählen .? Vom heiligen Geist .?

Hört sich ziemlich durchdacht und nach Plan an 👍👍 würde anderen Clubs auch gut zu Gesicht stehen

• Welche Position wird Roos wohl meinen? Vermute es geht dabei um einen Konti fürs Tor oder um einen defensiven Top-Verteidiger, der dir 30 Minuten Eiszeit nimmt und hinten alles wegräumt. Da gibts in der Tat noch Bedarf. Offensiv sollte das passen, sofern die Top-Spieler gesund bleiben.

• Welche Position wird Roos wohl meinen? Vermute es geht dabei um einen Konti fürs Tor oder um einen defensiven Top-Verteidiger, der dir 30 Minuten Eiszeit nimmt und hinten alles wegräumt. Da gibts in der Tat noch Bedarf. Offensiv sollte das passen, sofern die Top-Spieler gesund bleiben.

Auf meiner Sicht müsste es ein Verteidiger werden. Dort hatten wir im Laufe der Saison die größten Ausfälle. Im Tor haben wir zwei gleichwertige Torhüter, wo maximal ein weiterer auf Abruf lizenziert wird.

• Ich habe gelesen/gehört, das die Inflation auch bei der Triktotversteigerung heute hart zugeschlagen hat. :D

Mahlzeit,

es war defimitiv sehr interessant und vor allem deftig....schon das erste Trikot von Fox ging mit 1250€ über die Bande, direkt gefolgt von Turnbull mit 1360€. Der Höchstwert war bei Schwendi mit 1700€.....dagegen war das Trikot von Aus den Birken mit 350€ direkt ein Schnapper...

Gesamtwert der Auktion: 14740€...

• Mahlzeit,

es war defimitiv sehr interessant und vor allem deftig....schon das erste Trikot von Fox ging mit 1250€ über die Bande, direkt gefolgt von Turnbull mit 1360€. Der Höchstwert war bei Schwendi mit 1700€.....dagegen war das Trikot von Aus den Birken mit 350€ direkt ein Schnapper...

Gesamtwert der Auktion: 14740€...

Diese Entwicklung ist bei vielen Standorten so. Wobei vierstellige Summen schon extrem heftig sind.

Ich frag mich da schon, wer ein Trikot für 1700€ kauft und vorallem, was man damit anstellt.

M.M.n. ist da jeder Cent im Nachwuchs besser aufgehoben.